Smithi verschüttet ihren Wassernapf

Diskutiere Smithi verschüttet ihren Wassernapf im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute. Vor ein paar Tagen hat sich meine Mutter beschwert, dass es nachts in meinem Zimmer so en lautes geräusch alle paar sekunden gab...
  • Smithi verschüttet ihren Wassernapf Beitrag #1
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9
Hallo leute.
Vor ein paar Tagen hat sich meine Mutter beschwert, dass es nachts in meinem Zimmer so en lautes geräusch alle paar sekunden gab. Ich hab nix mitgekriegt, was das war, wusste ich nicht. Doch dann einen Tag später als ich am PC saß, hörte ich es auch und dann nahm ich dieses Video auf.
Enyoi it ;)
http://www.myvideo.de/watch/1765134
 
  • Smithi verschüttet ihren Wassernapf Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi verschüttet ihren Wassernapf

Ich weiss ja nicht was ich davon halten soll, aber für meine Geschmack ist da etwas arg wenig Bodengrund zu sehen. Kann sie genug graben?

gruß
 
  • Smithi verschüttet ihren Wassernapf Beitrag #3
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi verschüttet ihren Wassernapf

Hallo Xeenon
Da ich diese spinne schon seit der ersten Fresshaut habe kenne ich sie ziemlich gut und weiß, dass diese Spinne überhaubt nicht gräbt. Hat sie noch nie gemacht. Bei meinen spinnen, bei denen ich weiß, dass sie sich eingraben, ist natürlich die erforderliche Substarthöhe vorhanden... Sollte diese smithi einestages damit anfangen wird sie auch ihr Substrat bekommen. Ich kann deine Äußerung verstehen, da vorne an der Frontscheibe nur 1 cm substrat zu sehen ist. Im Hinteren Bereich ist aber eine Substrathöhe von 5cm.

VlG Andi
 
  • Smithi verschüttet ihren Wassernapf Beitrag #4
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi verschüttet ihren Wassernapf

Hallo Sandmann was ist denn mit Substrat gemeint???
Ich weiß auch nicht was das mit deiner Spinne soll.
Ich habe mal gelesen, dass Spinnen ihre Pflanzen ausgraben und woanders einbuddeln, vielleicht möchte sie denn Wassernapf woanders stehen haben???
 
  • Smithi verschüttet ihren Wassernapf Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Smithi verschüttet ihren Wassernapf

hi,

substrat ist der boden sprich die erde. er meint dass da etwas
wenig erde drinn ist und die spinne deswegen nich gut graben
kann.

und wenn die spinne meint der wassernapf steht da nicht gut
dann stellt sie ihn eben um ... genauso siehts mit pflanzen, ästen
und ähnlichen dingen aus ;)

gruß julian
 
  • Smithi verschüttet ihren Wassernapf Beitrag #6
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi verschüttet ihren Wassernapf

Achso ok. ja also ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Spinne einfach ihr Terri selbst gestalten will :)
 
  • Smithi verschüttet ihren Wassernapf Beitrag #7
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi verschüttet ihren Wassernapf

Hallo Vanessa. Zu deiner frage:
Substrat ist der Bodengrund.
Spinnen machen das öffter, dass sie ihren Wassernapf ausbuddeln. Kann ein anzeichen dafür sein, dass sie ihr Substrtat feuchter haben möchten. Habs als solches gedeutet und das Substart nachgegossen. Danach hat sie damit aufgehört. Das Ausgraben des Wassernapfes kann aber noch etliche andere Gründe haben...

GG
 
  • Smithi verschüttet ihren Wassernapf Beitrag #8
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi verschüttet ihren Wassernapf

Ok sorry da war wer schneller.
 
  • Smithi verschüttet ihren Wassernapf Beitrag #9
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi verschüttet ihren Wassernapf

jo kein Problem trotzdem danke
 
  • Smithi verschüttet ihren Wassernapf Beitrag #10
D

dePizzamann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi verschüttet ihren Wassernapf

hallo
ich denke eher die will baden
das machen so manche schon mal
hab nen avi spiderling
der liegt öfters in seinem topf und fühlt sich pudelwohl
nimm einen flacheren und breiteren
du siehst doch auf dem video wie sie sich reinlegen will und nicht reinpasst
ich hab ne unterschale von einem blumentopf aus ton innen glasiert
kriegst du in jedem gartencenterfür 2-3 Euro
gruß ralf
 
  • Smithi verschüttet ihren Wassernapf Beitrag #11
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi verschüttet ihren Wassernapf

Ja danke für den Hinweis Ralf. Das hatte ich ohnehin vor denn sie hat sich jetzt erst gehäutet und ist wirklich jetzt zu groß für ihren Wassertopf, wenn sie baden will. Hab ihr heute ne flachen breiten gekauft, da kann sie baden. Sie iss jetzt auch zu groß für ihr Terri geworden, da muss ich sie ohnehin noch die Tage umsetzen.

VlG Andi
 
  • Smithi verschüttet ihren Wassernapf Beitrag #12
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi verschüttet ihren Wassernapf

Video ist zwar schön aber der Titel passt irgendwie nicht.. Wo verschüttet sie denn ihr wasser oder hab ich was übersehen? *such*
 
Thema:

Smithi verschüttet ihren Wassernapf

Smithi verschüttet ihren Wassernapf - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Katerchen stirbt plötzlich und unerwartet: Unser Bruno war ein aufgeweckter, verschmuster und schlauer Kater. Mit seinen 12 Jahren war er top fit und bis auf ein paar Unterträglichkeiten...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe: Liebes Forum, wir haben seit 2 Wochen 4 Meerschweinchen aus dem Tierheim. Drei davon wurden gemeinsam abgegeben (1 Bock und zwei Weibchen, Alter...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Oben