Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

Diskutiere Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; HY ALL ! Ich bin wie schon öfters erwaehnt stolzer besitzer einer VS (leider nur einer)(Vagans) ... ich bin bereit meinen bestand zu erweitern...
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #1
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
HY ALL !

Ich bin wie schon öfters erwaehnt stolzer besitzer einer VS (leider nur einer)(Vagans) ... ich bin bereit meinen bestand zu erweitern um eine zweite VS .. :clapping:

Naja ich bin ja erst seit 3 Monaten VS besitzer .. und nächste woche ist eine börse nähe Wien wo ich hin muss .. und ich will nicht mit leeren händen nachhause gehen ..

ich weiß nur nicht ob ich mir mit 3 monatige erfahrung mir schon spinnen zulegen soll die für anfänger eher ungeeignet sind ..

T. Blondi, Xenesthis Intermedius, Stromatopelma Calceatum, Poecil. Metallica,Avicul. Versicolor, Chromatopelma cyaneopubescens, Haplopelma lividum

so das wären die arten die ich momentan am liebsten alle besitzen würde ..

Könnt ihr von den oben gennanten arten welche auschliessen wo ich mein glück mit mehr erfahrung erst probieren sollte :) .. und ist der Unterschied (Haltung) zwischen Baumbew. und Bodenbew. sehr verschieden oder schwerer ?

und noch eine frage ich hab das verlangen das ich mir die nächsten spinne als spiderling kaufe (ich will einfach eine spinne von anfang an sehen wie sie heranwächst usw) .. was bei meiner vagans nicht der fall war .. die war schon KL 5 cm ..

ist das ratsam oder eher nicht ?

naja freue mich auf eure antworten ..

Danke im Vorraus ..

MFG


:spiderfurious:
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #2
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

Hallo,
von den angegebenen würde ich dir die C.C. und/oder die A.Versicolor empfehlen. Die anderen sind entweder sehr teuer/schwer zu bekommen oder ziemlich aggro. (Bitte keine Diskussion über Anfängerspinnen, ich weiß, daß die meisten der Meinung sind solche gibt es nicht. Das ist lediglich meine persönliche Empfehlung)
Als Spiderling ist die C.C. unproblematischer als die Versi.

Gruß
Christoph
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #3
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

hy

danke für die schnelle antwort ..

hm was für probleme sind das die bei spiderlingen auftreten mit denen ich als noch nicht erfahrener probleme haben könnte ?

ich will nur nicht mir einen spiderling kaufen wenn ers bei mir dann nicht schafft durchs leben .. sprich weil ich zu unerfahren bin ....

ich denke schon das es "anfängerspinnen" gibt nur würde ichs nicht auf die aggressivität schliessen sondern eher auf die haltung .. weil gegen aggressivität kann ich mich ja schützen etc. handschuhe or sonstiges ..

mfg
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #4
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

Avi-Slings sind ziemlich empfindlich was die Luftfeuchtigkeit angeht, d.h. sie können weder zu feuchte noch zu trockene Haltung gut verkraften. Wenn man ein gutes Mittelding gefunden hat, sind auch sie relativ gut zu halten.
C.C.-Slings sind bezüglich der Luftfeuchtigkeit wenig(er) empfindlich, was natürlich nicht heisst, daß man bei dieser Art nicht drauf achten brauch...
Gruß
Christoph
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #5
U

Utenheimer

Gast

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

Moinsen,

Avi-Slings sind ziemlich empfindlich was die Luftfeuchtigkeit angeht, d.h. sie können weder zu feuchte noch zu trockene Haltung gut verkraften.
da muss ich aber Wiedersprechen. ;)

Meine Erfahrung ist, das eine (Furz)trockene Haltung bei Avi Spiderlinge
sich besonders gut bewährt hat. Man sollte natürlich nicht vergessen
Regelmässig zu sprühen.

Sehr gute Info´s zur Aufzucht von Avi´s findest du unter: www.avicularia.com

Gruß
Ute
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #6
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

alles klar versteheee ..

dankeeee ..

dann werd ich mir auf der börse den c.c. & avi mal genau unter die lupe nehmen .. :inlove:

und die anderen arten schliessts ihr komplett alllle aus ? also die kommen für mich garnicht in frage :) ? ich bin so begeistert von der xenesthis ihr aussehen ist wunderbar ..

mfg
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #7
U

Utenheimer

Gast

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

Hi,

und die anderen arten schliessts ihr komplett alllle aus ? also die kommen für mich garnicht in frage :) ? ich bin so begeistert von der xenesthis ihr aussehen ist wunderbar ..
im Prinzip kauf dir das, was dir am Besten gefällt. ;) Du solltest dich
nur vor Anschaffung einfach genau über die Haltungsbedingungen ect.
der jeweiligen Art genausten Informieren.

Gruß
Ute
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #8
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

Moinsen,
Meine Erfahrung ist, das eine (Furz)trockene Haltung bei Avi Spiderlinge
sich besonders gut bewährt hat. Man sollte natürlich nicht vergessen
Regelmässig zu sprühen.
das meine ich ja mit Mittelding ;)

@cstyle
Falls du die Gelegenheit hast an eine X. Intermedius ranzukommen, warum nicht? Sind von der Haltung her nicht besonders kompliziert, wirst aber ne ordentlich Stange Geld für diese Art hinlegen müssen, selbst für nen Spiderling!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #9
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

das meine ich ja mit Mittelding ;)

@cstyle
Falls du die Gelegenheit hast an eine X. Intermedius ranzukommen, warum nicht? Sind von der Haltung her nicht besonders kompliziert, wirst aber ne ordentlich Stange Geld für diese Art hinlegen müssen, selbst für nen Spiderling!

ja das ist mir klar das hab ich auch schon von vielen seiten gehört .. aber ich denke spinnen sind im allgemeinen einer der billigsten Tierarten .. wenn man sich einen hund kauft kommt man unter 500 € nicht weg ..

und die 200 € für diese spinne sind mir das aufjedenfall wert ..

mfg
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #10
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

.. aber ich denke spinnen sind im allgemeinen einer der billigsten Tierarten .. wenn man sich einen hund kauft kommt man unter 500 € nicht weg ..

mfg
ja, wenn man einen Hund mit einer Spinne vergleichen möchte hast du sicherlich recht ;)
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #11
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

ja ich weiß das war jetzt ein sehr blödes beispiel .. :D


aber ich muss mir den preis dieser vs ja irgend wie schön reden :)
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

ja das ist mir klar das hab ich auch schon von vielen seiten gehört .. aber ich denke spinnen sind im allgemeinen einer der billigsten Tierarten .. wenn man sich einen hund kauft kommt man unter 500 € nicht weg ..

und die 200 € für diese spinne sind mir das aufjedenfall wert ..

mfg


Huhu,

200 Euronen? :spidero_O:
Denke nicht dass sie so teuer sind, falls welche angeboten werden!

Kleiner Tipp: hol Dir doch ne kleine X. immanis, farblich fast identisch, wird einem mittlerweile auf Börsen fast nachgeschmissen (2. FH 20-30 Euro), die sind selbst in dieser FH schon richtig gross ... und sind trotzdem robust und wachsen wie Unkraut!

Viele Grüsse
janet
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #13
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

Tach auch, meine zweite Spinne ist ne Subadulte T. Blondi. Habe mich natürlich mit den Haltungsbedingungen auseinandergesetzt und es geht ihr prima. Und mir auch! Ist ein sehr imposantes Tier!

Fazit: Befasse dich mit den Tieren bezüglich der Haltung und alles komm jut! Somit gibt es für mich keine Anfängerspinnen. Wenn man Grundlegend was falsch macht, ist das für ne Smithi genauso nicht gut wie für alle anderen auch. Und schön ist, was gefällt!
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #14
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

Hallo.
Tip: Wenn du nicht willst, dass du dich später kaputtärgerst.
Kauf dir mehr als nur Ein Spiderling. Avi versislings bekommst schon für 5 € auf JEDER Börse nachgeschmissen. Und CC s. Hol dir am bessten mind 3 von jeder sorte für die du dich entscheidest.
Wenn se groß werden kannst die Überschüssigen wieder verkaufen. Aber Vogelspinnen von Sling an groß zu ziehen dauert lang!!! Manche arten brauchen 5 Jahre um adult zu werden. (Avi z.B. 2-3 Jahre) Kauf dir dann noch eine große, an der du dich satt sehen kannst. Spiderlinge lässt man am bessten so nebenher "laufen"!
Und ich bin auch einer, der der Meinung ist, dass es keine Anfängerspinnen gibt. Eine meiner ersten war ne Pöcilotheria. Hat wunderbar funktioniert.

VlG
Andi

Ps: bitte den obigen Text nicht als Dogma betrachten - ist nur meine Meinung
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #15
S

Sabbirah

Gast

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

hallo andi,

darf ich mal meine gedanken zum thema anfänger- bzw- fortgeschrittenen-spinne einwerfen? ich habe da gerade heute drüber intensiv nachgedacht, weil mir natürlich auch arten gefallen, wo man eigentlich wahrscheinlich besser die finger wech lässt, z.B. die p. cambridgei, oder poeci. formosa und metallica und nicht zu vergessen die blondi :cool: .
ich dachte mir nämlich, dass einen die "sanften" vielleicht unachtsamer und leichtsinniger werden lassen. holt man sich direkt ein "biest" ins haus, lernt man direkt den vorsichtigen umgang.

offengestanden habe ich keine ahnung, aber das waren so meine gedankengänge - korrigiert mich wenn ich falsch liege.

lg sabbirah
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #16
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

hallo andi,

darf ich mal meine gedanken zum thema anfänger- bzw- fortgeschrittenen-spinne einwerfen? ich habe da gerade heute drüber intensiv nachgedacht, weil mir natürlich auch arten gefallen, wo man eigentlich wahrscheinlich besser die finger wech lässt, z.B. die p. cambridgei, oder poeci. formosa und metallica und nicht zu vergessen die blondi :cool: .
ich dachte mir nämlich, dass einen die "sanften" vielleicht unachtsamer und leichtsinniger werden lassen. holt man sich direkt ein "biest" ins haus, lernt man direkt den vorsichtigen umgang.

offengestanden habe ich keine ahnung, aber das waren so meine gedankengänge - korrigiert mich wenn ich falsch liege.

lg sabbirah

Moin,
Mal Unterschreibt sehe ich genau so wie an anderer Stelle schonmal gesagt ,finde ich persönlich gibt es keine Anfänger Spinne.Und auch keine besonders aggressive Art.Klar ist die eine Spinne etwas ruhiger als die andere aber sage mal das liegt nicht an der Art,sonder eher am Charakter der jeweiligen Spinne.Habe eine regalis die sollen ja soooo agro sein pfff meine nicht,seemani soll ja so agro sein meine nicht.Ne Avicularia versicolor soll ja so ruhig sein,meine nicht ist voll hektisch.

Gruß und allen einen schönen Feiertag Rusty
 
  • Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? Beitrag #17
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

Hi!

Naja, ich würde sagen, es kommt auch darauf an, wie man der VS entgegetritt, ob man eher unachtsam vorgeht, oder sehr vorsichtig.
Klar wird bei den einen Arten mehr und bei den anderen weniger zur Vorsicht geraten, aber grundsätzlich sollte man jeder VS Art eine gewisse Portion an Respekt entgegenbringen.

Ps: werde mir demnächst eine P. ornata:inlove: ins bereits einlaufende Terra holen, werde meine Erfahrungen dann kundtun!! :D

MfG-Gernot
 
Thema:

Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ?

Verlangen nach einer Neuen VS aber welche ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum): Hallo, Habe vor mir in der nächsten Zeit ein Röhrenbewohner zuzulegen, ich habe mich schon hier im Forum und im Netz informiert. Jedoch habe ich...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Alter in "Gefangenschafft": Hallo Spinnenfreunde! Habe schon eine Weile gesucht aber so etwas nicht gefunden kann sein das ich es irgendwo übersehn hab ,naja dann zur Frage...
Auswahl der Vogelspinne: Ich begrüße erstmal alle herzlich hier um Forum, denn Ich bin neu hier :handshake: Also ich brauche eure Hilfe bei der Entscheidung, da sich...
Oben