Wer kennt einen Namen?

Diskutiere Wer kennt einen Namen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe mein graues Grammostola Rosea Weibchen nun seit knapp 2 Wochen und mir fällt einfach kein Name für sie ein und zu ihr imma Spinne...
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #1
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe mein graues Grammostola Rosea Weibchen nun seit knapp 2 Wochen und mir fällt einfach kein Name für sie ein und zu ihr imma Spinne oda so zu sagen finde ich doof und langweilig.:sleepy:
Hat einer von euch eine Idee wie ich sie nennen kann?:itwasntme:
Vielleicht könnt ihr eure 3 Lieblingsnamen aufschreiben oder mehr .....?
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Wer kennt einen Namen?

Hallo Vanessa,

wie wärs mit:

- Rosi
- Frau Rossi
- Rosalie
- Rosalia :D
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #3
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt einen Namen?

Oh ne bitte nicht die neue Frau von meinem Opa heißt Rosi und die is sehr Spinnenfeindlich wollte meine schon erschlagen.
Aber danke trotzdem :)
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Wer kennt einen Namen?

Fergie, Baby, Lea :cool:

lg Patrick der unglaublich begabte Namensgeber :rock: :D
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #5
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt einen Namen?

Baby hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber irgendwie is es das noch nicht ganz oder doch???
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #6
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt einen Namen?

Kankra :rock:
Rosalinde :evilgrin:
Wuschel :D

Sorry, ich bin da nicht sehr kreativ.
Ich finde es allerdings irgendwie nett "unspinnige" Namen zu nehmen
(meine heißt z.B. Hermine)

Liebe Grüße
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #7
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt einen Namen?

wuschel is ja ein klasse name. hehe aber ich finde der passt nicht so zu nem weibchen oder?
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #8
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer kennt einen Namen?

Hey

Wieso gebt ihr euren VS eigentlich namen ?
Von meinen Spinnen hat keine einen Namen und hatte noch nie einen!

Ich bleibe bei den wissenschaftlichen Namen und ich denke das reicht!

MfG,
JoJo
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #9
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt einen Namen?

Ich finde das langweilig. Bei mir haben alle Tiere Namen. Ich finde das doof wenn ich von meiner Spinne erzähle und sage meine G. Rosea das is doch doof kann sich außerdem von meiner familie keiner merken, weil die nicht so Spinnenkenner sind.
Außerdem solls jedem selbst überlassen sein. Wenn du das anders siehst is ja ok. Aber wäre schön wenn du bei meiner Frage bleibst
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #11
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt einen Namen?

Oh Freundlichkeit, meine Güte is doch ok, wenn dir mein Thema nicht gefällt dann geh wo anders hin musst ja nicht meine Beiträge lesen!!!
Und außerdem solltet ihr euch mal überlegen, ob das soviel Sinn macht Neulinge gleich abzustempeln und sowas und vielleicht hängt das auch mit dem Alter zusammen was man für Interessen hat liebe Ute, das ist nicht böse gemeint aber wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann äußer dich doch gar nicht erst dazu bitte
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #12
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer kennt einen Namen?

Oh Freundlichkeit, meine Güte is doch ok, wenn dir mein Thema nicht gefällt dann geh wo anders hin musst ja nicht meine Beiträge lesen!!!
Und außerdem solltet ihr euch mal überlegen, ob das soviel Sinn macht Neulinge gleich abzustempeln und sowas und vielleicht hängt das auch mit dem Alter zusammen was man für Interessen hat liebe Ute, das ist nicht böse gemeint aber wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann äußer dich doch gar nicht erst dazu bitte

Oder Du benutzt einfach mal die Suchfunktion des Forums, solche Themen wurde nun oft durchgenommen ;)
Außerdem stempelt hier keiner irgendjemanden ab!

Wie meinst du das bitte mit dem Alter ???


MfG
jojo
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #13
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Wer kennt einen Namen?

Ich denke er meint, dass Kinder oder Teenager lieber ihren Tieren Namen geben.

Gib meinen Spinnen auch keine Namen .. wofür auch?

Man streichelt die ja nit oder dressiert sie.

Mfg,
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wer kennt einen Namen?

hi,

Wie meinst du das bitte mit dem Alter ???

jojo das soll heißen das du noch in dem passenden alter bist um deinen tieren namen zu geben und rosa t-shirts mit glitzer-playboy bunnys zu tragen bla:evilgrin::rock:
gruß karsten
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #15
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt einen Namen?

Sind wir jetzt hier echt schon soweit, dass sie Leute sich anpflaumen, nur weil die einen ihren Spinnen Namen geben und die andern nicht?
Ist doch jedem seine Sache und ob das Vieh nen Namen hat oder nicht, hat weder was mit Alter noch mit Haltungsbedingungen zu tun.
Langsam vergeht mir echt die Lust hier...

Gruß, Alex
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #16
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Wer kennt einen Namen?

Hallo,
ich habe mein graues Grammostola Rosea Weibchen nun seit knapp 2 Wochen und mir fällt einfach kein Name für sie ein und zu ihr imma Spinne oda so zu sagen finde ich doof und langweilig.:sleepy:
Hat einer von euch eine Idee wie ich sie nennen kann?:itwasntme:
Vielleicht könnt ihr eure 3 Lieblingsnamen aufschreiben oder mehr .....?

Hallo,

wie wärs mit Emilia,Saphyra,Roxana oder Soraya.
So heißen einige meiner Spinnen und ich finde es sind schöne Namen.;)

Gruß,Katrin
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #17
D

Duke_Wolle

Gast

AW: Wer kennt einen Namen?

Servus!

Misses Pink
Misses Orange
Misses brown
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wer kennt einen Namen?

mein lieblingstiername ist krätze aber der passt eigentlich besser zu säugetieren:D
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #19
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt einen Namen?

Also ich hatte mal...

Fuffi
Igitte
Tekla

:clapping:
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wer kennt einen Namen?

Hi,

wenn meine Spinnen namen bekommen, dann passend zum Anfangsbuchstaben der Art, so ist wenigstens a bissl Ordnung drin :p

Bsp: B. emilia= Erwin, G. actaeon = Aishe und Ahmed etc ...
:p


Gruss
janet
 
Thema:

Wer kennt einen Namen?

Wer kennt einen Namen? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Essen von Pappe und Haaren: Hallo zusammen. Ich möchte jetzt doch mal diese Frage stellen, weil es mir langsam doch Sorgen bereitet. Der 7-monatige Bub (knapp 800 g) frisst...
C. versicolor, inaktiv, durchsichtige Stellen an den Beingliedern.: Guten Tag zusammen, ich würde mich selbst als "fortgeschrittener Anfänger" mit Arachnophobie in der Spinnenhaltung beschreiben :D , daher bitte...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Kastrat verschluckt sich?: Da steht man morgens auf und hat erstmal Panik wegen fragwürdiger Geräusche im Schweinegehege. Also erstmal lokalisieren wer da so komisch fiepst...
Oben