Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Diskutiere Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute. Ich hätte da mal so eine Idee. Grundlage hierfür ist folgendes Video http://www.myvideo.de/watch/1012239 Ich dachte mir - auf...
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #1
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9
Hallo leute.
Ich hätte da mal so eine Idee. Grundlage hierfür ist folgendes Video http://www.myvideo.de/watch/1012239

Ich dachte mir - auf diesem Forum gibt es sicher Leute die das auch Können - also so mit Videos zusammenschneiden und mit Effekten und Musikuntermalung.
Und ich dachte mir - wir sind zusammen viele Spinnenhalter, die bestimmt auch mal die ein oder andere Spinne in Aktion gefilmt hat oder vielleicht noch filmen wird. Das könnten wir doch zusammentragen und auch so einen Film also machen.

War nur mal so ne Idee von mir

VlG

WAS HALTET IHR VON DER IDEE ???
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #2
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Also ich find das Video richtig genial gemacht!!!
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #3
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

servus...
also im grunde genommen is des echt ne witzige idee...
wir müssten halt nur schauen, weil ich glaub des is ned so einfach mit den ganzen formaten von versch. videos (ich hab z.B. auch ein video von meiner rosi in aktion:spiderjimlad: , aber halt bloß handy-film-qualität)
und ob sich dann auch wirklich welche dahinter setzen un auch die zeit dafür haben, weil sowas zusammenschneiden und effekte un so ist ein ganzes stück arbeit...

aber vielleicht findet sich jemand???!!!!!:sun:

vlgs
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #4
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Ja vielleicht an der Stelle mal ein Aufruf an alle, die vielleicht Interesse daran hätten mitzumachen, und an jemand der die Ahnung und Zeit und Lust hat das zu verwirklichen. Ich wär schonmal dabei, mit unterstützung mit Bildern und Videos von meinen Spidis, oder auch Unterstützung anderer Art.


Viele Grüße
Andi
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #5
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

hallo!
find ich ne echt gute idee!:clapping: :clapping: :clapping:

ich denke, das mit den formaten ist nicht so das Problem, eher, dass sich jemand dazu bereit erklärt, es auch zu machen!:worried:
hab da nich so ne ahnung von, aber mein Bruder schnipselt so was andauernd zusammen! macht ganze DVD so... aber ist eben ein rechtes Stück arbeit!

Aber ich wär sofort dabei, ab jetzt mit der Cam zu füttern:D

Ich hoff, da meldet sich jemand, der mit sowas erfahrung hat!!!!

greez mele
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #6
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

man man man, wieso findet eine so gute idee (find ich
jedenfalls) so wenig gehör???:crying:

gibts da nicht noch mehr leute, die das gut fänden???:confused:


traurige grüsse mele:crying:
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #7
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Hoi,
also das Video an sich ist zweifelsohne gut gemacht...aber ansonsten haut es mich nicht gerade vom Hocker, das was ich quasi jeden Tag zu sehen bekomme zusammen mit Linkin Park oder Moby präsentiert zu kriegen.

Aber wenn jemand gute und/oder außergewöhnlich Szenen hat, wäre es sicher ne witzige Idee sowas mal zu machen.

Allerdings bin ich da sicher nicht der Richtige für sowas.:blush:

Gruß
Sebastian
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #8
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Tach auch...

also ich muss sagen, sowas währe ne wirklich gut Idee...
Nur leider hab ich ja noch keine... aber ich kann mit so einem Programm umgehen... :rock:

Man könnte ja zu jeder Spinne die man sieht ein kleines bild vom Besitzer mit einblenden, oder ähnliches...

Also wäre für mich kein Problem...
Das Format müsste dann einheitlich sein und von jedem selbst in dieses formatiert werden.

Aslo ich finds gut!

Greetz
*Sarge*
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #9
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

moin sarge!

coool , dass du sowas kannst:D :clapping:
jetzt hamma schon nen provisorischen Filmschneider,
oder wie man dem sagt, wa?:party: :giggle:

ist aber blöde wenn nur 3 oder 4 Leute mitmachen!

Hoping 4 some more answers!:rock:

greez mele
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #10
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Naja... wie gesagt:
Wäre kein Problem...
Ich hoffe je sehr, dass ich bis dahin auch ne :spideryes: habe...
Und wer mitmacht, kann selber ein paar Anregungen zum besten geben.
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #11
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Hi Leutz!

Also ich wär beim Filmen schon dabei, sobald ich mit der Matura fertig bin und meine neue Poeci ornata eingezogen ist und sobald sich meine Smithi mal dazu entschließt auch während meiner Anwesenheit Beute zu machen! Man sollte sich halt auf ein gängiges Format einigen können um die Zusammenstellung des Videos zu vereinfachen.
Könnte man ein solches Video mit dem Windows Movie Maker realisieren, was meint ihr?

MfG-Gernot
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #12
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Mit dem Windows Movie Maker ginge es auch... doch hast du da nicht die Möglichkeiten wie bei dem Adobe Video Collection v2.5 Professional, da kann man mehr mit anfangen, ich zumindestenz... Da du wirklich mehrere Ebenen hast, in denen du zusätzliche Bilder und Musik unterbringen kannst!
Wesentlich mehr Effekte hätte das Programm auch!

Und ja, man sollte sich auf ein Format von vornherein einigen...
Was ist denn zur zeit ein gängiges Format, außer avi und wmv...?
Wie wäre es mit MPEG-1 oder ähnlichem???

*Sarge*
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #13
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Stimmt, mit dem Movie Maker kannst ja immer nur die Videos nacheinander, verbunden mit einem mikrigen Übergang, machen, oder?

Naja ich seh schon, der *Sarge* bietet sich ja schon fast an, um einen kurzfilm zu produzieren ;)
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #14
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Hi!

Ich finds ne coole idee und würde natürlich auch mitmachen, Tier egibt es mittlerweile ja genug.

MfG Manuel
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #15
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Naja ich seh schon, der *Sarge* bietet sich ja schon fast an, um einen kurzfilm zu produzieren ;)

Öhm... nun ja... ich könnte ja mal was ausprobieren und dann lass ich mal hier im Forum darüber abstimmen obs gefällt...

In den Semesterferien hätte ich dann etwas Zeit...:cool:


Greetz
*Sarge*
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #16
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Hallo an alle.

Cool:clapping: mein Thread entwickelt sich ja. Also ich bin schon fleißig dabei Fotos und Videos am machen. Zum einheitlichen Format - da gibt es doch Convertierungsprogramme - oder ist das doch nit so das wahre. Ok Sarge was schlägst für ein format vor, dann können sich ja die andern danach richten, und wenn mal einer dabei ist, der nur ein anderes Format filmen kann, kann man das ja convertieren denk ich mal. Wäre vielleicht auch schön Wenn mal einer der MODERATOREN auch mal seinen Senf hier dazu geben würde. Vielleicht können wir ja das Arachnophilia.de -Logo als Aufhänger. So auf die Art - "Ein Arachnophilia-Film gemacht von den Mitgliedern" - oder so ähnlich. Oder was meint ihr dazu? Naja hab mir jetzt auch ne Infrarotüberwachungskamera gekauft, die ich über TV-Karte mit meinem PC verbinde. Dann kann ich die Spinne bei absoluter Dunkelheit in ihrem Bau Filmen. Kanns nur weiterempfehlen -iss ne coole Sache. Die Kamera sollte nur klein genug sein um sie durch den Eingang zu schieben. Solche Kameras gibts schon für 50€. Naja war mal ein Vorschlag.

Dann mal danke schon an alle die sich an diesem Thread beteiligen, und dann später auch mitmachen wollen.

Dann für den Fall Sarge dass du es machst (bist ja jetzt irgendwie Predistiniert dafür ;)) müsste man dann ne Lösung finden, wie wir unsere Datenb am bessten zu dir schicken.

@all: dann mal schön weiterschreiben.

VlG Andi
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #17
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Mir kommt da noch en Gedanke zu Format: Ist es nicht so, dass die meisten Fimbearbeitungsprogramme schon gleich beim Einfügen des Clips, den Clip schon einheitlich machn? Da müsste es doch fast egal sein , welches Format. Vor allen Dingen, das Programm von Adobe, dass du hast sarge müsste doch mit allen gängigen Formaten umgehen können oder?
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #18
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Moinsen...

@ Sandmann5000
Ja damit hast du recht, dass das Programm FAST alle Formate lesen kann.
Nur ist es so: wenn ich nun zum Bleistift mehrere Formate habe , dann noch Musik und zusätzliche Bilder auf mehreren Ebenen , dauert dann die Umrechnung, also das Convertieren ne ganze Nacht lang...
aber man hätte ja zeit...:sleepy:

Greetz
*Sarge*
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #19
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Nur noch mal ne kurze Frage:

Wer würde denn nun dabei sein wollen????

Greetz
Sarge
 
  • Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. Beitrag #20
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Hallo ich wär auch dafür dann später einen Extra Thread aufzumachen, wo man über die Auswahl der Hintergrundmusik beraten könnte.
Ich bin dabei Aufnahmen zu machen. Währe cool wenn sich die Leute, die Ihre Spinnen oder allgemein mal irgend ne Spinne selbst gefilmt haben einfach mal zu schreiben.
Wäre cool, wenn mal mehr Leute hier was zu beitragen würden. Auch wenn die sache nit soo spektakulär erscheint.

Gruß an alle
 
Thema:

Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern.

Idee für Gemeinschaftsprojekt mit den Forumusern. - Ähnliche Themen

Projekt: Meerschweinchen Infoseite: Aloha liebe Meerschweinchengemeinde! Ich bin zwar noch recht neu in diesem Forum, aber schon lange in der Meerschweinchen-Szene unterwegs - wenn...
Ein paar Fragen: Hey Leute, da mir immer wieder ein paar fragen in den sinn kamen die weder meine Kumpels noch Züchter einer Börse mir richtig glaubwürdig...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
TV and Cinema (Müssen für Englisch eine Umfrage an die jungen Leute machen): Hi, also wir sollen für Englisch eine Umfrage an die jungen Leute über ein bestimmtes Thema machen... Ich habe das Thema "TV and Cinema"...
Video/Linksammlung: Guten Abend, da ich persönlich sehr gerne Mal Vogelspinnen Dokus etc. schaue, es jedoch hasse immer ewig Foren abzusuchen mache ich einfach...
Oben