Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Scolopender Terris

Erstellt von Arthropod, 20.06.2007, 13:18 Uhr · 6 Antworten · 4.131 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    32

    Scolopender Terris

    Hi zusammen,

    ich brauche Ideen für mein Scoloterri und wollte fragen ob wer vielleicht ein paar Pics von seinen Terris reinstellen könnte?

    lg A-Pod

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    584
    Hi,

    ich hab ein 40x30x30 Aquarium genommen, eine Scheibe rausgeschnitten, in 10cm Höhe ein Lochblech eingeklebt, oben nochma ne Schiene Lochblech drauf und ne schwere (also nicht nur 6mm) Glasplatte draufgelegt.

    Funktioniert bisher einwandfrei (davon abgesehen, dass Pedelings durchs Lochblech passen).

    Alternativ kannst sicher auch ein Baumbewohner-Terra (Fallscheibe)nehmen und einfach auf den Rücken legen, oder dir ein Skolopender-Terra kaufen.
    Urs Haag bietet z.B. solche Teile an (habe sie aber selbst noch nicht gesehen).

    Gruß
    Sebastian

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    Hi,

    ich habe auch ein Baumbewohnerterrarium auf den "Rücken gelegt" und die Scheibe oben dann aber speziell nochmal gesichert.
    Die anderen Tiere halte ich in entsprechend grossen Plastikboxen, wo sie sich ebenso wohlfühlen.
    Was für ein Tier willst Du denn unterbringen?

    Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    32
    Ich hab schon einen, Scolopendra ssp. aus Kenya.
    Hier ein Bild:
    Klick
    Hab ihn von ner Börse für ca 7€ er is etwa 15cm lang und soll laut Verkäufer noch um die 20cm gross werden.
    Hab ihn im Moment in ner 40x28x24 Faunabox mit 10cm Substrat, zwei Korkstücken, Moos und Laub. Hat auch schon 2 Heimchen gefressen, richtig gefrässig der Kleine.
    Ich möchte ihn aber in ein Aquarium (bzw. Nagerterri) umsiedeln, da man ihn in einer völlig gesicherten Faunabox fast nich mehr beobachten kann.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    Hallo,

    gerne verweise ich Dich auf folgende Seite:

    http://www.scolopendra.eu/

    (sollte der Link nicht erwünscht sein, bitte entfernen!)

    Grüsse

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    32
    Joa danke, ich hab schon Quellen wo ich inofmiert habe / infomieren kann.
    Aber das Forum ist nicht schlecht.
    Ich bräuchte halt nur ein paar Ideen für mein Terri.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    Dann direkt zur Galerie.

    >>Klick<<

    Und bitte da weiterinformieren da es hier um Vogelspinnen geht.

    CLOSED

    Lg Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Scolopender beziehen, Haltung, Allgemeines
    Von HotBen im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 09:31
  2. Verschiedene Scolopender
    Von Andreas Be im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 00:04
  3. ERLEDIGT Für Karlsruhe / Marbach: 0.1 Thrixopelma cyaneolum & Scolopender
    Von Andreas Be im Forum Biete Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 13:31
  4. Scolopender Bestimmung
    Von Florian Petrat im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 23:00
  5. Scolopender !!!!
    Von XTC im Forum Haltung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 20:22