POSTPACKETE sanft verschickt ?

Diskutiere POSTPACKETE sanft verschickt ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, soweit mir bekannt ist der Versand via DHL völlig legal für Wirbellose wozu VS ja gehören ! Beim Versand sollte darauf geachtet werden...
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #21
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

Hallo,

soweit mir bekannt ist der Versand via DHL völlig legal für Wirbellose wozu VS ja gehören !

Beim Versand sollte darauf geachtet werden das die Tiere nicht zuviel Platz haben um "umher zu fliegen", also gut auspolstern z.B. HD mit Zewa auskleiden und natürlich leicht befeuchten (je nach Witterung).
Das ganze in ein möglichst großes Paket und ringsherum gut mit z.B. Zeitungspapier oder ähnlichem auskleiden, auch dabei wieder darauf achten das die beispielsweise verwendete HD nicht zu viel Platz hat !

Ein Paket das eher nem Überraschungsei gleicht ist also völlig ungeeignet !!!

Zur Kennzeichnung : zu Beginn meiner Versandaktivitäten habe ich "vorsicht zerbrechlich" aufs Paket geschreiben, später dann "vorsicht klebrige Flüssigkeit" da ein jeder bei der Post sein Band, Auto oder sonstiges nur ungern schwerlich reingen wollen würde - soweit die Idee, die Suchfunktion könnte da noch entsprechendes zu Tage fördern....
Inzwischen schreibe ich gar nichts mehr darauf !

Meine Erfahrungen : bisher an die 40-45 Tiere alleine versendet, alle lebend und unbeschadet angekommen.
Darunter sogar ein Irrläufer der über ne Woche unterwegs war (im Juni '06).
Habe zuletzt auch Adulte Tiere verschickt, bei entsprechender Verpackung ist das möglich - jedoch ist das Risiko bei gröseren Tieren m.e. auch höher !!

Das Beste ist natürlich immernoch persönliche Übergabe sofern möglich ;)
 
Thema:

POSTPACKETE sanft verschickt ?

POSTPACKETE sanft verschickt ? - Ähnliche Themen

Knurrende Zwergguramis: Eigentlich will ich ja nicht züchten, das sollen die machen, die was davon verstehen, ich kauf mir lieber mal Neue nach und halte auch nur...
Orangene Flecken am Bauch: Hallöchen. Das Mottchen hat seit paar Tagen orangene Kleckse auf dem Bauch. Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen was das ist? Ich bin...
Achtung nicht echt!!!: Guten Morgen liebe User/Userinnen, Ich habe gestern eine Mail bekommen, angeblich von Amazon, aber die ist nicht wirklich von da. Alle Mails die...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Biete Bestandsauflösung (teilweise): Hey liebe Leute, Erstmal ein frohes Neues 🎉😁 Da wir einen Umbau im Haus geplant haben, werden wir unseren VS-Bestand auf ein paar Wenige...
Oben