Heimchen häutet sich bei seemanni

Diskutiere Heimchen häutet sich bei seemanni im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin zusammen, also wie oben schon steht *lach* sowas habe ich auch noch nicht erlebt.Gestern Abend noch schnell vorm ins Bett gehen meine 3...
  • Heimchen häutet sich bei seemanni Beitrag #1
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3
Moin zusammen, also wie oben schon steht *lach* sowas habe ich auch noch nicht erlebt.Gestern Abend noch schnell vorm ins Bett gehen meine 3 grossen Vs gefüttert.Darunter auch eben ein seemanni Weib 5-6 Jahre alt, Heimchen rein weiter zum nächsten Terri Heimchen rein usw.Muss dabei sagen meine seemanni ist eine Fressmaschinen, schlimmer als meine blondi.Nun bin dann gestern auch gleich ins Bett, also habe nicht geschaut ob alle gefressen haben.Nun komme ich von der Arbeit gucke wie jeden Tag durch alle Terris und HDs.Oki regalis Heimchen wech, blondi Heimchen ebenfalls wech.Bei "Medusa" (besagtes seemanniweib) :eek: was das den da helles vorne an der Scheibe??? Das Heimchen von gestern Abend frisch gehäutet, alte Haut liegt noch daneben :party::party::party::makeup: . Habt ihr sowas auch schonmal gehabt???? Also grade bei "Medusa" wundert mich das total, na gibts dann gleich bei dem Fräulein wohl zartes"weiches" Heimchen als Nachthupfler *ggg*

Gruß Rusty
 
  • Heimchen häutet sich bei seemanni Beitrag #2
K

KleinDonny

Gast

AW: Heimchen häutet sich bei seemanni

Ist mir jetzt schon zweimal passiert. Das Heimchen war plötzlich so Farblos, Gelblichweiß. Die alte Haut des Heimchens fand ich neben der korkrückwand liegend. Im Terri meiner Br.emilia. Da sie nicht immer sofort die Heimchen frisst, sondern manchersmal zwei drei tage vergehen bis sie sich eins schnappt.

Fand ich durchaus interessant :)
 
  • Heimchen häutet sich bei seemanni Beitrag #3
Arachnoidea mater

Arachnoidea mater

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen häutet sich bei seemanni

Hallo zusammen,

ist mir vor kurzem auch passiert. Ich dachte ich sehe nicht richtig! ^^ Meine Essi (B. smithi) war noch grade mit einem anderen Heimchen beschäftigt und da hatte das andere Zeit sich zu häuten. Naja, mehr gibt da nicht zu berichten. ^^ War aber ein lustiges Erlebnis.

Gruß Julia
 
  • Heimchen häutet sich bei seemanni Beitrag #4
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen häutet sich bei seemanni

hi

mmh. also das is mir bisher noch weder in einem terri noch in einer hd passiert^^

fressen die heimchen ihre häute oder wat? :D

lg
 
  • Heimchen häutet sich bei seemanni Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Heimchen häutet sich bei seemanni

hi

mmh. also das is mir bisher noch weder in einem terri noch in einer hd passiert^^

fressen die heimchen ihre häute oder wat? :D

lg

Nein..
Aber wenn du deine Heimchen in einer Heimchendose aufbwahrst, ist es auch kein Wunder, dass sie sich nicht häuten? Fütterst du sie wenigtsens?

Grüße,

Aaron
 
  • Heimchen häutet sich bei seemanni Beitrag #6
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen häutet sich bei seemanni

also ich halte sie in einer faunabox..häuten sich dennoch nicht^^ klar fütter ich die :p

lg
 
  • Heimchen häutet sich bei seemanni Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Heimchen häutet sich bei seemanni

Moin,

ahso... Klang so, als würdest du die in einer HD halten...
Also ich hatte meine eine ganze Weile in einer Faunabox und nun in einem Miniterrarium..(Ist praktischer.. Da kommen keine kleinen raus..)
Die häuten sich bei mir recht häufig... Die wachsen und gedeihen wie der Teufel..
Allerdings hat noch kein Heimchen lange genug im Spinnenterrarium überlebt, um Zeit zum häuten zu haben ;)


Grüße,

Aaron
 
  • Heimchen häutet sich bei seemanni Beitrag #8
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Heimchen häutet sich bei seemanni

Moin
:blush:Also ich halte meine Heimchen in den HDs, fütter sie gebe ihnen Wasser.Und selbst in der Hd häuten die sich beim mir.Durchnitts Alter 2-3Monate,es sei den wenn mir mal Wasser irgendwie überschlabbert.Dann ist ratz fatz ende Gelände Schimmel oder sonstiges.Klar wenn ich sie nicht in den Hds halten würde wäre das mit dem Wasser schlabbern nicht so schlimm bzw würde wohl nicht so oft vor kommen.Aber ist mir bis jetzt "erst" zwei mal passiert.Axo füttern tu ich die klenen mit Hundetrocken Futter.

Gruß Rusty
 
Thema:

Heimchen häutet sich bei seemanni

Heimchen häutet sich bei seemanni - Ähnliche Themen

Ronja ist eingezogen!!!: Hallo zusammen! Ich wollte meine kleine Familie vorstellen,und euch etwas Berichten und einige Fragen stellen! Also mal von vorne angefangen: Wir...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben