POSTPACKETE sanft verschickt ?

Diskutiere POSTPACKETE sanft verschickt ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute ich bins der neue Und gleich mal ne Frage ! Hat schon einer von euch mal eine Vs per Post bekommen ,ich nicht und habe sehr starke...
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #1
M

Michi1508

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ich bins der neue
Und gleich mal ne Frage !
Hat schon einer von euch mal eine Vs per Post bekommen ,ich nicht und habe sehr starke bedenken:sweating:
gruß Michi
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

hi
ja, habe mir schon mal eine spinne zusenden lassen! wenn sie richtig verpakt ist usw. sollte es ohne zwischenfälle über die bühne gehen!
garantieren kann man das allerdings nie, darum is der sicherere und meistens auh stressfreiere weg das selbstabholen!
mfg
Lukas
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #3
romantschek

romantschek

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

Guude,

hab schon öfters Vogelspinnen, genauer gesagt Spiderlinge, per Post bekommen. Solange die richtig gut verpackt sind brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Meine Spiderlinge waren im einer Heimchendose, die mit Kückenpapier ausgekleidet war, verpackt. Da sind sie schon mal gut aufgehoben. Dann war das Paket nochmit Styropor (Zeitungspapier geht auch) isoliert, gegen Teperaturschwankungen.

Ich habe schon öfters gehört, dass man außen aufs Paket nicht "Lebende Tiere" draufschreiben soll. Sondern "Vorsicht Glas!" oder "zerbrechlich!" Damit die Leute nicht neugierig werden was denn da drin ist.
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #4
M

Michi1508

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

sehr guter plan danke das werd ich machen
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #5
M

Michi1508

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

gleich noch eine frage ich bin im begriff mir eine theraphosa zuzulegen und hab noch etwas bammel vor ihrer größe lässt die sich überhaupt noch händeln oder lieber finger weg sont hand ab ?
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #6
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

hi MICHI1508
naja das ist nicht einfach zu sagen...
jede spinne hat ihren eigenen charakter, das heist auch wenn es eine im allgemeinen sehr agressive spinnenart ist, kann es durchaus sein dass du eine spinne mit einem sehr ruhigem charakter bekommst
MFG ULI
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

hi,

Hat schon einer von euch mal eine Vs per Post bekommen ,ich nicht und habe sehr starke bedenken

ja habe ich und ich habe auch noch immer starke bedenken.:|
aber nicht wegen des eigentlichen versands, sondern weil man nie weiß wie der verkäufer drauf ist.

hat der/die schon erfahrung mit dem versand.
weiß die person wie man vernünftig verpackt.
etc.

gruß karsten
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #8
M

Michi1508

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

die quelle ist MS-Reptilien.de villeicht sagt dir das was ich habe noch keine erfahrung mit lebenden Postpacketen !
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

ich kenne den laden nicht, aber ich finde ihn nicht grade günstig.

kannst ja mal bei http://www.terraristik.com suchen.

gruß karsten
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #10
M

Michi1508

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

danke für den tip aber die sind alle nicht gerade um die ecke ich suche mehr in richtung hamburg
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #11
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

Hallo,
warum denn Hamburg wenn man fragen darf? Wenn das Tier schon verschickt wird, dann ist doch egal von wo aus Deutschland das passiert, oder? Sie ist min. 1-2 Tage unterwegs, egal von wo sie kommt.
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #12
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

Hallo Michi,

sonst schau doch mal auf der Startseite von arachnophilia im Börsenteil, da sind viele Züchter mit "normalen" Preisen. Bei MS-Reptilien sind die schon überteuert :spidershocked: (würd ich mal behaupten). Beim Züchter oder auf Börsen kommt man günstiger an die Kleinen. Und wie Linothele schon gesagt hat, wenn sie per Post kommen is doch egal woher...

http://www.arachnophilia.de/de/boerse ---> Börsenteil von Arachnophilia ;)

viel Spass beim stöbern
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #13
M

Michi1508

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

den börsenteil hab ich schon gesichtet da suchen sie auch bloß ! aber ich bin für jeden weiteren tip dankbar !
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

was suchst du eigentlich?:)

von wo innerhalb D du die bekommst ist eigentlich schnurz...von dem zeitraum her ist es in etwa das selbe.

gruß karsten
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #15
Parabuthus1

Parabuthus1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

Ich bekomme fast alle meine Spinnen und Skorpione mit der Post zugeschickt, bis jetzt war die Zahl der todesfälle sehr gering.
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #16
M

Michi1508

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

Hi Parabthus
Wie lange sind die tiere denn so im schnitt unterwechs und kannst du mir eine gute adresse geben suche einen weiblichen theraphosa blondi Sling ?!
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

Ich habe schon öfters gehört, dass man außen aufs Paket nicht "Lebende Tiere" draufschreiben soll. Sondern "Vorsicht Glas!" oder "zerbrechlich!" Damit die Leute nicht neugierig werden was denn da drin ist.

Moin!

Ich habe mal gehört,das man das nicht machen soll,weil man keine lebenden Tiere usw auf dem normalen Postweg versenden darf. "Glas" oder "Zerbrechlich" auf das Paket zu schreiben,hat sich auch bei mir bewährt.Von meinen nun 44 Spinnen habe ich bestimmt 30-35 per Post bekommen.Noch nie etwas schiefgelaufen....

Gruss!
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #18
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

Hallo,

ich kann jedem nur die GLS (General Logistics Systems) statt die dt. Post empfehlen.
Die liefern wirklich innerhalb Deutschlands in nur 24 Stunden.
Ich verschicke all meine Waren die ich über meinen Internetversand verkaufe mit der GLS.
(Ein weiterer Vorteil für mich, ich kann da wenigstens die 19% Vorsteuer ziehen.)
Blos nicht über Hermes, die sind echt die langsamsten.

Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #19
J

*Janina*

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

MoinMoin!

Auch ich habe mir meine Spinne, die zudem auch meine erste ist, mit der Post zuschicken lassen, da mir der Züchter zusicherte, dass er das schon sehr oft gemacht habe u es noch nie Probleme gegeben habe.

Allerdings war das arme Tier total unsachgemäß zusammen mit ganz viel Erde in einer Heimchenbox verpackt und beim Öffnen zunächst gar nicht zu sehen, da auf dem Rücken liegend und mit Erde bedeckt.... Glaubte auch zunächst, dass sie tot sei. Hatte ein richtig schlechtes Gewissen. Glücklicherweise scheint sie aber keinen Schaden genommen zu haben. :sun:

Also wenn die Spinnen vernüftig verpackt werden, ist es ja bestimmt kein unproblematisch, aber ich werde bei einer weiteren Anschaffung mit Sicherheit auf den Postversand verzichten und lieber auf eine Börse gehen.

Sonnige Grüße, Janina
 
  • POSTPACKETE sanft verschickt ? Beitrag #20
D

Dennis82

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: POSTPACKETE sanft verschickt ?

Hi!

Schau mal bei Terrino.de vorbei, hab da schon paar Spinnen supergünstig ersteigert und kamen alle gesund an.
 
Thema:

POSTPACKETE sanft verschickt ?

POSTPACKETE sanft verschickt ? - Ähnliche Themen

Knurrende Zwergguramis: Eigentlich will ich ja nicht züchten, das sollen die machen, die was davon verstehen, ich kauf mir lieber mal Neue nach und halte auch nur...
Orangene Flecken am Bauch: Hallöchen. Das Mottchen hat seit paar Tagen orangene Kleckse auf dem Bauch. Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen was das ist? Ich bin...
Achtung nicht echt!!!: Guten Morgen liebe User/Userinnen, Ich habe gestern eine Mail bekommen, angeblich von Amazon, aber die ist nicht wirklich von da. Alle Mails die...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Biete Bestandsauflösung (teilweise): Hey liebe Leute, Erstmal ein frohes Neues 🎉😁 Da wir einen Umbau im Haus geplant haben, werden wir unseren VS-Bestand auf ein paar Wenige...
Oben