Rosenkäferlarve im Terri

Diskutiere Rosenkäferlarve im Terri im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ich hab meiner X.immanis eine Rosenkäferlarve angeboten, doch bevor sie sie bemerkte war diese schon im Boden verschwunden :o Meine Frage ist...
  • Rosenkäferlarve im Terri Beitrag #1
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Hi
ich hab meiner X.immanis eine Rosenkäferlarve angeboten, doch bevor sie sie bemerkte war diese schon im Boden verschwunden :eek:
Meine Frage ist jetzt ob ich abwarten soll bis die Spinne mal die R-larve erwischt, wenn sie in der Höhle der spinne landet, oder ob ich sie ausgraben soll?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das sie meiner Spinne gefährlich wird aber vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit so einem ähnlichen Vorfall:D

mfg
 
  • Rosenkäferlarve im Terri Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Rosenkäferlarve im Terri

hat keiner was dazu zu sagen? :(
 
  • Rosenkäferlarve im Terri Beitrag #3
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosenkäferlarve im Terri

Hi,
ich habe meiner G.rosea versuchsweise mal Maikäferlarven (ähnlich den Rosenkäferlarven) angeboten, die sie sofort gefressen hat. Die Larve hatte gar keine Chance, sich zu vergraben. Ich weiß nicht, ob X.immanis auf sowas steht (G. rosea frisst im Habitat in Chile was ähnliches, Tebo Raupen), ich würde die Larve deshalb ausgraben und verfolgen, ob die Spinne damit was anfangen kann. Dass die Spinne eine eingegrabene Larve findet, hängt m.E. stark vom Zufall ab.

Gruss, richi
 
  • Rosenkäferlarve im Terri Beitrag #4
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Rosenkäferlarve im Terri

Hallo,

warum versuchst Du, Rosenkäferlarven zu verfüttern? Na egal, das Futtertier ist jetzt im Bodengrund und wird sich da vielleicht zu einem sehr schönen Rosenkäfer entwickeln. Das ist nicht weiter gefährlich. Es sei denn, der schlüpft genau dann aus, wenn sich Deine Spinne gerade häutet und er dann auch noch nichts Besseres zu tun hat, als (herumlaufend) das Terri zu erkunden.


mfg, Gerd.
 
  • Rosenkäferlarve im Terri Beitrag #5
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosenkäferlarve im Terri

Ich würd mir da auch keinen Kopf machen solange nicht die nächsten Tage eine Häutung ansteht, die wird die Larve schon finden, wenn nicht gibts lecker Käfer...
 
Thema:

Rosenkäferlarve im Terri

Rosenkäferlarve im Terri - Ähnliche Themen

Bein verstaucht?: Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf den ein oder anderen Tipp. :emoji_blush: Heute morgen ist uns...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
H. gigas Nematoden?: Hi wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hab ich bereits mal geschrieben, dass der hinterleib der genannten spinne ziemlich klein sei. Nun als ich...
B. vagans verhält sich komisch und "blutet": Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin Besitzerin einer Brachypelma Vagans, die ich mittlerweile schon seit fast 12 Jahren (Ich müsste nach dem...
Oben