Wichtig! Bitte lesen *g*

Diskutiere Wichtig! Bitte lesen *g* im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Warum Dana nur auf Sabrina "losgegangen" ist, kann ich dir sagen - wer so anfängt, ist vorerst mal für lange Zeit unten durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #21
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Hallo!

Warum Dana nur auf Sabrina "losgegangen" ist, kann ich dir sagen - wer so anfängt, ist vorerst mal für lange Zeit unten durch:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9500
Und das mit recht!
Vielleicht hab ich da andere Ansichten, aber bei solchen VS-Haltern würde ich mich freuen, wenn eine VS mindestens 50.- kostet, damit man solche Leute von den Tieren fern haltet.

lg Jürgen II
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #22
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

AAAAAAlso:

Einerseits war Sabrinas verhalten nicht okay. Ganz klare Sache. Auch die PN zu veröffentlichen nicht........

Andrerseits war auch das Verhalten einiger User als Antwort nicht okay. Auch ganz klar.

AAAAAAber die dritte Seite ist das Verhalten von (spinnen)dana.........
Nicht nur, dass sie sich hier nciht wie ein Moderator benimmt wie man sich einen Mod vorstellt.
Auch in andren Foren (eins mit SH--) sind ihre Antworten nicht besser. Um nicht zu sagen teilweise engstirnig und unter aller Kanone.
Aber wenn man eine Meinung hat mag man halt auch nich davon ab, oder DANA?????
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #23
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Hallo Sascha.

Ohne jetzt für jemanden Partei ergreifen zu wollen- aber du hast RECHT.
Man kann den mods aber denk ich nicht allzugroße Vorwürfe machen, da die ja noch wirklich ein Leben nach dem Forum haben.
Ich denke aber mal, wenn sich hier nix ändert wird es dazu hinauslaufen, dass die alteingesessenen und Fachlichen Leute von hier verschwinden und sich andere Foren suchen. Das wäre schade, wird aber meinem Gefühl nach so kommen. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich vom Mod Dana, seit ich hier bin (und das ist noch nicht so lange) noch nicht viel konstruktives gelesen habe. Zudem kommt sie mit ihrem schreibstiel ein wenig unfreundlich rüber

Gehabt euch wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #24
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Hallo Leute,
Frage hat der Kindergarten ausgang?
Denn ich war der Meinung das es sich hier im Forum um Erwachsene handelt.....
Aber man kann sich auch teuschen.

Und des weitern sollte das Thema geschössen werden,da es sich sonst zu doll hoch schaukelt!

Denn man weiß ja,Kinder sind unberechenbar:evilgrin:

Also bis dann
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #25
B

Benutzername

Gast

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Kindergaaaaaaaaaaaaarten
Ich finds so lustig, dass solche Diskussionen nur in diesem mir bekannten Forum auftreten. In allen anderen Foren gehen die Leute irgendwie bedachter miteinander um oder denken gar nicht an Streit.
Und das ist schon seit gut 3 Jahren in diesem Forum hier schon so. Mal ändert sich die Situation ein bisschen zum Positiven hin, dann rutscht es wieder ins Kleinkindniveau ab... Und unendliche Threads um unglaublich unnötige und unwichtige Theme entstehen, sodass selbst vernünftige Mods irgendwann die Schnautze voll haben und Leute mit richtig Ahnung sich hier längst nicht mehr blicken lassen.
MfG, Thomas
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #26
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Und wem haben wirs zu verdanken richtig unserer lieben Sabrina!
Ich lese hier jeden Tag und auch gern aber solche leute sollte man gleich rausschmeisen dadurch gibt es doch erst den stress!
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #27
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

nabend david.

klar gibt es leute die sich nicht helfen lassen wollen und alles besser wissen.
aber auch da hilft es nicht weiter aggressiv zu werden, oder gar zu beleidigen.

klar der job als mod ist nicht einfach, hat auch keiner behauptet.

allerdings finde ich schon das hier in vielen threads ein schlechter umgangston herrscht und zuviel geflamt wird. halt meist nicht ganz zu heftig wie im fall von sabrina, aber leider viel zu oft.

das ein mod nicht immer da ist, sollte klar sein. deswegen sollte man auch mehrere bei einem großen forum haben.
aber selbst wenn mal keiner da ist, dann gibts halt erst später mahnende worte, bzw schließungen und verwarnungen.



mfg
sascha
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #28
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

HI,
wie wäre es, (wenn die Themen schon nicht geschlossen werden) einfach keiner mehr was dazu schreibt, man kanns ja jetzt mal einfach so hinnehmen, oder glaubt jemand im ernst, dass hier fürht irgentwohin??? Und dann wieder normalen Forenbetrib aufnehemn und !KEINEN! (auch wenn´s schwer fallen mag) dieser Threads mehr öffnen...
Also das Thema ist dicht :evilgrin: (bitte, es bringt doch nichts, am ende können was das Forum "Hauteuchdieköppeinphilia" nennen -.- toll wer hat was davon, meine Spinnen können nicht lesen... und es interresiert sie n Sch****, wer hier recht hat oder wer nicht, solange sie artgerecht gehalten werden. Oder steht Eure smithi auf eurer Schulter und schreit "gibs ihm!!!" meine nicht so ganz um ehrlich zu sein -.-
Also Pfui aus Thema dicht!!!
Gruß David






..... ganz ehrlich n Versuch wars wert oder???:|
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #29
U

Utenheimer

Gast

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Nabend zusammen,

Man darf sich auch über die Reaktion von Dana nicht wirklich wundern - sie wird sowieso seit Monaten nur runtergemacht und provoziert.
was ist dann folgendes:

Hallo an Alle!
es handelt sich zwar "nur" um Farbmorphen, aber von der Kreuzung halte ich persönlich nichts. Das kann ich dir gerne fachlich begründen:

Die evolutionäre Entwicklung von Vogelspinnenarten geht sehr langsam vonstatten. Ein Beispiel hierfür ist P. cambridgei aus Trinidad und P. irminia aus Venezuela. Die beiden Arten sind durch eine Meerenge seit ca. 30.000 Jahren getrennt, unterscheiden sich jedoch bis heute nur an Hand der Farbe und Endgrösse. Die morphologischen Merkmale, welche als bestimmungsrelevant eingestuft werden, sind identisch.

Meine Annahme(!) lautet, dass sich Arten abspalten, indem sich zunächst Farbmorphen entwickeln bzw. in bestimmten isolierten Populationen Merkmale verändern, die als instabil gelten (Farbe, Endgrösse, ferner Tibiaapophysen, welche sich ebenfalls schneller bilden bzw. zurückbilden als beispielsweise Stridulationsorgane) und hernach erst, nach Tausenden von Jahren, die Veränderungen soweit gediehen sind, dass man eine neue Art beschreiben kann.

Diese natürlichen Prozesse durch Rückkreuzung im Terrarium quasi zunichte zu machen, ist in meinen Augen eine Missachtung gegenüber der Natur dieser Tiere. Besser wäre es, zu respektieren was die Natur an Varianten hervorgebracht hat, die unglaublichen Zeiträume der Entwicklung zu bestaunen und von unseren Tieren einfach Geduld zu lernen. Dazu gehört m.E. auch, Farbmorphen reinerbig nachzuziehen.
:clapping:

Liebe Grüße,
Dana

oder:

Hallo nochmal!
Und weiter????
Andre kriegen aufn Deckel, weil im Beitrag nix sinnvolles enthalten ist.
Wie dein Beitrag zum Beispiel? :giggle:

LG,
Dana

Sorry sowas finde ich auch provozierent, also sollte man die Fehler nicht
nur
bei den Usern suchen. Wir sind alle nicht Fehlerfrei, egal ob Neuling,
alter Hase oder Mod.


Gruß
Ute
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #30
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Schade.
echt Schade.

Ich hab langsam auch keine Lust mehr... Wenn sich alle benehmen wie Kinder und kein wirklicher Erfahrungsaustausch mehr stattfinden kann, ohne das unterschwellig (oder direkt) jemand beleidigt wird, wird es wohl langsam Zeit das Forum zu wechseln...

LG
J0
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #31
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

... ach mensch ihr.. vielleicht hätte es ja funktioniert... ok ist unwahrscheinlich
Gruß David


2. Versuch?


... ok schon gescheitert gebs auf...
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #32
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Hallo wollt noch was sagen zum Namen dieser Site. ArachnoPHILIA

Philia ist im griechischen ein wort für Lieblichkeit, Herzlichkeit und enge Verbundenheit. Folglich sollte doch dann der Name Arachnophilia dafür stehen, dass sich hier alle mit dem Spinnenhobby gemeinsam freuen und diskutieren.

So weit meine Interpretation.

Bleibt gesund
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #33
S

SabrinaX18

Gast

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Hallo!


Also ich würd auf die Mod´s nicht losgehen!

Falls es sich um diese Sabrina handelt, die auch bei uns im Forum als Spider-Girl registriert ist, würde ich als Mod hier nicht lange fackeln und den User sperren
(bei uns bestellt sie Tiere und meldet sich nicht mehr)
Im Retilienforum Österreich als Python_baby registriert kauft sie andauernd Tiere und weiss dann nichts anzufangen mit ihnen.

nur mal so kleine Beispiele ;)

lg Jürgen II

Nein ich bin weder das Spider-Girl noch das Python_Baby. Ich bestelle mir nicht irgendwelche tiere oder kaufe sie einfach so zum spaß. Das muss eine andere sabrina sein...
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #34
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Nein ich bin weder das Spider-Girl noch das Python_Baby. Ich bestelle mir nicht irgendwelche tiere oder kaufe sie einfach so zum spaß. Das muss eine andere sabrina sein...

Gut soll so sein, aber du hast dich hier in kürzester Zeit mit deinen Themen schwer unbeliebt gemacht. :rock:

Dieser Thread ist ja wirklich nicht gerechtfertigt! Du hast somit den falschen Weg eingeschlagen - eine Nachricht/Beschwerde an Sven hätte auch gereicht.
Und dieser ist ja auch unter aller Sau:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9510

lg Jürgen II
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #35
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Hi,
tja jetzt isse wech, is jetzt wieder gut???
können wa jetzt diese lustigen Themen mal abschließen -.-
bitte nicht über die Sperrung diskutieren bringt nix... einfach sein lassen...
So einfach kanns gehen!
Gruß David
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #36
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Hallo an Alle!

So, an dieser Stelle mache ich mal zu.....Sabrina wurde soeben von mir gesperrt...

Euch Allen noch eine schöne Nacht....
Dana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtig! Bitte lesen *g*

Wichtig! Bitte lesen *g* - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Alternative Behandlungsmethoden: Hallo, ich bin neu hier und mich würde interessieren, wie ihr zum Thema alternative Behandlungen wie Akupunktur oder Osteopathie steht? Es gibt ja...
Landschildkröten-Freunde: Hallo Leute! Seit Mai leben bei mir zwei kleine Griechen draußen im Gehege mit Frühbeet. Ich mache mich quasi täglich schlau, damit es ihnen auch...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Oben