VS melken???

Diskutiere VS melken??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, letztens las ich in einem Buch das man sich jetzt daran gemacht hat das Gift der Spinnen genauer zu erforschen und spezielle Geräte zum...
  • VS melken??? Beitrag #1
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
letztens las ich in einem Buch das man sich jetzt daran gemacht hat das Gift der Spinnen genauer zu erforschen und spezielle Geräte zum melken der VS hat. Finde ich sehr interressant, war aber leider nur kurz angerissen. Ich würde gern wissen wie das funktioniert weiß jemand was darüber?
MfG Rico
 
  • VS melken???

Anzeige

  • VS melken??? Beitrag #2
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: VS melken???

ich würds lassen!
vielleicht machst du dann was falsch und es passiert was weiss ich mit der spinne
 
  • VS melken??? Beitrag #3
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: VS melken???

hoi,

also ohne jetzt eine latte vom zaun zu brechen, also ganz unmöglich stell ich mir das nicht vor, denn bei schlangen funktioniert das auch, und da der aufbau der zähne (abgesehn von der substans) von beiden "gleich" ist, ist die art und weise wohl nicht anders das gift zu "melken".
wobei ich jetzt nicht weiss, ob spinnen IMMER gift absondern wenn sie zubeissen, oder ob sie "nur" mechanisch töten.
bei schlangen weiss ich das man die giftdrüsen "anregen" muss (durch leichten druck auf die giftdrüsen) damit die schlangen mehr gift absondern. wie das bei spinnen ist weiss ich nicht. denn irgendwo rumdruecken wuerde ich bei einer spinne sicher nicht.
nachgedacht habe ich darüber auch schon und interessant ist es auch, realisiert habe ich das nicht, denn das würde ich meinen lieben nicht antun.

mfg alex
 
  • VS melken??? Beitrag #4
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: VS melken???

Tach,
Gott bewahre, ich will das doch nicht selber machen! Mich interressiert ja vor allem auch das Ergebnis (Wieviel Gift?...usw.) Letztens sah ich außerdem auf Kabel 1 einen Bericht, ich glaub es war in "Abenteuer Leben" oder so, da war ein Typ der wilde Skorpione "gemolken" hat 8O ohne das dem Tier was passiert ist. Aber so ne ruhige Hand musste erstmal haben. :wink:
MfG Rico
 
  • VS melken??? Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: VS melken???

ich würds lassen!
vielleicht machst du dann was falsch und es passiert was weiss ich mit der spinne

:D Hahahahh, gratulation du hast teilweise echt Weltklasse Beiträge! :wink:

Grüsse Kris
 
  • VS melken??? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: VS melken???

@Kris

eben, denn wenn man seine Hände nicht vorher lang' genug unter's warme Wasser hält, verkühlt sich die Spinne noch ihre Euter.... :lol: :wink:

LG, Ferdinand
 
  • VS melken??? Beitrag #7
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: VS melken???

danke !
 
  • VS melken??? Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: VS melken???

@ferdinand: Und im Herbst ist dann Almabtrieb! :D

Aber nicht das es dann gleich wieder heisst die bösen Wiener und Münchner sind so unfreundlich und verarschen hier jemanden! :wink:

Also Gbx: war nur Spass!
 
Thema:

VS melken???

VS melken??? - Ähnliche Themen

Pippi ohne Ende! Haltung auf Tüchern usw.: Hallo ihr Lieben:) Ich steig gleich mal ein: (Haltung ohne Einstreu derzeit. Heut sauber gemacht und nen Schlag bekommen) ....nach zwei Tagen...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Für @Lingo: Hallo Christian Jetzt geht hier weiter. Bilder musst Du noch einfügen...
Oben