Meine neuen Spinnen...

Diskutiere Meine neuen Spinnen... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle miteinander, bin erst neu hier, aber muss euch schon mit zwei fragen bombardieren... Auf der Reptilienbörse in Erfurt hab ich mir...
  • Meine neuen Spinnen... Beitrag #1
S

spatz3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

bin erst neu hier, aber muss euch schon mit zwei fragen bombardieren...

Auf der Reptilienbörse in Erfurt hab ich mir zwei neue Spinnen gekauft. Eine Chile-Vogelspinne und eine Avicularia versicolor, beides Spinnen, die ich schon lange haben wollte.
Naja soweit so gut beide bekommen und beide wunderschöne Tierchen, nur stellt sich mir jetzt die Frage wie alt meine beiden eigentlich sind, denn dass hab ich natürlich vergessen zu fragen:dull:

Also ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, meine Grammostola ist etwa 2, 5cm groß, versuch auch ein Bild von ihr anzuhängen und meine Avicularia ist etwa 1,8cm groß-leider ist sie nicht so fotogen...könnt ihr mit den Angaben etwas über ihr Alter sagen?

Danke schonmal im vorraus...
 

Anhänge

  • 100_0959.jpg
    100_0959.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 46
  • Meine neuen Spinnen... Beitrag #2
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine neuen Spinnen...

hi und herzlich willkommen!
glückwunsch zu deinen neuen pfleglingen.

da rosies langsam wachsen würde ich auf NZ von anfang ´06 tippen und bei der anderen würde ich ende ´06 oder anfang ´07 tippen

gruß
Denise
 
  • Meine neuen Spinnen... Beitrag #3
N

Nerk

Gast

AW: Meine neuen Spinnen...

Hi...
zwei hübsche Arten hast Du Dir da ausgesucht...allerdings würde ich Dir keine Altersangabe machen wollen, da es sehr davon abhängt, wie diese Tiere gehalten wurden...
Habe schon auf mehreren Seiten und in Büchern Bilder von Geschwistertieren gesehen, die in unterschiedlichen Häutungen waren (durch eben unterschiedliche Haltung)...
 
  • Meine neuen Spinnen... Beitrag #4
S

spatz3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neuen Spinnen...

Danke, vorallem die Avicularia hats mir angetan:inlove:

hm, also bei der Avicularia dacht ich so an 4.Fresshaut, aber der Begriff Fresshaut soll ja auch schon veraltet sein, was mich bei der allerdings wundert ist, dass sie sooo verfressen ist-würde ich ihr 10 grillen reinschmeisen, würde sie die alle fressen, mach ich natürlich nicht, will ja nich dass sie sich zu fett frisst...

Also bei der Grammostola stimm ich dir zu, der Händler hatte eine des selben kokons, die fast doppelt so groß war...aber älter als ein jahr würde ich sie auch nicht schätzen.

Aber danke für eure schnellen antworten
 
  • Meine neuen Spinnen... Beitrag #5
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine neuen Spinnen...

Also bei der Grammostola stimm ich dir zu, der Händler hatte eine des selben kokons, die fast doppelt so groß war...aber älter als ein jahr würde ich sie auch nicht schätzen.

verschätz dich da mal nicht!
wir haben auch welche vom anfang ´06 hier die in der größe von deiner bis doppelt so groß sind! rosies sind langsame wachser.

gruß
Denise
 
  • Meine neuen Spinnen... Beitrag #6
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine neuen Spinnen...

Hi...
zwei hübsche Arten hast Du Dir da ausgesucht...allerdings würde ich Dir keine Altersangabe machen wollen, da es sehr davon abhängt, wie diese Tiere gehalten wurden...
Habe schon auf mehreren Seiten und in Büchern Bilder von Geschwistertieren gesehen, die in unterschiedlichen Häutungen waren (durch eben unterschiedliche Haltung)...

Moin dem stimme ich teils zu, aber auch bei gleicher Haltung kommt das vor. Ich habe hier 7 B.vangas (Slings) alle aus einem Kokon, und halte sie alle unter gleichen Bedingungen ( am selben Platz) in HDs.Und da sind auch unterschiede bei von Minimaus bis Dumbo *g*

Gruß Rusty
 
Thema:

Meine neuen Spinnen...

Meine neuen Spinnen... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben