Allergie

Diskutiere Allergie im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; So ich hab ja schonmal erzählt das ich zimmlich auf Brennhaare reagiert ich hab heut als ich die Haut von meiner T.apophysis raus geholt hab...
  • Allergie Beitrag #1
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
So ich hab ja schonmal erzählt das ich zimmlich auf Brennhaare reagiert ich hab heut als ich die Haut von meiner T.apophysis raus geholt hab wieder eine ladung abbegkommen. Hab mal ein paar fotos gemacht ich glaub das sind die ersten wo man sieht was Brennhaare alles so anstellen können.Die Kordison salbe Hilft nicht habt ihr ein Tipp für mich ??
http://img177.imageshack.us/my.php?image=p8260120rj9.jpg
Net Lachen des Juckt wie Sau!!


 
  • Allergie

Anzeige

  • Allergie Beitrag #2
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Allergie

ööööhm....aua?!?:nerd:

also ich muss ja sagen das die brennhaare mir garnix ausmachen:itwasntme:
ich niese vielleicht mal kurz, aber das passiert auch wenn mir ein staubkorn oder ein fussel in die nase fliegt:hi:

gott hab ich es gut:party:

gruß
Denise:rock:
 
  • Allergie Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Allergie

Huhu^^

Hast Du das naggich ausgeräumt ? ^^

*ggg*

Liebe Grüsse
janet
 
  • Allergie Beitrag #4
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Allergie

Hi!

Naja wenn es so ist, wie es auf den Fotos aussieht, dann ist es noch ganz akzeptabel. Hat Ähnlichkeit mit dem, was meine geniculata bei mir anrichten konnte. Kaltes, nicht fließendes Wasser hilft zumindest kurzfristig, wenn es ne Zeit lang fast unerträglich juckt... Ansonsten soll auch Aloe vera helfen...
Bei der Menge ist der Hintern von der Spinne eh bald kahl... dann hast du wieder Ruhe...

Schönen Gruß!

Pawel
 
  • Allergie Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Allergie

Hey!

Ich an deiner Stelle würd einen Hautartzt aufsuchen und das Ganze anschaun lassen.
Ist doch wie ich finde eine etwas heftigere Reaktion der Haut!
Damit ist sicher nicht zu spassen.
Wirst wahrscheinlich etwas spezielles zum schmieren o.ä. brauchen.

Vielleicht hilftes im Moment zur Überbrückung das du zB mit kaltem Wasser getränkte Handtücher o.ä. drauflegst.

Würd dir raten in Zukunft nur noch gut bekleidet mit bzw bei den Tieren zu hantieren.

Ich weiss ja nicht ob morgen in D auch Feiertag ist ..aber wenn nicht würd ich morgen gleich zum Arzt gehn.

Lg Jürgen
 
  • Allergie Beitrag #7
K

KleinDonny

Gast

AW: Allergie

Ansonsten soll auch Aloe vera helfen...

Jap, die Hautcreme ist super gegen Brennhaare. Ich hatte am Anfang Brennhaare von meiner Br.emilia abbekommen und die dann drauf getan, der Juckreiz war zwar nicht völlig weg, aber linderung gabs alle male. :)
 
  • Allergie Beitrag #9
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Allergie

Ich weis aber ich wollt nur die Häutung raus holen und da hab ich alles auf gewirbelt und wollt nur mal rein stellen wie es ausieht. Ist schon besser geworden hat gestern arbend noch etwas gejuckt sonst gehts.

Na ja manch lernen aus fehler.
 
  • Allergie Beitrag #10
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Allergie

Hallo HOLOTHELE INCEI

also die Reaktion auf der Haut wirste wohl kaum vermeiden können.
Ich würde es mal mit Essig oder Essigsaurer Tonerde probieren (oder Urin).
Da die Brennhaare, so vermute ich, auch toxisch sind (wie z.B. bei Feuerquallen) müsste es das brennen lindern, da das toxische Gift in einem sauren, basischen Milieu wirkungslos bleibt und die toxischen Zellen darin kaum überleben können.

Obs wirklich hilft, weiss ich nicht, da bei mir die Brennhaare bis auf 5 min. brennen keinerlei Wirkung zeigen (Gott sei dank). Aber probieren würd ichs mal :)

Trotzdem gute Besserung, und vielleicht das nächste mal doch was Langärmliges am besten mit Rollkragen anziehen wenn Du in den Terris unterwegs bist ;)
 
  • Allergie Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Allergie

@Holothele,

alle diese -gut gemeinten- Tipps bringen leider nix denn damit bekämpfst/linderst Du lediglich die Auswirkungen ohne die Ursache in den Griff zu bekommen.
D.h. ich würde wirklich erst mal den Arzt aufsuchen und mich austesten lassen ob tatsächlich eine ausgewachsene Allergie oder lediglich eine allergische Reaktion (das ist ein Unterschied) vorliegt.
Wenn sich herausstellen sollte dass Du auf Brennhaare definitiv allergisch bist, solltest Du -so schwer's auch fällt- die Arten die über Brennhaare verfügen abgeben und auf Arten die über keine Brennhaare verfügen umsteigen.
Anstehen kannst die Sache jedenfalls nicht lassen denn die Reaktionen werden von mal zu mal extremer ausfallen und da hilft Dir dann nixl langärmliges oder irgendwelche Cremen mehr was und das steht sich einfach nicht dafür !?

LG, Ferdinand
 
  • Allergie Beitrag #12
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Allergie

Wie gesagt ich war ja bei der Hautärtztin die hat gemeint des wer eine normale toxische reaktion aber im gegensatz zum letzten mal ist es schlimmer geworden und die Creme die sie mir gegeben hat bringt nicht würklich mehr was!!!
Ich hab mich endschlossen meine Theraphosas abzugeben auch wen mir das schwer fällt :crying:!!!

Gruß nils
 
  • Allergie Beitrag #13
K

Kamel-eon

Gast

AW: Allergie

kann man denn irgendwo allergietests auf brennhaare machen??? mein kinderarzt (ja man ich bin erst 17^^) und unsere hausärztin machen es beide nicht und die beiden tierärzte in meiner umgebung, die ANGEBLICH auch Spinnen behandeln, konnten mir auch nicht weiterhelfen, da sie eben wie sich rausstellte, DOCH keine Spinnen behandeln -.- ...
 
  • Allergie Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Allergie

hi,

wenn man eine exuvie hat kann man damit eigentlich zu einem hautarzt gehen und der kann damit einen test durchführen.
es ist nur fraglich ob es was bringt, weil sich die allergie idr erst im laufe der zeit entwickelt.

gruß karsten
 
  • Allergie Beitrag #15
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Allergie

Hi,

hätte auch noch einen Tipp für Dich: Bedansalbe,gibts ohne Rezept,ist ohne Kortison (mit Johanniskraut) und hat uns schon oft sehr gut geholfen,wo die Kortisonsalbe meiner Tochter versagt hat. Immer Kortison ist ja auch nicht so das Wahre,soll man ja nicht über einen längeren Zeitraum anwenden. Kostet ca.10 Euronen aber reicht ziemlich lange. Einfach mal ausprobieren,wenns Dir denn nicht zu teuer ist.

LG Kathi
 
Thema:

Allergie

Allergie - Ähnliche Themen

Brennhaare - Allergie - Schutz: ;)Aloha! Welche Erfahrungen habt ihr mit den Brennhaaren Eurer Spinne gemacht und wie helft ihr euch? Mir gings so: Nach ein paar Jahren Haltung...
Erkrankung Cinemys reevesii Hautnekrose: Huhu Leute, ich habe meine Chinemys (wb. 8 J.) seit drei Wochen in tierärztlicher Behandlung. Anfang des Jahres hatte sie am Kinn eine...
Welche Rasse (und Farbe) ??: Huhu.. öhem, mein Böckchen (den ich als Glatthaar kaufte :D) is nun ausgewachsen und a) ein Brocken und b) wurde das Fell immer länger :D.. :nut...
lasiodora difficilis extrem passiv: hallo zusammen, ich mach mir schon wieder sorgen wegen meiner l.difficilis... :( als fleissiger forenleser schau ich natürlich auch gern die...
Hilfe! Strumpfbandnatter! Was ist los mit Nagini?: Guten Abend! :smile: Glaube irgendwas stimmt nicht mit meiner einen Strumpfbandnatter Nagini: Sie ist seit ein paar Wochen so komisch. :-(...
Oben