Parasiten? Oder Springschwänze?

Diskutiere Parasiten? Oder Springschwänze? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, habe gestern festgestellt, dass bei meiner A.metallica winzige, weiße Tierchen im Terri sind. Sie klettern auch auf der Spinne...
  • Parasiten? Oder Springschwänze? Beitrag #1
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe gestern festgestellt, dass bei meiner A.metallica winzige, weiße Tierchen im Terri sind. Sie klettern auch auf der Spinne rum. Bin mir aber nicht sicher, ob das Springschwänze sind. Und die metallica verhält sich auch recht seltsam in letzter Zeit. Sie wandert öfters und sitzt oft außerhalb ihres Gespinnstes an der der Frontscheibe. Außerdem scheißt sie an die Scheibe und verteilt dann alles mit den Spinnwarzen über eine große Fläche.

Ich habe mal den Verscuh gestartet, die weißen Tierchen zu fotografieren, aber die sind so klein, dass macht meine Digicam leider nicht mit.

Vielleicht hat von euch ja jemand einen Rat, was ich am besten tun soll. Oder ob ich alles so lassen soll? Bin etwas ratlos.

Danke und Gruß
Mirko
 
  • Parasiten? Oder Springschwänze? Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Parasiten? Oder Springschwänze?

Hi SpiderHans,

hmm eventuell Milben?

Kannst ja mal bei Googel ein Bild suchen, wenn du selbst keines machen kannst.

Vielleicht erledigt sich deine Frage dann von selbst was es sein könnte?

Milben wären gar nicht gut.

Aber da werden sich die Experten wohl gleich zu melden hier.

Ich habe mal gelesen, dass man die Spinne dann in eine Heimchendose (oder größer kommt auf die Spinne an) machen sollte,
sonst nix drin und die Milben "austrocknen" lassen. Aber 100% sicher bin
ich mir da nicht ... sollten es Milben sein !

Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Parasiten? Oder Springschwänze? Beitrag #3
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Parasiten? Oder Springschwänze?

Das mit dem Bild bei Google suchen ist so ne Sache. Wie soll ich es vergleichen? Die Tiere sind in natura so klein, dass man nur etwas Winziges auf dem Körper der Spinne sieht, was sich bewegt. Ich kann nur sagen, dass die Tierchen weiß sind.

Gruß
Mirko
 
  • Parasiten? Oder Springschwänze? Beitrag #4
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Parasiten? Oder Springschwänze?

Hi!

Also, ich würde mal frech auf Milben tippen.

Ich habe auch Springschwänze in meinen Terrarien aber die haben ich noch nie auf einer Spinne gesehen. Außerdem werden Springschwänze so groß, dass man sie ganz gut sehen und fotografieren kann(zumindest die Sorte die ich habe). Und ich würde dann mehrere Größen an Springschwänzen auf einer Spinne vermuten. Wenn es aber nur winzige weiße Punkte sind, die sich bewegen, dann würde ich auf Milben tippen.

Viele Grüße
Feuer
 
Thema:

Parasiten? Oder Springschwänze?

Parasiten? Oder Springschwänze? - Ähnliche Themen

Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben