P. regalis vs. Cinaböller!

Diskutiere P. regalis vs. Cinaböller! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; P. regalis vs. Chinaböller! ......................
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #1
D

Daishi

Gast
P. regalis vs. Chinaböller!

......................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #2
K

kobakatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

Ach du heilige Scheisse!

Ich würde sofort alle anderen Tiere vereinzeln und die Terris reinigen!
Hast du vielleicht Knallfrösche verfüttert?

Das ist echt neu! Du solltest unbedingt andere VS-Halten von diesem Erlebnis berichten. Wie sind deine Haltungsbedingungen - wie kann dieser Gefahr entgangen werden?

Beileid von meiner Seite !!!

Gruß Katze
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

Ach du heilige Scheisse!

Ich würde sofort alle anderen Tiere vereinzeln und die Terris reinigen!
Hast du vielleicht Knallfrösche verfüttert?

Das ist echt neu! Du solltest unbedingt andere VS-Halten von diesem Erlebnis berichten. Wie sind deine Haltungsbedingungen - wie kann dieser Gefahr entgangen werden?

Beileid von meiner Seite !!!

Gruß Katze

War jetzt aber schon ironisch von dir???
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #4
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

@Daishi:

Hab den Täter gefunden, war bestimmt die hinterfotzige Assel auf dem ersten Bild neben dem Wassernapf...
Das sie böse sind ist mir zwar bekannt,
aber so blutrünstig?
Sachen gibts :rock:

P.s.: Würde den Killer gleich beim Landratsamt melden, nicht dass du noch wegen Haltung von Killertieren ärger bekommst:giggle:
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

Wie oft soll man denn noch predigen, die Tiere nicht zu überfüttern.:wait:
Siehste, das kommt dann dabei raus.:rock:

Grüsse Kerstin
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

hi,

könnte es sein das du nachdem du deiner spinne erfolgreich "sitz" beigebracht hast versucht hast ihr "platz" beizubringen?

hatte sie irgendwelche feinde?
einen ungewöhnlichen namen wie z.b. rumpelstilzchen, oder hatte sie kontakte zu al kaida?

gruß karsten
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #7
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

Hi,

geile Idee! :D

Greetz
Joscha
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

@sleepwalkah

wo ich dich grad sehe fällt mir noch einer ein....das war bestimmt das gras was so geknallt hat:rock:

gruß karsten
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #9
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

Hallo.
Bin a bissl verwirrt :wondering:
Was hast du denn da gemacht???:dull: Hast du ne Exuvie genommen und dann zerfleddert - oder hast du wirklich mit Chinaböller gespielt und wolltest mal guggen wie es deine Spinne zerfetzt? Ich fänds nicht lustig oder hab ich irgend en gag verpasst???

naja, dass sie so einfach geplatzt ist kann ich mir nicht vorstellen, - vor allen dingen machen mich deine ":party::party:" stutzig.

Klärt mich mal bitte über die Situation auf:spiderconfused::spiderconfused::spiderconfused::spiderconfused:
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #10
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

Hallo.
Bin a bissl verwirrt :wondering:

Klärt mich mal bitte über die Situation auf:spiderconfused::spiderconfused::spiderconfused::spiderconfused:

Bilder sagen doch mehr als Worte... :spidershocked:
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #11
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

hihi

bei meiner blondi sah's kürzlich genauso aus, nachdem sie ihre alte haut zum fressen gern hatte. bei ner farbenfrohen poeci sieht das ganze natürlich um einiges kurioser aus :D

gruß
chris
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #12
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

Hi,

Bilder sagen doch mehr als Worte... :spidershocked:

zumal das Bild mit dem einzelnen Bein doch sehr genau zeigt, dass dieses hohl ist. :D

Hi,

@sleepwalkah

wo ich dich grad sehe fällt mir noch einer ein....das war bestimmt das gras was so geknallt hat:rock:

Muss ein ziemlicher Trip für die P.regalis gewesen sein. Ich meine, andere bilden sich so Sachen ein - die Fantasie der VS war da wohl etwas zu realistisch... ;)

Eine andere Variante wäre, dass sie sich einfach so dermaßen über ihre Haltung geärgert hat, dass sie geplatzt ist. Nach dem Motto -> :mad:

Greetz
Joscha

P.S.: Ich glaube nicht, dass die "Platzkrankheit" heilbar ist... (nicht für die Exuvie...)
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #13
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

Moin,
Es tut mir leid aber sowas kann ich nicht dulden ich , muss dies leider dem Tierschutz melden.Einfach Böller ins Terri schmeissen tz tz......

:spiderlaugh::spiderlaugh::spiderlaugh::spiderlaugh::spiderlaugh::spiderlaugh::spiderlaugh::spiderlaugh:

Lachende Grüße Rusty
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #14
M

mana-b

Gast

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

Huhu!

Nee, also ich habe auch noch nicht gehört, dass es für die Platzkrankheit, oder genauer gesagt die "morbus dirumptus", auch MD genannt, eine Heilungschancen gibt.

Das fatale an dieser Krankheit ist, dass es keine Symptome für sie gibt. So manches mal muss ein Spinnenhalter nach einer Häutung erkennen, dass die Exuvie leider nicht mehr zu retten ist. In besonders schlimmen Fällen sieht sie dann am Ende so aus, wie auf dem Foto :mad:

Bisher ist noch kein Weg gefunden worden, einer Exuvie dieses Ende zu ersparen. Immer endet eine Häutung mit ihrem Tod und der vollkommenen Zerstörung, wenn der Befund der "morbus dirumptus" vorliegt. Ob die Krankheit vom Menschen auf die Exuvie übertragbar ist, ist nicht bekannt. Es ist jedoch ratsam, die Exuvie sofort aus dem Terrarium zu entfernen, um eine eventuelle Infektion anderer Exuvien zu vermeiden. Zum Glück wurde noch keine meiner Exuvien von der Krankheit befallen.:clapping:
Es ist aber davon auszugehen, dass die Exuvie nicht lange leiden muss, da der Tod sehr schnell eintritt.

Ich hoffe, dieser Post war hilfreich für euch und ein Beistand in deiner schweren Stunde.

Liebe Grüße

Nadine
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #15
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

Hallöle ich nochmal.

Sind ja alles hier voll die Komiker

Ok dann versuch ichs auch mal: :p

Sag deiner Regalis dass sie mal ihren Kleiderschrank ordnen soll. Also wenn meine Kinder so ne unornung in ihrem Zimmer hätten bekämen die auch am nächsten Morgen Chinaböller in die Kornflakes.

Gehabt euch wohl
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #16
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

hey tut mir voll leid was mit deiner Spinne passiert ist. Ich kann mir nicht denken, dass es an Überfütterung lag, wenn eine Spinne satt ist hört sie doch auf zu fressen. So ist es zu mindest bei meiner G. Rosea.
Es könnte nur sein das du ihr vielleicht etwas falsches zu fressen gegeben hast. Wie vorhin schon genannt was macht eine Assel im Terri???
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #17
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

hi,

*sich vor lachen krümmt*
Vanessa .... nenene :D

... das ist doch nur ne haut *flüster*

gruß Julian :rock:
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #18
M

mana-b

Gast

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

:party::D

Tut mir leid, aber das ist echt witzig :)
 
  • P. regalis vs. Cinaböller! Beitrag #19
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: P. regalis vs. Cinaböller!

hi!

ich bin schockiert!
denn meine spinne zeigte diese symptome auch schon!ist echt krass:(

bei mir wars aber nicht die berüchtigte morbus dirumptus (;)) sondern der böse wind, der die exuvie vom tisch blies:worried:


greez mele
 
Thema:

P. regalis vs. Cinaböller!

P. regalis vs. Cinaböller! - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Fleece vs Badematten: Hallo, mittlerweile sieht man immer öfter solche Chenille Badematten im Meerschweinchengehege. Teilweise werden sie wie PipiPads genutzt, ich habe...
Oben