Wichtig! Bitte lesen *g*

Diskutiere Wichtig! Bitte lesen *g* im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; >Edit<PM entfernt>Edit<
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #1
S

SabrinaX18

Gast
>Edit<PM entfernt>Edit<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #2
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Tach,

über den Stil lässt sich natürlich streiten, aber dir ist schon klar, dass das Veröffentlichen von PMs verboten bzw. illegal ist?

P.S. Es sei denn, der Verfasser/die Verfasserin ist damit einverstanden.
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Ohne für Dana oder Sabrina bzw. der akt Sache zu/gegen sein,
finde es ziemlich traurig was z.Z. hier abläuft,
jeder gegen jeden und immer auf die neuen zuerst...

Ganz zu schweigen von den sinnlosen und prim. Bemerkungen der restlichen Mods. (stimmts Dana?)...

Schöne Scheiße hier!!!
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #4
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

nabend,

die pm zu veröffentlichen wird wohl wieder ne verwarnung geben...
wobei die erste, bei threadschließung, total unbegründet war.

denn irgendwo hat sabrina vollkommen recht. klar ist es nicht richtig sich im vorfeld zu informieren. aber besser gleich nach dem kauf infos holen, als garnicht.
ich sehe ihr im forum öfter, wie neulinge runtergemacht werden, die nach dem kauf infos wollen.

und das kanns ja nicht sein. jeder macht mal fehler und lernt draus. ist aber kein grund ihn gleich runterzumachen, derjenige versucht ja seinen fehler auszubügeln.

ich würde da lieber tips geben, als runterzumachen. die tips helfen demjenigen, daher wird die spinne in zukunft besser/artgerecht gehalten.
hier werden die leute aber oftmals verkrault. den spinnen geht es dadurch nicht besser.


also ich appeliere hier mal an die vernunft der user, sich bei solchen threads mal zurückzunehmen. man kann auch in normalem ton sagen, dass der kauf übereilt war (und dazu paar tipps geben), oder wenn man dazu nicht in der lage ist, einfach nix schreiben.

das klima hier im forum ist durch solche beiträge leider nicht sonderlich toll.
hier wird auch von den mods viel zuviel durchgelassen. ich würde es nicht durchgehen lassen, dass ein anfänger runtergemacht wird. das ist nämlich nicht der sinn eines forums.


mfg
sascha
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #5
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

hier wird auch von den mods viel zuviel durchgelassen. ich würde es nicht durchgehen lassen, dass ein anfänger runtergemacht wird. das ist nämlich nicht der sinn eines forums.


mfg
sascha

Hilft ja nicht viel wenn kaum ein Mod mehr da ist und wenn dann selbst von Mods sinnlos mitgemacht wird wie uns Dana die letzten Tage ja gezeigt hat...
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #6
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

hey,


es mag nicht nett sein, Anfänger "runterzumachen", aber es ist genausowenig nett, wie eben diese Anfängerin Sabrina mit anderen Menschen umgeht. Und wer hat schon groß Lust, für Ratschläge (fachliche) auch noch mit Schimpfwörtern angeblafft zu werden???:wondering::crying::wondering:

Wenn ich einen Fehler mache, darf ich mir auch die Kritik anhören.:confused:


Von den diversen Kraftausdrücken in eben diesem geschlossenen Thread abgesehen, PN`s zu veröffentlichen ( PN= PERSÖNLICHE Nachricht) verstößt genau genommen gegen das Postgeheimnis.:confused:

LG Kira
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #7
Viecher-Felix

Viecher-Felix

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #8
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Sorry, aber fällt mir gerade so ein...

Was haltet ihr davon:

Euch mal am WE persönlich zu treffen,
ordentlich die Meinung zu sagen
und
anschließend sich gegenseitig gewaltig die Fresse einzuschlagen!!!

Ich setzt mich dann bissl abseits und genieße am Rande mit


Wirklich schön mit so vielen erwachsenen zu fachsimpeln :clapping:
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

hi,

sry aber ich sehe einen unterschied zwischen anfänger und anfänger.

wenn jemand sagt...ok ich habe mich nicht informiert und das war scheiße...dann fallen die reaktionen bedeutend weniger heftig aus.
wenn derjenige aber net zu nem fehler den er gemacht hat steht sondern versucht sich in ausreden zu flüchten und immer beratungsresistenter wird, dann habe ich für diese person auch kein verständnis mehr.:dull:

gruß karsten
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #10
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Hi.
Das ganze hier denk ich liegt daran, dass wir alle zu viel am PC sitzen anstatt uns mit Freunden zu treffen und bei dem tollen Wetter zu schwenken (sorry bin Saarländer- wir grillen nicht). Das Internet ist nicht gerade förderlich für zwischenmenschliche Beziehungen. Deswegen werd ich die Tage mal den PC auslassen (sofern ich genug selbstdisziplin habe ;):sweating:;)). Die Mods hier würden auch mal besser was in ihrer Freizeit zum Ausgleich tun. Iss nur ein Nett gemeinter Rat.

VlG Andi
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

@Sabrina

sorry, aber eine PM eines anderen, egal ob Moderator oder nicht, zu veröffentlichen ist wirklich UNTERSTE Schublade und so kann's nun wirklich nicht gehen :wait:
Egal was einer jemand schreibt, das ist eine PRIVATE "Unterhaltung" zwischen 2 Personen und das gehört nicht veröffentlicht bzw. ist noch zu klären ob man dafür nicht sogar rechtlich belangt werden kann !?

Du hast aber richtig Glück - für mich wäre das ein Grund Dich aus dem Forum auszuschliessen und dauerhaft zu sperren !

Eins muss man mal festhalten - auf solche user wie Dich kann JEDES Forum gut und gern verzichten; in der kurzen Zeit die Du hier angemeldet bist warst Du nur auf Konfrontation aus und es wundert mich dass überhaupt noch jemand was mit Dir zu tun haben möchte; ich zumindest mal nicht denn Du bist sichtlich garnicht interessiert daran Dich hier auszutauschen....

Man darf sich auch über die Reaktion von Dana nicht wirklich wundern - sie wird sowieso seit Monaten nur runtergemacht und provoziert. Einmal habt's ihr es schon geschafft einen Moderator dermassen zu mobben das der das Handtuch geworfen hat, ist jetzt gut ein halbes Jahr her....
Eigentlich dachte ich dass die Leute daraus gelernt hätten aber manche sind sichtlich nicht lernfähig und das ist eigentlich traurig denn das sagt -leider- eine ganze Menge über die Foren"gemeinde" die keine solche zu sein scheint aus !

:spiderno: Ferdinand
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #12
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Hi ich nochmal,

also ich würde die PM an deiner Stelle, Sabrina, unverzüglich löschen. Ansonsten tuts jemand anderes mit den entsprechenden Konsequenzen und dieser jemand dann vermutlich auch mit einer gewissen Befriedigung. Ich frag mich im Moment etwas, was mit den Mods so los ist. OK, der Ferdinand hats erklärt. Aber sorry, was du Dana in letzter Zeit so abgelassen hast, ist schon sehr derbe: ich erinnere da an: Ist schon scheisse, wenn man noch ein echtes Leben hat (oder so ähnlich) nur weil jemand gewagt hat, zu fragen, ob der Thread so ausarten muss.

Dann:
Hallo an Alle!

Zitat:
Zitat von Flightinstructor
Wenn man seine erste Tarantula hat sollte man, um Unfälle zu vermeiden, erstmal sehr vorsichtig sein. Die Spinnen sind nicht so dumm wie viele Unwissenden denken. Die gewöhnen sich an dich. Meine war am Anfang total abweisend und leicht agro wenn ich im Terri rummachte. Heute ist sie total friedlich, das dauert aber ne ganze Weile. Ich kann sie sogar am Abdomen killern und sie bleibt sitzen. Also bei meiner merke ich ganz deutlich das zutraulicher geworden ist. Ich kann sehr gut abschätzen ob sie gut gelaunt ist oder nicht. Den auch bei Spinnen sind nicht alle Tage gleich. Meine schaut mir jeden Abend beim Abendessen zu. Das Terii steht gegenüber von meinem Tisch und sie kommt dann vorne an die Glasscheibe, aber nur wenn ich Abendbrot esse.
Ich habe festgestellt,mit erstaunen, wenn man erstmal eine Spinne hat daheim und sie aufmerksam studiert, merkt man erstmal wie schlau die sind.

Früher gab es ja auch nur Wildkatzen, bis der Mensch sie zu sich holte und gezämt hat.


:spidershocked:.......alter Schwede......

Gruß,
Dana
Dann:

Hallo an Alle!

Zitat:
Zitat von SabrinaX18
Ausnahmen bestätigen die regel sag ich mal so....

Richtig! :yes: Ausnahmen kann es geben: Mein Kater und ich wollen ein Buch schreiben, wenn er seinen Abschluß in Quantenphysik gemacht hat. :clapping:

Liebe Grüße,
Dana und Prof. Minimaus....*miau*
Ist das jetzt die neue Beteiligung der Mods am Forengeschehen? Sorry, aber das ist mindestens genauso Kindergarten, wie etliche komische andere Sachen hier auch.

P.S. Ich finde die Idee vom Michael richtig gut. Das Problem ist wahrscheinlich nur, das viele Leute nur im Schatten des Inets teilweise so die Fresse aufreissen (entschuldigt diese Ausdrucksweise, aber das triffts sehr gut) und sich generell dort so aufführen.
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #13
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Hi.
Das ganze hier denk ich liegt daran, dass wir alle zu viel am PC sitzen anstatt uns mit Freunden zu treffen und bei dem tollen Wetter zu schwenken (sorry bin Saarländer- wir grillen nicht). Das Internet ist nicht gerade förderlich für zwischenmenschliche Beziehungen.

Das finde ich nicht.
Wenn ich überlege wieviele Leute sich über das Internet kennen lernen ;)
Ich selber habe mal knapp 2 Jahre Ogame gespielt und zwar nciht zu knapp und da war ich nicht nur den ganzen Tag am Rechner sondern auch paar Nächte :D und da hab ich mich mit den Leuten im irc prächtig amüsiert und auch bei uns im Forum war es immer lustig.
Im irc war ich erst einmal und da gabs kein interessantes Thema für mich. Hier im Forum sind halt ein paar eingeschworenen Leute die zusammen halten und ein paar neutrale^^
Man muß halt die Info nehmen die man braucht und den Rest als konstruktive Kritik oder dummes geschwätz verbuchen.

Ich muß auch mal drauf achten wer hier denn immer die Fragen beantwortet, seh selten mods :|

mfg
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #14
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

hi,

sry aber ich sehe einen unterschied zwischen anfänger und anfänger.

wenn jemand sagt...ok ich habe mich nicht informiert und das war scheiße...dann fallen die reaktionen bedeutend weniger heftig aus.
wenn derjenige aber net zu nem fehler den er gemacht hat steht sondern versucht sich in ausreden zu flüchten und immer beratungsresistenter wird, dann habe ich für diese person auch kein verständnis mehr.:dull:

gruß karsten
Hi,
ach ja sowas von Dito :clapping:
ich hatte hier ehrlich gesagt keine Probleme als Anfänger und dein Fall ist wirklich kein normaler (um es mal nett auszudrücken), denke vielleicht auch mal im Ansatz darüber nach, ob es vielleicht nicht nur an den Anderen liegt??? :party::party::party::party::party: Ich weiß ist hart, aber würde vielleicht mal ansatzweise zu na Lösung führen, denn du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass jetzt alle ganz lieb kommen " Oh entschuldigung, na dann sind wir ab sofort ganz dicke Freunde " nach so nem Thread und dem letzten und dem davor usw... Außer, du legst es sowieso drauf an und willst eh bald gehen, dann noch viel Spaß und gute Unterhaltung :clapping:
langsam genervte Grüße David
...kann diese Phase nicht mal langsam aufhören, reicht doch jetzt...
ich sag nur Forenpapi wir vermissen dich XD, da merkt man mal, was man an ihm hatte :flower:
hab das Gefühl, wir brauchen (mindestens..) noch einen Mod, wer auch immer in Zeiten wie diesen den Job haben will...
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #15
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Hallo!


Also ich würd auf die Mod´s nicht losgehen!

Falls es sich um diese Sabrina handelt, die auch bei uns im Forum als Spider-Girl registriert ist, würde ich als Mod hier nicht lange fackeln und den User sperren
(bei uns bestellt sie Tiere und meldet sich nicht mehr)
Im Retilienforum Österreich als Python_baby registriert kauft sie andauernd Tiere und weiss dann nichts anzufangen mit ihnen.

nur mal so kleine Beispiele ;)

lg Jürgen II
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #16
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

nabend,

ferdinand, ich kann dir ganz genau sagen wieso das hier nicht funktioniert.
es fehlt einfach an moderation. das hat es auch als du noch mod warst.
jetzt ist es halt noch schlimmer geworden.

warum lassen es mods zu, das irgendwer runtergemacht wird ? nur weil ein anfänger sich nicht informiert hat, muss man nicht gleich persönlich werden, oder ihn mobben.
als mod darf man sowas nicht dulden, sonst passiert genau dass was momentan hier passiert. nämlich ein total beschissenes klima.

wenn jemand anfängt einen anderen runterzumachen, gehört dieser verwarnt und beim wiederholten male rausgeworfen. egal wieviele jahre er schon im forum, wieviel fachwissen er hat, wieviele beiträge.
da darf nicht unterschieden werden.

und nach den ersten verwarnungen/sperrungen wird das problem mit den flames auch langsam verschwinden und das forum erfüllt wieder seinen zweck. nämlich anderen zu helfen und nicht diese mit aller gewalt runterzumachen und zu verkraulen.


mfg
sascha
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #17
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

@ SabrinaX18
Hallo gehts noch? Wie alt bist du denn? Du bist schon ein **********!? Wenn du deine fehler mal eingesehen hättest dann hätten auch viele anders reagiert! Und freundlich warst du ja auch nicht! Ich find Dana hat da schon recht!:clapping: Und jetzt veröffentlichst du auch noch PN Super:yes:
Also ich hof mal das ich nicht weiter so nen s***** von dir lesen muss!

Ein schönen Gruß von mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #18
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

@ SabrinaX18
Hallo gehts noch? Wie alt bist du denn? Du bist schon ein *******!? Wenn du deine fehler mal eingesehen hättest dann hätten auch viele anders reagiert! Und freundlich warst du ja auch nicht! Ich find Dana hat da schon recht!:clapping: Und jetzt veröffentlichst du auch noch PN Super:yes:
Also ich hof mal das ich nicht weiter so nen s****** von dir lesen muss!

Ein schönen Gruß von mir
allein für deine wortwahl hätte ich dich verwarnt. so wirds klima im forum auch nicht besser.

achja, auch andere waren in dem thread den dana geschlossen hat nicht gerade freundlich und haben beleidigt. warum hat dana dann nur sabrina verwarnt und nicht die anderen ? zu faul ? zu wenig zeit ?
egal warum, das kanns nicht sein. es sollten alle gleich behandelt werden.


achja, falls du es nicht mitbekommen hast, geht es hier nichtmehr direkt um den thread von sabrina, sondern viel mehr um das klima und die ausdrucksweise der user hier im forum allgemein.

denn genau das problem spricht sabrina hier zurecht an. denn da muss wirklich mal was getan werden.

mfg
sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #19
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

Hallo Elias,

siehste, das ist doch ein wunderbar qualifizierter Beitrag von dir, der das Geschehen prima vorran bringt. Für diese Aussagen hätteste dir m.E. nach auch direkt ne Verwarnung verdient. Man kann ja seine Meinung haben und diese Vertreten, aber Beleidigungen sind doch überflüssig, oder?
 
  • Wichtig! Bitte lesen *g* Beitrag #20
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig! Bitte lesen *g*

nabend,

ferdinand, ich kann dir ganz genau sagen wieso das hier nicht funktioniert.
es fehlt einfach an moderation. das hat es auch als du noch mod warst.
jetzt ist es halt noch schlimmer geworden.

warum lassen es mods zu, das irgendwer runtergemacht wird ? nur weil ein anfänger sich nicht informiert hat, muss man nicht gleich persönlich werden, oder ihn mobben.
als mod darf man sowas nicht dulden, sonst passiert genau dass was momentan hier passiert. nämlich ein total beschissenes klima.

wenn jemand anfängt einen anderen runterzumachen, gehört dieser verwarnt und beim wiederholten male rausgeworfen. egal wieviele jahre er schon im forum, wieviel fachwissen er hat, wieviele beiträge.
da darf nicht unterschieden werden.

und nach den ersten verwarnungen/sperrungen wird das problem mit den flames auch langsam verschwinden und das forum erfüllt wieder seinen zweck. nämlich anderen zu helfen und nicht diese mit aller gewalt runterzumachen und zu verkraulen.


mfg
sascha
Hi,
ich erahne, warum es ferdinand auch irgentwo zuviel wurde... du kannst dich ja mal als Mod bewerben, ganz ehrlich, den Job wollt ich nicht hinterhergeschmissen bekommen und die Mods sind auch nicht immer da... ach ja und die arme arme Threaderöffnerin, du glaubst ja wohl nicht im ernst, dass das der Regekfall ist???, dann hätte dieses Forum bei weitem nicht so viele Mitglieder, ich sage nicht, dass sie sich nicht ordentlich was anhören musste, aber hier muss sich keiner die Hände in Unschuld waschen, mit ein bischen Einsicht, hätten wir diese lustigen Threads hier nicht, wieso kommt man in ein Forum, wenn man eh keinen Rat akzeptiert (siehe Terri, ganz ehrlich den Bodengrund find ich immernoch be********)
Gruß David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtig! Bitte lesen *g*

Wichtig! Bitte lesen *g* - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
BITTE HILFE kinosternon baurii: Ich möchte umbedingt wissen ob es meiner Schildkröte gut geht kann mir bitte irgend jemand sagen ob es normal ist das meine kinosternon baurii...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Alternative Behandlungsmethoden: Hallo, ich bin neu hier und mich würde interessieren, wie ihr zum Thema alternative Behandlungen wie Akupunktur oder Osteopathie steht? Es gibt ja...
Landschildkröten-Freunde: Hallo Leute! Seit Mai leben bei mir zwei kleine Griechen draußen im Gehege mit Frühbeet. Ich mache mich quasi täglich schlau, damit es ihnen auch...
Oben