Kurze Preisfrage da bald Börse

Diskutiere Kurze Preisfrage da bald Börse im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, bin am wochenende auf einer börse und wollte mir folgende tiere zulegen: theraphosa blondi ca. 2-4cm poecilotheria regalis ca. 2-4cm...
  • Kurze Preisfrage da bald Börse Beitrag #1
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hi,

bin am wochenende auf einer börse und wollte mir folgende tiere zulegen:

theraphosa blondi ca. 2-4cm
poecilotheria regalis ca. 2-4cm
Chromatopelma cyaneopubescens 2-4cm
nhandu coloratovillosus ca. 4-5cm (weiblich)
aphonopelma seemanni ca. 4-5cm (weiblich)


da man ja nicht über den tisch gezogen werden will wollte ich mal fragen was diese tiere ca. kosten sollten? bei der blondi & der regalis ist das geschlecht ja wahrscheinlich noch nicht bestimmt, deshalb dort keine angabe. jedoch die 2 anderen sollten schon weiblich sein.


mfg spawn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kurze Preisfrage da bald Börse Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kurze Preisfrage da bald Börse

Hallo Spawn,

einen ganz guten Richtwert über die aktuelle Preissituation der jeweiligen Art bekommst Du, wenn Du die gängigen online-Börsenteile bissl studierst und vergleichst.

Gruss
janet
 
  • Kurze Preisfrage da bald Börse Beitrag #3
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurze Preisfrage da bald Börse

hi,

okay, hab mal die preise angeguckt..
alles soweit so wie ich gedacht habe...

bis auf die blondi...
diese finde ich extrem teuer...

1FH -> 15€
3cm -> 30-35€
4cm -> 40-50€


sind blondis so teuer? oder sind sie im moment einfach nur selten?

mfg
 
  • Kurze Preisfrage da bald Börse Beitrag #4
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Kurze Preisfrage da bald Börse

Hey, die sind immer so "teuer" :spidero_O:

lg
 
  • Kurze Preisfrage da bald Börse Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kurze Preisfrage da bald Börse

sind blondis so teuer? oder sind sie im moment einfach nur selten?

... da ein T. blondi Kokon nur ca. 100 Jungspinnen enthält und die Art insgesamt als schwierig nachzuziehen gilt, sind die Preise entsprechend hoch. Die Weibchen fressen den Kokon - wenn sie überhaupt einen bauen - oft schon vor Ablauf der 4. Woche, wodurch eine rechtzeitige Entnahme zum Vabanque-Spiel wird. Zudem sind die Nymphen schon beim Schlupf relativ gross und können als Erstlingsfutter bereits adulte Heimchen bekommen. Wenn man sie nicht zu feucht hält, ist die Überlebensrate hoch.

Die 10,- Euro, die man für ein N1 Tier üblicher Weise zahlt, sind gerechtfertigt. Zwar sind die Häutungsabstände lang, aber die Wachstumsschübe können sich sehen lassen. Somit hast du in weniger als einem Jahr ein 3cm-Tier mit dem dreifachen "Marktwert". Es wäre eine Überlegung wert, entweder ein frisch geschlüpftes Tier zu erwerben oder sofort ein sicheres Weib, denn das Geschlecht ist mit 2cm KL feststellbar. Wer dir ein unbestimmtes Tier mit 3cm verkauft, will ggf. nur einen überzähligen Bock loswerden.


Cheers, Claudia
 
Thema:

Kurze Preisfrage da bald Börse

Kurze Preisfrage da bald Börse - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Oben