Namen richtig aussprechen

Diskutiere Namen richtig aussprechen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Nein. Es geht um die wissenschaftliche Terminologie. Innerhalb dieser gibt es Regeln für die [deutsche] Aussprache. Und grade um eine...
  • Namen richtig aussprechen Beitrag #41
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Namen richtig aussprechen

Hallo,

um die deutsche aussprache von wörtern einer fremdsprache?:itwasntme:

Nein. Es geht um die wissenschaftliche Terminologie. Innerhalb dieser gibt es Regeln für die [deutsche] Aussprache.

hauptsache man weiß was gemeint ist.;)

Und grade um eine Eindeutigkeit zu schaffen, gibt es die Regeln.

Da würde ich statt: kammbridschäj -->kambridgei sagen??

Ja.

wieso sprecht ihr c einmal als k und einmal als z aus ?
bleibt doch einfach bei einem :p

c als "k" vor a, o, u, Konsonanten
c als "z" vor e, i, y, ae und oe

Warum nutzt hier eigentlich keiner die Suchfunktion? Das wurde alles vor Jahren schon durchgekaut... :7

Gruß
Mark
 
Thema:

Namen richtig aussprechen

Namen richtig aussprechen - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gehegeplanungen: Hallo, da ich bald von zu Hause ausziehe, steht bald der Bau eines neuen Geheges an, da meine vier Schweinchen auf jeden Fall mitkommen. Ich...
Suche Züchter/Geschäft im Raum Darmstadt/Frankfurt und Umgebung: Hallo, ich suche Verzweifelt nach einem Züchter/Geschäft welches VS anbietet im Raum Darmstadt/Frankfurt und Umgebung. Am liebsten mit...
Biete 3 Weibchen zu verkaufen.: Mein Angebot. 0.1 brachypelma (smithi) hamorii ca. 9 Jahre 0.1 brachypelma (vagans) tliltocatl ca. 7 Jahre 0.1 chromatopelma cyaneopubescens ca...
Oben