Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

Diskutiere Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi alle! Ich habe eine Frage: Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern, wenn man z.B. die Temp. falsch wählt bzw. die LF falsch eingestellt hat?
  • Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? Beitrag #1
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Hi alle!

Ich habe eine Frage:
Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern, wenn man z.B. die Temp. falsch wählt bzw. die LF falsch eingestellt hat?
 
  • Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

Hi,

Wer bitteschön soll das denn genau beantworten ?
Die eine "störts" weniger, die andere geht schon ziemlich
früh drauf. Ist ja wohl abhängig davon wie dramatisch
die Lebensbedingungen sind.

Wozu wollst du das denn wissen ?

Marcus
 
  • Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? Beitrag #3
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

Hi!

Ich wollte es eigentlich nur wissen, falls ich da einen Fehler bei den Haltungsbedingungen habe weiß wie ich habe bis sie mir eingeht. Aber meiner Clarissa (Br. Emilia) gehts gut. Ich halte sie tags bei 25-27° und nachts bei ca 20°; LF ist so zwischen 50 und 70% (im Schnitt bei 60%).
 
  • Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

Ich wollte es eigentlich nur wissen, falls ich da einen Fehler bei den Haltungsbedingungen habe weiß wie ich habe bis sie mir eingeht.
HÄÄÄÄHHH ? - versteh' nicht was Du meinst....

Aber meiner Clarissa (Br. Emilia) gehts gut. Ich halte sie tags bei 25-27° und nachts bei ca 20°; LF ist so zwischen 50 und 70% (im Schnitt bei 60%).
das klingt doch eigentlich ganz gut - würde da nix dran ändern !

LG, Ferdinand
 
  • Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? Beitrag #5
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

bei schweren haltungsfehlern würde ich davon ausgehen,dass das tier in nächster zeit sterben würd oder eher würde :D :lol: :lol:
ach ne
 
  • Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? Beitrag #6
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

Süß, typisch Frau, oder irre ich mich da ?
Wenn ja schlag mich :wink:

Marcus
 
  • Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

bei schweren haltungsfehlern würde ich davon ausgehen,dass das tier in nächster zeit sterben würd oder eher würde

Deine Weisheit ist erdrückend...

Schönen Gruss

HW
 
  • Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? Beitrag #8
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

oh mann eigentlich sollte man solche thread´s sofort schliessen !!!! :roll:
 
  • Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? Beitrag #9
G

Gast124934

Gast

AW: Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

Naja, scheint doch eine ernst gemeinte Frage gewesen zu sein. Man sollte halt nur solche nichts aussagende Kommentare à la
bei schweren haltungsfehlern würde ich davon ausgehen,dass das tier in nächster zeit sterben würd oder eher würde
vermeiden :roll: Dann würden verschiedene Threads auch wesentlich interessanter und konstruktiver werden.

MfG,
Sven
 
  • Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? Beitrag #10
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

ich finde die fragestellung einfach sehr unüberlegt !!!
man könnte ja, wenn man sich seiner Haltungsbedingungen nicht sicher ist, diese ins Forum schreiben. Dazu könnten dann versierte spinnenhalter ihr statement abgeben und evtl. ein paar tips.

Aber na gut.

Ist halt meine meinung zu dem Thema ;-)

by the way
 
  • Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? Beitrag #11
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

naja wenn man sich da so einige andere foren anschaut weiss man warum einige leute so zurückhaltend fragen, da kommen teilweise echt nur richtig miese antworten, da merkt man von vorn herein das die person die antwortet voreingenommen ist und ihrem frust mal wieder freien lauf lässt. am schlimmsten ist es ja im usenet. da kann ich jeden tag nur mit dem kopf schütteln. hier geht es ja noch wirklich human zu, ich hoffe das dass auch so bleibt. ich hab ja auch nicht wirklich den durchblick was spinnen angeht aber manche posts sind ja schon wirklich peinlich 8O , dieser hier ist kein stück lächerlich nur ein bisschen komisch von hinten rum gefragt :p also so von hinten :wink:

einen wünderschönen abend wünscht euch

marcus
 
  • Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? Beitrag #12
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

am schlimmsten ist es ja im usenet. da kann ich jeden tag nur mit dem kopf schütteln.

contra...re...bock...zippe...ofenrohr...

Die Frage ist nur, bin ich erst beim contra oder schon beim re wenn ich sage: Ist es zu hart, bist Du zu weich?

os: :)
 
  • Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? Beitrag #13
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

du kannst mich zur sau machen wie du willst, wenn es gerechtfertigt ist.
dann ist sowas sogar konstruktiv wie ich finde. aber wenn ich eine sachliche frage stelle und nur antworten bekomme die an der eigentlichen fragestellung vorbeirauschen und nur dazu dienen den fragesteller auf seine unfähigkeit hinzuweisen ist das einfach nur blödheit. das hat nichts mit zu weich oder hart zu tun. da fehlt es einfach ein bisschen an "respekt". deshalb hasse ich mobbing auch so.

und getoppt wird das noch von denen die überhaupt keine ahnung haben und trotzdem das größte maul haben. sowas gehört doch nicht hierher.

marcus
 
Thema:

Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?

Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wurmbefall - wie töte ich die Wurmeier ab ?: Hallo Leute, Bei eine meiner Spalten wurden Oxyuriden festgestellt. Beide Tiere sind jetzt in Behandlung bzw. in Quarantäne. Jetzt zu meiner...
Oben