Ausgebrochen!!!

Diskutiere Ausgebrochen!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Neulich bin ich mit meinem Freund heimgekommen und wollte bevor wir mit den Hunden raus gehen noch schnell nach meiner Vagans sehen. Die...
  • Ausgebrochen!!! Beitrag #1
BettinaB

BettinaB

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Neulich bin ich mit meinem Freund heimgekommen und wollte bevor wir mit den Hunden raus gehen noch schnell nach meiner Vagans sehen. Die hat sich nämlich in der Nacht zuvor gehäutet.
Als ich so neben den Terris stehe merke ich, dass das Terri von meiner Smithi einen Spalt offen war und sie sich nicht mehr darin befand.
Mein Freund hat angst vor Spinnen, hat mir aber gaaaanz tapfer bei der suche geholfen.:inlove: Nachdem er aber immer wenn etwas an ihm angekommen ist, oder etwas runtergefallen ist erschreckt ist und mich damit total nervös gemacht hat, habe ich ihn mit den Hunden rausgeschickt.
Als ich dann meine ruhe hatte habe ich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, vergebens.
Als mein Freund dann mit den Hunden zurück kahm und sich seine Hausschuhe anziehen wollte, hörte ich nur ein lautes kreischen!!!! :eek:
So laut habe ich noch nie einen Mann schreien gehört!!! :D
Ich rannte ins Vorzimmer, er war kreidebleich, hat sich an die Wand gedrückt und zeigte auf seine Hausschuhe.
Hi hi hi, sie saß in seinem Hausschuh!!!!!!!!

Seidem habe ich meine Terris mit einem Draht gesichert und mein Schatz schaut bevor er sich seine Hausschuhe anzieht immer genau nach, ob diese nicht wieder mit einer Höhle verwechselt wurden! :evilgrin:

lg Bettina
 

Anhänge

  • Iduna 01.jpg
    Iduna 01.jpg
    84 KB · Aufrufe: 131
  • Iduna 02.jpg
    Iduna 02.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 155
  • Ausgebrochen!!! Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Ausgebrochen!!!

Hallo Bettina,

is ja putzig, wie die so unschuldig aus dem Hausschuh schaut.
Vor allem wird erst einmal die Kamera geholt und ein Foto geschossen.
Hat Dein Mann sie solange bewacht?:evilgrin:

Grüsse Kerstin
 
  • Ausgebrochen!!! Beitrag #3
BettinaB

BettinaB

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebrochen!!!

:D Nein, ich hab auf die Spinne aufgepasst und ihm gebeten dass er mir eine Heimchendose und die Digicam bringt.
Ich musste den Hausschuh aber ein Stück vorziehen weil mein Schatz ihn vor lauter schreck etwas unters Regal geschoben hat. Sie ist da so brav sitzengeblieben und sah so herrlich glücklich aus in ihrer neuen Höhle, dass ich einfach ein Foto davon machen musste!!!!! :D

Die Heimchendose habe ich dann aber garnicht gebraucht, weil sie so ruhig sitzen geblieben ist, dass ich sie mit dem Hausschuh zu ihrem Terri tragen konnte!!!

lg Bettina
 
  • Ausgebrochen!!! Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Ausgebrochen!!!

Hallo Bettina,

...und,hat sie den Hausschuh wieder rausgerückt,oder sitzt sie jetzt mit samt ihrer neuen Hausschuhhöhle im Terri?

Gruß,Katrin;)
 
  • Ausgebrochen!!! Beitrag #5
BettinaB

BettinaB

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebrochen!!!

He he he!!!!! :D
Zum Glück hat sie ihn wieder rausgerückt. Hab sie mitsamt den Hausschuh ins Terri gegeben und am nächsten Morgen war sie dann wieder an ihrem lieblingsplatz im Terri.

lg Bettina
 
  • Ausgebrochen!!! Beitrag #6
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebrochen!!!

Vagans???

Hallo!

Neulich bin ich mit meinem Freund heimgekommen und wollte bevor wir mit den Hunden raus gehen noch schnell nach meiner Vagans sehen.


Hallo Bettina!

Ist Vagans der Name der Spinne??? Auf dem Bild ist ja wohl eine smithi - oder hab ich was nicht kapiert *blödfrag*:confused:

Gruss Melanie
 
  • Ausgebrochen!!! Beitrag #7
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Ausgebrochen!!!

Neulich bin ich mit meinem Freund heimgekommen und wollte bevor wir mit den Hunden raus gehen noch schnell nach meiner Vagans sehen. Die hat sich nämlich in der Nacht zuvor gehäutet.
Als ich so neben den Terris stehe merke ich, dass das Terri von meiner Smithi einen Spalt offen war und sie sich nicht mehr darin befand.
...................... ;)
 
  • Ausgebrochen!!! Beitrag #8
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebrochen!!!

Hallo

Jetzt ratet mal was mir gestern passiert ist? Natürlich ist auch mein smithi abgehauen...Nur das ich ein paar Tage nicht da war und mein Vater nach den Tieren schauen sollte...Und er meinte dass er fast draufgestiegen wäre weil sie miten im Zimmer aufm boden war! Er hat sie dann mit einem Weisbier Glas eingefangen;)
Das ich dann heute ausm Terrarium geholt habe.:itwasntme:
Das verrückte ist das mein kleiner smithi (kl5cm) vor ner Woche schon mal abgehauen ist und ich keine ahnung hab wie er da raus ist! Das Terrarium war bis auf 4mm zu da kommt der nie raus:itwasntme:
Er ist nicht weit gekommen sahs vor seinem Zuhause:D
Jetzt hab ich das terrarium auch mitm Draht gesichert!

Gruß Elias
 

Anhänge

  • BILD1088.JPG
    BILD1088.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 86
  • Ausgebrochen!!! Beitrag #9
BettinaB

BettinaB

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebrochen!!!

Hallo Bettina!

Ist Vagans der Name der Spinne??? Auf dem Bild ist ja wohl eine smithi - oder hab ich was nicht kapiert *blödfrag*:confused:

Gruss Melanie


Nein, ich habe nicht nur eine Spinne. Und meine Vagans hat sich gehäutet. Als ich nach ihr sehen wollte, hab ich gemerkt dass ein anderes Terri einen Spalt offen war!

@ Elias: Ja das mit dem Draht ist wirklich manchmal notwendig. Zum Glück hab ich nur 2 Terris mit Schiebetüren, die anderen haben Falltüren. Keine Ahnung wie die das aufbekommen. Schließlich ist es ja nicht so, dass die Schiebetüren "leicht" aufgehen würden. Kaum zu glauben, dass Spinnen die Kraft dazu haben.

lg Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgebrochen!!! Beitrag #10
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebrochen!!!

Huhu,

also meine Schiebetüren gehen schon relativ leicht auf, und ich kann mir shon vorstellen, dass die die aufbekommen.
Mein Terra hatte von Anfang an Draht, sonst wär die Spinne meiner Ma auch nie ins Haus gekommen :evilgrin:
Jedenfalls liest man soviel von ausgebrochenen Spinnen, dass ich gar nicht verstehe, wie man das Terra nicht sichern kann.
Naja, ich hoffe mal, dass ich meine smithi nie in nem Schuh vorfinden werde, auch wenn es ne lustige Geschichte ist (vor allem wenn ich mir deinen kreischenden Freund vorstelle) und gelungene Bilder.

Liebe Grüße
 
  • Ausgebrochen!!! Beitrag #11
BettinaB

BettinaB

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebrochen!!!

Ehrlich?! Ich habe ja nur 2 mit Schiebetüren, aber die ruckeln ziemlich beim aufmachen. Vorallem weil meine Spinnen immer so viel buddeln, dass die Schienen ganz voll werden. Als sie noch neu waren, gingen sie etwas leichter auf.

Ich halte jetzt seit 4 Jahren Vogelspinnen, und das war zum Glück das erste mal dass mir eine Spinne aus dem Terri ausgebrochen ist! Aber ich habe daraus gelernt!!!! ;)

Bei meiner ersten Spinne hatte ich ein Aquarium mit Drahtabdeckung. Die Abdeckungen gibt es in Reptiliengeschäften fertig zu kaufen. Da ist mir meine Spinne damals sicher einmal die Woche ausgebrochen. Nachdem ich jetzt aber für alle richtige Terrarien habe, war das das erste mal.

lg Bettina
 
  • Ausgebrochen!!! Beitrag #12
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebrochen!!!

Kuckuck!

Sorry, hab ich überlesen - war spät und ich müde, da kann man sich mal vertun.

Ist mir übrigrens auch passiert - als meine B. albiceps eingetroffen ist, hab ich sie in Ermangelung eines Falltürterrariums in eins mit Schiebetüren gesetzt. 3 Tage später kam abends nochmal Besuch, der mit mir ins Spinnenzimmer musste. Und sieheda - Terri auf, Spinne weg!

Das schlimmste daran war, das 1. direkt nebenan meine 18 Monate alte Tochter schläft und ich 2. um 5 Uhr aufstehen musste.

Mein Kumpel und ich haben dreimal die Wohnung durchsucht. Als mein Mann von der Nachtschicht kam, hat er auch nochmal gesucht - nix :sweating:

Nach einer sehr schlafarmen Nacht hab ich nach der Arbeit gleich weitergesucht. Eigentlich gab es nur noch einen möglichen Platz - sofern Spinne noch im Zimmer befindlich... Also alle 25 Terri's raus (die restlichen Bücher, die noch nicht in der Verbannung gelandet waren natürlich auch). Schrank vorrücken - tatata, da saß die Zecke und hat drauf gewartet, dass wir sie wieder einsammeln.

Und ich hab mal gedacht, dass würde mir nicht passieren!:D

Gruss Melanie
 
Thema:

Ausgebrochen!!!

Oben