Bitte um erklärung...

Diskutiere Bitte um erklärung... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; wer kann mir bitte erklären was die zahlen, z.B. 0.0.1 oder 0.1.0 usw. vor dem namen der spinne bedeuten. bin nicht neu aber doch leider etwas...
  • Bitte um erklärung... Beitrag #1
Stefke

Stefke

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
wer kann mir bitte erklären was die zahlen, z.B. 0.0.1 oder 0.1.0 usw. vor dem namen der spinne bedeuten. bin nicht neu aber doch leider etwas blond...
(auweia, hab ich mich jetzt etwa verplappert...?!) :sweating: ;)
 
  • Bitte um erklärung... Beitrag #2
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Bitte um erklärung...

Hi,
die Erklärung findet sich mit etwas suchen ganz oft, aber da ich auch zu faul bin und es so wahrscheinlich schneller geht, die Notation ist:
Männchen.Weibchen.Unbestimmtes Geschlecht
also 1.3.6 wären 1 Bock, 3 Weiber und 6 Tiere unbestimmten Geschlechts der Art auf die sich die Zahlen beziehen.

Gruß
Elke
 
  • Bitte um erklärung... Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bitte um erklärung...

wer kann mir bitte erklären was die zahlen, z.B. 0.0.1 oder 0.1.0 usw. vor dem namen der spinne bedeuten. bin nicht neu aber doch leider etwas blond...
(auweia, hab ich mich jetzt etwa verplappert...?!) :sweating: ;)


1.0.0 < ein männchen
0.1.0 < ein weibchen
0.0.1 < geschlecht unbestimmt

1.2.3 < ein männchen, 2 weibchen, 3 unbestimmte ;)

gibt einfach nur die anzahl der spinnen und deren geschlecht an

edit: da war wohl wer schneller ^^
 
  • Bitte um erklärung... Beitrag #4
Stefke

Stefke

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um erklärung...

damit ist mir gedient...
danke für die schnelle antwort von euch...
greetz aus belgien :hi:
 
Thema:

Bitte um erklärung...

Bitte um erklärung... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Oben