Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

Diskutiere Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Mein Vater war am Samstag auf nem Flohmarkt in Braunschweig und da hat er mir 2 Spinnen Terris mit gebracht und er meinte der Verkäufer hätte...
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #1
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mein Vater war am Samstag auf nem Flohmarkt in Braunschweig und da hat er mir 2 Spinnen Terris mit gebracht und er meinte der Verkäufer hätte noch mehr.
Am nächsten Tag ich Fahre gescheit mit ^^ und was sehe ich 6 terris mit Ca. den Maßen 50x50x120 50x50x100 60x60x3X (30cm und noch ihrgentwas) und noch anderes ^^.
Ich denk so hmm doch nix für Spinnen xD aber da ich noch andere Tiere habe hab ich mir die teile nochmal genau angeschaut und was seh ich schilder wo die Lateinischen Namen drauf stehen auf dem 50x50x120 terri stand z.B. P.regalis 7 auf die frage ob er 7 darin hilt sagte er nein dann wäre am ende nur noch eine dicke drin...da hab ich nur eine drin gehalten und er meinte Baumvogelspinnen Springen ja mal gerne wo runter.
In dem 50x50x100 Terri hatte er eine Spinne drin die gerne gräbt (kp wie die hies muss ich noma gucken ^^) mit 60cm Bodengrund da dachte ich mir nur seine Spinnen hatten es gut naja dann hatte er noch 30er würfel für Schwarewitwen usw. und das 60x60x3X war für eine G.rosea.
Dann meinte er noch er wandert nach Marokko aus und macht freiland Terris für seine ganzen Tiere.

Also der muss platz gehabt haben ^^
Aber gut für die Tiere..und jetzt für meine xD
hält einer von euch seine Tiere auch so ?


Gruß Ole
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #2
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

nabend,

halte ich für übertrieben. zu groß sollten die terris auch net sein. die spinnen nutzen den raum eh nicht.

mfg
sascha
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #3
G

Ghostwriter82

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

nabend,

halte ich für übertrieben. zu groß sollten die terris auch net sein. die spinnen nutzen den raum eh nicht.

mfg
sascha

Bist du dir da so sicher?

Bei mir leben:

  • 5 regalis 120x60x60
  • blondi 120x60x60
  • smithis,genis, cyane, murinus in je 60x40x30
  • restlichen Vogelspinnen in 30er und 40er Würfel
ein Pärchen A. australis auch in 120x60x60

Und die nutzen ihr Terrarium nächtlich wirklich immer!!!
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #4
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

wende bedenkt in der natur suchen die sich auch gelegentlich mal ein neues versteck oder so ^^
ausserdem haben sie ihn wenigstens zur verfügung das also haben es die tiere schon mal gut.

@ Ghostwriter82: Fett Geil vorallem für 1.1 A.australis so viel platz^^...Sauber!

 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

Ich finds nur immer interessant, wie "das Nutzen des kompletten Terris" immer gedeutet wird. Bei mir nutzt irgendwie kein großes Weibchen sein Terri aus, und meine Terris sind wirklich knapp bemessen. Woran kann das nur liegen?
MfG, Thomas
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #6
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

Vielleicht bebachtest du deine tiere nur bei tag :D
also wenn sie sich am tag bewegn ist das oft ein zeichen das denen was nicht passt...kommt aber auch auf die art an:evilgrin:

Gruß Ole
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #7
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

HAI an alle..

Also ... Ein großes Terri ist gut, wenn es der Spinne nicht schadet. D. h. dass es schwieriger ist ein solches Terrarium auf Temperatur zu halten von den Stromkosten her, man muss das Futterfindargument berücksichtigen(was ja nit wrklich ein problem ist) und der Platz in der Wohnung. Aber ich finde große Terris auch schöner, vor allebn dingen ein schööööönes großes Regenwaldmäßig eingerichtetes Pöciterri mit ner schööönen großen Pöci drinne... ;);););)
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #8
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

Also ich finde das nicht so gut. Meine G. Rosea hat ein Terri mit 40x30x30 also LxBxH und das reicht ihr dicke. Wenn es höher wäre, könnte sie an der Scheibe hoch klettern, runter fallen und das Abdomen platzt auf und dann wäre sie tod.
Auf der anderen Seite haben die Spinnen in freier Wildbahn auch keine Begrenzungen, aber ich finde die Maße von meinem Terri reichen völlig aus -> für diese Art wie ich sie halte
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

wende bedenkt in der natur suchen die sich auch gelegentlich mal ein neues versteck oder so
nö, ich hab' mal eine Sendung gesehen wo Forscher die Behausungen von VS & Skorpionen mit einem Fähnchen markiert haben und nach einem Jahr diese kontrolliert haben. Fazit war dass über 90 % der Tiere nach wie vor in der selben Behausung gelebt hat !
Ist auch nachvollviehbar - warum sollte eine VS sich eine neue Bleibe suchen wenn sie in der jetzigen alles hat was sie zum Überleben braucht, sprich Schutz und ausreichend Futter !?

Soll jetzt natürlich nicht heissen dass man deshalb eine blondi in einem 30er Würfel halten kann/soll, denke nur der Platz sollte angenommen sein.

LG, Ferdinand
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #10
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

Naja für ne C. fimbriatus oda C. crawshayi ist nen großes Terra schon gut geeignet.

Mfg,
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #11
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

Bist du dir da so sicher?

Bei mir leben:

  • 5 regalis 120x60x60
  • blondi 120x60x60
  • smithis,genis, cyane, murinus in je 60x40x30
  • restlichen Vogelspinnen in 30er und 40er Würfel
ein Pärchen A. australis auch in 120x60x60

Und die nutzen ihr Terrarium nächtlich wirklich immer!!!

Hallo,

kannst ja mal ein paar Fotos von Deinen Terrarien hochladen.

Grüsse Kerstin
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #12
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

Achso naja wusste ich jetzt nicht..egal.
naja aber wer den platz hat udn so ist doch gut für die tiere ich meine schaden wirds schon nicht !

Gruß Ole
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #13
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

Hallo Ole...

ich finde das gut. Warum sollte man seinen Tiere nicht genug platz bieten, wenn die Möglichkeit besteht. Davon schaden nehmen, werden sie sicher nicht, wenn man bedenkt wie viel platz sie draußen hätten....
Das Vs in freier Wildbahn ihren Bau fast nie wechseln dürfte bekannt sein der Grund dafür ,Vermute ich mal, die bleiben da wo sie meinen genug Futter ab zubekommen. Aber auf Futtersuche gehen die sicher schon... und im größeren Terri haben sie dann genug platz für.

Schöne Grüsse. Anne
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

Hey!

Ich pers. pflege meine Tiere eigentlich auch in "überdimensionierten" Becken.
Andere bekommen da wo ich ein Becken stehn hab 3 andre rein.
Ich biete den Tieren den Platz und die Möglichkeit sich durch einbringung mehrer Unterschlüfpe den "geeignetsten" Ort zufinden um sich niederzulassen.
Und wenn das Tier das Becken nicht vollends nutzt ist das auch kein Problem da schön eingerichtete Becken auch was fürs Auge des Betrachters sind.

Es ist und bleibt ein Thema in welchem die Zweige der Ansichten sehr weit auseinandergehn.
Die Grösse der Becken die man anbieten will wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen da jeder andre Massstäbe grade in diesem Bereich der Vogelspinnenhaltung setzt.

In diesem Sinne

Lg Jürgen
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #15
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

in freier natur leen die ja auch teilweise in alten bäumen und ich meine sowas kriegt mann nicht in ein 25x25x40 terra :D

Gruß Ole
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #16
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

Hi!

Es kommt sicher auch darauf an, wie viele Spinnen man hat und wie groß die Wohnung ist.

Bei vielen Tieren reichen auch 30er Würfel.

MfG BjörnE
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #17
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

wir reden ja nicht von reichen sondern von ob es für die spinnen besser ist ^^
also ich denk wenn mann platz und so hat wieso nicht ?
also schlimm ist es für die spinnen bestimmt nich xD

Gruß Ole
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #18
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

Ich würd gern auch ma Pics von Ghostwriters Terris sehen ;)

Gruss, Basti
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #19
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

wer nicht ? ^^:evilgrin:



Gruß Ole
 
  • Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ Beitrag #20
K

Kali

Gast

AW: Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

Also ich finde die
Terrarien
auch nicht für übermäßig groß. Halte meine Spinnen zwar alle zwischen 30x30x30, 40x40x40 und die
T.blondi
bei 100x40x40, aber wer den Platz hat, kann das gerne machen.
Und wenn ich erstmal fertig bin bekommt eine Art Skorpione auch 120x50x50, allerdings kommt da auf die Hälfte nochmal eine Ebene rein...
Also wie gesagt, wer den Platz hat, kann das gerne machen. Man glaubt ja kaum wie aktiv manche Arten sind :D
 
Thema:

Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^

Verdammter Vogelspinnen Liebhaber ^^ - Ähnliche Themen

Anschaffung Smithi: Hi zusammen, ich informiere mich seit einiger Zeit über VS und würde mir gern eine B. Smithi zulegen. Gestern war ich mal für einen "ersten...
Oben