Vogelspinnen zum Essen

Diskutiere Vogelspinnen zum Essen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Meine Eltern waren in Kambodscha und haben mir diese Urlaubsfotos mitgebracht. Schon krass, dass wir hier unsere VS hegen und pflegen...
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #1
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Meine Eltern waren in Kambodscha und haben mir diese Urlaubsfotos mitgebracht.

PICT0342.jpg

Schon krass, dass wir hier unsere VS hegen und pflegen, dort sind die nichts als Snacks! Tja, andere Länder, andere Sitten!

Gruhs f.fresh
 

Anhänge

  • PICT0341.jpg
    PICT0341.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 103
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #2
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Vogelspinnen zum Essen

Hallöle.
Ja das iss schon grass. Hab das schon in einigen Tv-Dokus über VS gesehen. Wie da hunderten von Vogelspinnen die Klauen rausgerissen werden, damit sie nimmer beissen, dann alle zusammen in einen Korb und von dort aus auf den Grill. Da fängt mir jedesmal das Herz an zu bluten. Die hätt ich alle bei mir aufgenommen- die armen :spidercry::spidersad::spidercry::spidersad:

Scheinen aber lecker zu sein. Wäre ja mal ne lebenserfahrung wenigstens einmal im Leben eine solche Vogelspinne zu essen, damit man weiß wie das ist- danach nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Andi
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #3
S

Sabbirah

Gast

AW: Vogelspinnen zum Essen

Hallöle.
Ja das iss schon grass. Hab das schon in einigen Tv-Dokus über VS gesehen. Wie da hunderten von Vogelspinnen die Klauen rausgerissen werden, damit sie nimmer beissen, dann alle zusammen in einen Korb und von dort aus auf den Grill. Da fängt mir jedesmal das Herz an zu bluten. Die hätt ich alle bei mir aufgenommen- die armen :spidercry::spidersad::spidercry::spidersad:

Scheinen aber lecker zu sein. Wäre ja mal ne lebenserfahrung wenigstens einmal im Leben eine solche Vogelspinne zu essen, damit man weiß wie das ist- danach nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Andi
*örks* - wo ist hier der kotz smiley :worried:. mit den meisten viechern wird auf vielen flecken dieser erde schlimm umgegangen :crying:. und nicht essen möchte ich nicht nur vogelspinnen nicht !
lg Sabbirah
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #4
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zum Essen

*örks* - wo ist hier der kotz smiley :worried:. mit den meisten viechern wird auf vielen flecken dieser erde schlimm umgegangen :crying:. und nicht essen möchte ich nicht nur vogelspinnen nicht !
lg Sabbirah

Da geb ich dir voll und ganz recht!!!

Sandmann ist auch Nachbars Lumpi?
Aber wirklich nur einmal, wollen ja nicht auf den Geschmack kommen


Ach ja:

@Sabbirah:

:puke:
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinnen zum Essen

Hoi,

da ist sie wieder, die gute alte Diskussion :)

Mir persönlich tun ja z.B. Schweine in Abferkelbuchten etc mehr leid ... oder Kälber, die nach der Geburt sofort der Mutter entrissen werden (leider Gang und Gebe) ... die Liste ist sicher endlos. Aber über sowas macht sich leider kaum wer Gedanken, Interessierte können ja mal googlen. Über Zustände in Massenzuchtbetrieben braucht man wohl gar net reden. :(

Insekten/Wirbellose zu essen ist in vielen Kulturen beliebt ... ob mans macht ist sicher auch Geschmackssache, aber bei Spinnen zu sagen "die armen Tiere", gleichermassen aber Heuschrecken zu verfüttern oder zu McD. zu gehen ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt logisch ... wo setzt man da an/wo hörts auf?

Schwierige Sache und sicher wieder ne Grundsatzdiskussion ... ich für meinen Teil würde vorort wohl VS probieren ;) ... aber ich mag ja auch Insekten gern :)

Liebe Grüsse
janet

p.s. so nu hauts mich in die Pfanne *g*
p.p.s. hat wer gute Rezepte? ^^
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #7
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zum Essen

@janet:

hol dir a Päckla Heimchen oder Mittelmeergrillen, leg sie für 8,5 min in die Tiefkühltruhe, danach den Inhalt säubern und mit lauwarmen Wasser abwaschen und trocknen lassen.
In der Zeit kannst du schon mal mit folgenden Zutaten die Marinade zubereiten:

- 1ner Zitrone den Saft ausquetschen und dann mit 5 Esslöffeln Zucker und nem Schuß Fischsoße oder Sojaöl vermischen. mit wasser verdünnen nicht vergessen.

Dann dem Fudder störende Beine und Flügel entfernen. Dann ab in die Pfanne!
Leicht anrösten, aber net anbrenne lasse! Danach die Marinade hinzufügen und ggf. etwas Creme Fraiche draufhaun!

Hoff ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und sag Bescheid ob´s gemundet hat oder auch net! :giggle:

gruss
michael;)
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #8
Arachnoidea mater

Arachnoidea mater

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zum Essen

Hallo,

Das mit den Kühen/Kälbern usw. ist schon extrem. Habe einmal ein Video gesehen und vor Wut geheult. (Bin normalerweise nicht jemand der weint) Aber irgendwo ist die Schmerzgrenze doch erreicht. Das einzige jetzt im Falle Kambodscha ist, das dort eben genau diejenigen (hauptsächlich) die Tiere essen, die selber sonst kaum was zu futtern haben. Ich habe ja so nichts dagegen wenn Tiere nunmal eben getötet werden müssen um andere am Leben zu erhalten. (Ist ja nun irgendwo Natur) Aber wie gesagt, was z.B. eben hier in Deutschland stattfindet ist nicht mehr schön. (Massen-"ware", schlechte Haltung und Behandlung, etc.) Ich glaube die meisten wissen noch nicht mal wie alt eigentlich ein Schwein oder sonstige "Schlachttiere" werden. Das ist traurig. :worried:
Finde es aber schonmal schön zu lesen, das die meisten hier so denken. Es wird zwar nicht unbedingt was ändern, aber ein kleiner Fortschritt ist es allemal! :yes:

Gruß Julia
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #9
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnen zum Essen

Ich könnte kein Tier essen, welches ich zuhause selber halte. Egal ob Hund, Katze, Vogelspinne etc...pp.
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #10
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zum Essen

Moin,

natürlich ist es für uns Europäer komisch das zu sehen, doch wir Menschen fressen doch so gut wie alles, sind halt das größte Raubtier!
Und jeder hat andere Vorstellungen vom "guten" Essen (Mutter mag gern Schwarzsauer [naja, ich nur das Blut der Suppe])....

Gruß

P.S. Muß gestehen ich würde auch eine probieren...
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #11
S

Sabbirah

Gast

AW: Vogelspinnen zum Essen

@janet, wie recht du hast :crying:. ich gerate regelmäßig mit meiner mama aneinander, weil sie beispielweise in spanien die stierkämpfe so verurteilt. für mich ist das ein beispiel geringster tierquälerei. klar hat so ein stier kein schönes ende, aber er wird einige jahre echt gehegt und gepflegt, steht auf den sattesten weiden, poppt die besten kühe (sorry :blush:) ....naja, wie gesagt, sein ende ist dann weniger schön. aber dürfen wir uns anmaßen das zu verurteilen solange unser schlachtvieh tagelang in gluthitze auf bahngleisen rumsteht, mit gebrochenen beinen und blutenden wunden, aus den andere leidensgenossen ihren "durst löschen" :crying::crying::crying::crying:
okay, okay, ich hör schon auf und fange von den zuständen in legebatterien und gemusten küken, die das falsche geschlecht haben, gar nicht erst an :crying:.
und grundsätzlich gehe ich mit dir konform. auch ich bin sehr experimentierfreudig und esse bzw. probiere so ziemlich alles einmal. wie hier schon gesagt wurde, viele andere nationen ekeln sich auch zu tode über das was wir essen.
allerdings würde ich vogelspinne dann wahrscheinlich doch nicht probieren. wo soll denn da das "fleisch" sein und was von ihr sollte man denn essen *amkopfkratz*.

also von mir gibts nix mit der pfanne, aber dafür scheint hier ja eh der michael zuständig zu sein *flitz und weg* :giggle:

liebe grüße, sabbirah
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vogelspinnen zum Essen

p.s. so nu hauts mich in die Pfanne *g*
naja, ich schätze Janet-Steaks treffen meinen Geschmack sicher mehr als die frittierten Spinnen ;)

Ich kann mich nicht mehr über sowas aufregen/alterieren - es ist halt nun mal so dass in anderen Länder wirklich andere Sitten herrschen und es dementsprechend andere Essgewohnheiten gibt. Deswegen das eklig/grauslig/whatever zu finden ist doch ein bissl engstirnig denn ich kann mir vorstellen dass manche Menschen gewisse Speisen bei uns auch unvorstellbar wären - denke da nur wenn unsereins sich hier Mark auf's Brot schmiert oder genüsslich Hirn mit Ei verspeist....

LG, Ferdinand
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #13
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: Vogelspinnen zum Essen

Hallo, "Feinschmecker",

schon meinen Pay-TV-Tipp probiert:

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9215

Ein paar Sendetermine sind ja noch offen...

Und, hier werden die VS sogar mal roh probiert von einer älteren Dame! (Aber erst in den letzten 15 Minuten der Doku!)
Guten Appetit!

- spidermedia-service / DeArGe-Nr. 249 -
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #14
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zum Essen

genau so isses, wie ich schon erwähnt hab, "andere Länder, andere Sitten!"
und da wo ich herkomm, da wird so einiges verspeisst, des wollt ihr gar net wissen! :rock:

ach ja, kann jemand auf den fotos erkennen, um welche Art es sich da handelt?

grüssi
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #16
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zum Essen

Hallo,

wie hier schon erwähnt ''andere Länder andere Sitten''.
Auf mein speise plan gehören sie jedenfalls nicht, probieren würde ich sie auch nicht. Dann schon eher in's Terri einsperren um schön auszusehen.

Gruß. Anne
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #17
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zum Essen

  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #18
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Vogelspinnen zum Essen



Hallo Michael,

schön für Dich, das Du eine Webseite mit "tollen" Smilies gefunden hast,
aber musst Du uns in jedem Deiner Beiträge damit "beglücken"??
Die Bezeichnung "Kindergarten" kam in einem anderen Thread aus Deinem Mund/ Finger:mmm:

Grüsse Kerstin​
 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #19
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen zum Essen

Hallo Michael,

schön für Dich, das Du eine Webseite mit "tollen" Smilies gefunden hast,
aber musst Du uns in jedem Deiner Beiträge damit "beglücken"??
Die Bezeichnung "Kindergarten" kam in einem anderen Thread aus Deinem Mund/ Finger:mmm:

Grüsse Kerstin







 
  • Vogelspinnen zum Essen Beitrag #20
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Vogelspinnen zum Essen

Zum Thema Smilies:
Offtopic:
Ich fand dieses ziemlich geil


Ontopic

Ich würde gerne mal eine frittierte VS probieren. Kennt jemand einen Koch , der die zubereitet??
Es ist mein absoluter ernst, wenn es mir einer nicht glaubt

Gehabt euch wohl
 
Thema:

Vogelspinnen zum Essen

Vogelspinnen zum Essen - Ähnliche Themen

2 maurische Schildkröten schlafen viel und essen nicht: Wir haben 2 maurische Schildkröten. Sie sind 2 Jahre jung. Sie haben großes Gehege aus speziellem Doppelsteg Platten von Alltop, das UV Strahlen...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Kaninchen Verhalten sich komisch nach Umzug: Hi, ich bin neu hier und hab mir schnell einen Account gemacht also Entschuldigung wenn ich irgendwas falsch mache! Wir haben meine zwei...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
Oben