Brachypelma smithi

Diskutiere Brachypelma smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe VS-Community :-) Erstmal eins vorweg: Diese Seite samt Forum hier ist echt super klasse, ganz grosses Lob :) Ich bin Neuling auf dem...
  • Brachypelma smithi Beitrag #1
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe VS-Community :)

Erstmal eins vorweg: Diese Seite samt Forum hier ist echt super klasse, ganz grosses Lob :) Ich bin Neuling auf dem Gebiet und hab aber alleine durch die Seite schon sehr viel gelernt (denke ich) :D

Ich hab aber trotzdem noch einige Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen
Ab nächsten Wochenende werde ich wahrscheinlich bzw hoffentlich selbst VS-Halter werden, wenn alles klappt von einem kleinen B. smithi sling ..
Warum Smithi? Hab über die Art ziemlich viel gelesen, und denke sie ist eine gute Anfängerspinne, mir ist vor allem wichtig, dass ich als erste VS keine zu agressive Art habe.

So .. ich hab mit dem freundlichen Herren aus der Terraristik Abteilung telefoniert und der sagte mir der Sling wäre dann circa Daumennagel gross. Er meinte auch auf meine Frage hin, ob ich den erstmal ein bisschen in der HD grossziehen soll, ich kann den Racker auch gleich ins Endterra setzen, das wäre kein Thema. Was meint ihr dazu?
Mir ist nur wichtig, dass das Tierchen sich wohl fühlt :)
Er meinte auch ein 40x40x30 Terra wäre optimal für die Art, und ich wollte eigentlich auch nichts kleineres ..
Dann noch was: Ich geh davon aus, dass ich den bzw die Kleine dann in einer HD bekomme - wie mache ich das umsetzen? Einfach HD Dose ins Terra stellen und warten, oder gibts da Tricks?
Ich fände es vor allem interessant wie das einige Leute hier machen, die zB eine aggressive Art wie T. blondi haben :) Smithis sind ja meist, ich hoffe das kleine Tier, das ich grossziehen darf, auch handzahm, deswegen denke ich sollte das nicht so das Prob sein ;)