Spinnen-Vorfreuden-Shopping

Diskutiere Spinnen-Vorfreuden-Shopping im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben "spinner", ich komme eben vom vorfreuden-shopping zurück. jajaja, motzt jetzt nicht, alles kriegt man auf den börsen günstiger...
  • Spinnen-Vorfreuden-Shopping Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hallo ihr lieben "spinner",

ich komme eben vom vorfreuden-shopping zurück. jajaja, motzt jetzt nicht, alles kriegt man auf den börsen günstiger und ich brauch ja auch noch genug :itwasntme:
gekauft habe ich schon mal ne futterzange, hygro- und thermometer, ungedüngte erde, ne wurzel, ne schöne spinnenhöhle (würde mir selbst gefallen *lach*, eine tallansie mit knallroter blüte, eine mini künstliche pflanze und ein trinkschälchen. es musste sein!!!

sehr symphatisch fand ich die situation, als ich einen verkäufer fragte, ob die pflanze terrarien-geeignet sei, er sie mir empfahl und nach details fragte, welches tier, welche bedingunge, etc.. eine andere kundin stand dabei und lauschte, kein "iiiiiiihhhhhhhhh", kein "aaaaahhhhhhhhhh", oder "pfuiiiiiiii", sondern sie lachte und sagte "na, da wird sich die vogelspinne aber freuen, über so eine schöne pflanze."
auch in meinem "mutter-kind-forum" sind mittlerweile viele sehr neugierig und verfolgen das ganze mit spannung. so unsympathisch schein die 8-beiner also doch nicht zu sein.sogar meine nachbarin wird weiter in meinem haus blumen gießen, wenn ich wegfahre.

so, nun freue ich mich wie bolle auf die koblenzer börse und überlege schon, ob ich nicht vielleicht gleich 2 oder 3 terris kaufe :lipssealed::lipssealed::lipssealed:.
erfahrene vs-besitzer sagten mir schon öfter es bliebe selten bei einer.......:dull:

musste ich jetzt mal los werden, mein vorfreudenposting für heute.

liebe grüße, sabbirah........und noch 11 tage bis "käthe", die campi kommt.
 
  • Spinnen-Vorfreuden-Shopping Beitrag #2
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnen-Vorfreuden-Shopping

Hallo,
ich hoffe doch, dass man von dir dann einen ausführlichen Bericht inklusive Bilder zu sehen bekommt, wenn die Spinne einzieht.*g*

So wie ich das verstanden habe.. und du früh genug an der Börse bist...
würde ich dir einfach mal dazu raten, dir ein Terrarium zu schnappen,
das deiner/n nächsten Wunschspinne am nächsten kommt... die Terrarien
kosten dort wohl nicht viel und man weiß ja nie, wann die nächste
Börse ist.
 
  • Spinnen-Vorfreuden-Shopping Beitrag #3
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen-Vorfreuden-Shopping

Hallo Sabbirah,

da hat dein Besuch bei uns ja eine richtige Initialzündung ausgelöst:giggle:! Ich kann gut verstehen, dass du dir die Wartezeit schonmal mit Spinnenshopping verkürzt...und die Idee, mehrere Terrarien mitzunehmen, ist schon deshalb vernünftig, weil sich dann der Eintritt richtig lohnt. Bin übrigens sicher, dass es nicht bei einer bleibt. Du hast ja gesehen, von meinen zehn Achtbeinen sind meistens gerade mal drei gleichzeitig zu besichtigen!
Stellst du auch ein Foto vom Terri ins Forum, wenns fertig ist? Gerne auch mit Bewohnerin, sofern sie sich für ein Bild zu Verfügung stellt. Bin neugierig....:blush:

LG
Tanja
 
  • Spinnen-Vorfreuden-Shopping Beitrag #4
S

Sabbirah

Gast

AW: Spinnen-Vorfreuden-Shopping

@nunduun, dooooooooch....hähä......ich weiss wann die nächste börse ist: am 1. juli in limburg :rock: und da wird mir "käthe" dann übergeben *froi*.

@tanja, mensch, ich wollte mich schon die ganze zeit nochmal melden, aber irgendwie zieht die zeit schon wieder ins land und jeden tag war was anderes. ja, war echt schön bei und mit euch :inlove:. logo, bekommt ihr pics und wenn ihr wollte auch gerne einen gegenbesuch.
achja.....träller, hab mir mal noch ne faunabox gekauft....könnte ja rein theoretisch, nur mal angenommen, völlig unwahrscheinlich und ausgeschlossen :cool::D, sein, dass mir ein spiderling oder subadultes tier gefällt und viiiiiiiiielleicht dringend einen neuen besitzer braucht.........völlig ausgeschlossen ;).
grüß die sylivie ganz lieb und natürlich auch den micha.
lg sabbirah
 
  • Spinnen-Vorfreuden-Shopping Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinnen-Vorfreuden-Shopping

Huhu Sabbirah,

hihi ich kann das voll nachvollziehen :)

Noch paar Tipps: Du hättest auch normale gedüngte Blumenerde nehmen können, das Märchen von wegen ungedüngt hält sich leider immernoch hartnäckig. Ich würde sie 50/50 mit Walderde mischen.

Hygro-und Thermo hättest Dir sparen können ... :(

Das mit der Faunabox is ne seeeehr vernünftige Idee ! Nimm Dir am besten auf der Börse die Du ja besuchst noch nen paar Fürst-Plast-Dosen mit ... dann biste immer gerüstet :D ... und die 3 Terras mehr schaden auf keinen Fall :flower:

Liebe Grüsse
janet
 
  • Spinnen-Vorfreuden-Shopping Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: Spinnen-Vorfreuden-Shopping

Noch paar Tipps: Du hättest auch normale gedüngte Blumenerde nehmen können, das Märchen von wegen ungedüngt hält sich leider immernoch hartnäckig. Ich würde sie 50/50 mit Walderde mischen.
ich weiss, janet *bussi*. die tanja hat mir das am samstag auch gesagt. die smithis leben in mexico wohl sogar auf abfalldeponien :crying:. aber lass mich doch wenigstens bei meiner ersten spinne alles richtig machen :D....und die schöne erde hat mich heute so angelacht, ich war im spinnen-kaufrausch, hätte beinahe noch die zuckersüße a. seemani aus dem terri mitgekauft (musste mich echt ober beherrschen) und hab mich einfach gefreut.

wieso meinst du ich hätte die thermo- und hygrometer nicht gebraucht? verwirre mich nicht auf meine alten tage :D.

ganz liebe grüße ins frankenland, sabbirah, die immernoch von einer cambridgei träumt ;)
 
  • Spinnen-Vorfreuden-Shopping Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinnen-Vorfreuden-Shopping

wieso meinst du ich hätte die thermo- und hygrometer nicht gebraucht? verwirre mich nicht auf meine alten tage :D.

ganz liebe grüße ins frankenland, sabbirah, die immernoch von einer cambridgei träumt ;)

Huhu,

weil Du diese Spinnenart prima bei Raumtemperatur (ich geh jetzt mal von aus Du lebst nicht im Eiseskeller) halten kann und Hygros meist eh nix taugen, und selbst wenn, verwirrens mehr als sie bringen. Aber zu dem Thema sollte es genügend Threads geben.

Liebe Grüsse
janet

p.s. Die cambridgei-Fussels sind nun alle 2. FH :hi:
 
  • Spinnen-Vorfreuden-Shopping Beitrag #8
S

Sabbirah

Gast

AW: Spinnen-Vorfreuden-Shopping

jaaaaaa, mach mich heiß mit deinen schönen fusseln *fuchtel* ;).

ja, raumtemperatur......und die feuchtigkeit? ich meine, wenn ich mal mehr erfahrung habe, verlasse ich mich wahrscheinlich auch auf bauch und gefühl. sicher haste recht, aber nu hab ich sie halt. bin eben noch vorsichtig und will "käthe" kein leid zufügen.

ich geh mal suchen wegen der threads. so ganz bin ich natürlich noch nicht in eure historie abgetaucht :blush:.

lg sabbirah
 
Thema:

Spinnen-Vorfreuden-Shopping

Spinnen-Vorfreuden-Shopping - Ähnliche Themen

zurück von meiner 1. börse und einige euronen ärmer!: hey liebe spinner und spinnerinnen, schön, dass man in diesem forum die leute so ansprechen darf, ohne unhöflich zu sein :D. heute war ich...
Oben