Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Vogelspinnen zum Essen

Erstellt von funky fresh, 14.06.2007, 18:43 Uhr · 22 Antworten · 9.829 Aufrufe

Vogelspinnen zum Essen

Hi!

Meine Eltern waren in Kambodscha und haben mir diese Urlaubsfotos mitgebracht.

PICT0342.jpg

Schon krass, dass wir hier unsere VS hegen und pflegen, dort sind die nichts als Snacks! Tja, andere Länder, andere Sitten!

Gruhs f.fresh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallöle.
    Ja das iss schon grass. Hab das schon in einigen Tv-Dokus über VS gesehen. Wie da hunderten von Vogelspinnen die Klauen rausgerissen werden, damit sie nimmer beissen, dann alle zusammen in einen Korb und von dort aus auf den Grill. Da fängt mir jedesmal das Herz an zu bluten. Die hätt ich alle bei mir aufgenommen- die armen

Scheinen aber lecker zu sein. Wäre ja mal ne lebenserfahrung wenigstens einmal im Leben eine solche Vogelspinne zu essen, damit man weiß wie das ist- danach nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Andi

Sabbirah Gast
    Zitat Zitat von sandmann5000 Beitrag anzeigen
    Hallöle.
    Ja das iss schon grass. Hab das schon in einigen Tv-Dokus über VS gesehen. Wie da hunderten von Vogelspinnen die Klauen rausgerissen werden, damit sie nimmer beissen, dann alle zusammen in einen Korb und von dort aus auf den Grill. Da fängt mir jedesmal das Herz an zu bluten. Die hätt ich alle bei mir aufgenommen- die armen

Scheinen aber lecker zu sein. Wäre ja mal ne lebenserfahrung wenigstens einmal im Leben eine solche Vogelspinne zu essen, damit man weiß wie das ist- danach nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Andi
    *örks* - wo ist hier der kotz smiley . mit den meisten viechern wird auf vielen flecken dieser erde schlimm umgegangen . und nicht essen möchte ich nicht nur vogelspinnen nicht !
    lg Sabbirah

Zitat Zitat von Sabbirah Beitrag anzeigen
    *örks* - wo ist hier der kotz smiley . mit den meisten viechern wird auf vielen flecken dieser erde schlimm umgegangen . und nicht essen möchte ich nicht nur vogelspinnen nicht !
    lg Sabbirah
    Da geb ich dir voll und ganz recht!!!

Sandmann ist auch Nachbars Lumpi?
    Aber wirklich nur einmal, wollen ja nicht auf den Geschmack kommen

Ach ja:

@Sabbirah:

Hoi,

da ist sie wieder, die gute alte Diskussion

Mir persönlich tun ja z.B. Schweine in Abferkelbuchten etc mehr leid ... oder Kälber, die nach der Geburt sofort der Mutter entrissen werden (leider Gang und Gebe) ... die Liste ist sicher endlos. Aber über sowas macht sich leider kaum wer Gedanken, Interessierte können ja mal googlen. Über Zustände in Massenzuchtbetrieben braucht man wohl gar net reden.

Insekten/Wirbellose zu essen ist in vielen Kulturen beliebt ... ob mans macht ist sicher auch Geschmackssache, aber bei Spinnen zu sagen "die armen Tiere", gleichermassen aber Heuschrecken zu verfüttern oder zu McD. zu gehen ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt logisch ... wo setzt man da an/wo hörts auf?

Schwierige Sache und sicher wieder ne Grundsatzdiskussion ... ich für meinen Teil würde vorort wohl VS probieren ... aber ich mag ja auch Insekten gern

Liebe Grüsse
    janet

p.s. so nu hauts mich in die Pfanne *g*
    p.p.s. hat wer gute Rezepte? ^^

Zitat Zitat von janet Beitrag anzeigen

Liebe Grüsse
    janet

p.s. so nu hauts mich in die Pfanne *g*
    Wenn dus umbedingt brauchst...

@janet:

hol dir a Päckla Heimchen oder Mittelmeergrillen, leg sie für 8,5 min in die Tiefkühltruhe, danach den Inhalt säubern und mit lauwarmen Wasser abwaschen und trocknen lassen.
    In der Zeit kannst du schon mal mit folgenden Zutaten die Marinade zubereiten:

- 1ner Zitrone den Saft ausquetschen und dann mit 5 Esslöffeln Zucker und nem Schuß Fischsoße oder Sojaöl vermischen. mit wasser verdünnen nicht vergessen.

Dann dem Fudder störende Beine und Flügel entfernen. Dann ab in die Pfanne!
    Leicht anrösten, aber net anbrenne lasse! Danach die Marinade hinzufügen und ggf. etwas Creme Fraiche draufhaun!

Hoff ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und sag Bescheid ob´s gemundet hat oder auch net!

gruss
    michael

Hallo,

Das mit den Kühen/Kälbern usw. ist schon extrem. Habe einmal ein Video gesehen und vor Wut geheult. (Bin normalerweise nicht jemand der weint) Aber irgendwo ist die Schmerzgrenze doch erreicht. Das einzige jetzt im Falle Kambodscha ist, das dort eben genau diejenigen (hauptsächlich) die Tiere essen, die selber sonst kaum was zu futtern haben. Ich habe ja so nichts dagegen wenn Tiere nunmal eben getötet werden müssen um andere am Leben zu erhalten. (Ist ja nun irgendwo Natur) Aber wie gesagt, was z.B. eben hier in Deutschland stattfindet ist nicht mehr schön. (Massen-"ware", schlechte Haltung und Behandlung, etc.) Ich glaube die meisten wissen noch nicht mal wie alt eigentlich ein Schwein oder sonstige "Schlachttiere" werden. Das ist traurig.
    Finde es aber schonmal schön zu lesen, das die meisten hier so denken. Es wird zwar nicht unbedingt was ändern, aber ein kleiner Fortschritt ist es allemal!

Gruß Julia

Ich könnte kein Tier essen, welches ich zuhause selber halte. Egal ob Hund, Katze, Vogelspinne etc...pp.

Moin,

natürlich ist es für uns Europäer komisch das zu sehen, doch wir Menschen fressen doch so gut wie alles, sind halt das größte Raubtier!
    Und jeder hat andere Vorstellungen vom "guten" Essen (Mutter mag gern Schwarzsauer [naja, ich nur das Blut der Suppe])....

Gruß

P.S. Muß gestehen ich würde auch eine probieren...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte