Wer kennt einen Namen?

Diskutiere Wer kennt einen Namen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo janet, dann hast ja wirklich ne Menge Arbeit vor dir, gibt`s überhaupt so viele Namen, bei deinem Bestand? :D Übrigends gefallen mir die...
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #21
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Wer kennt einen Namen?

Hallo janet,

dann hast ja wirklich ne Menge Arbeit vor dir, gibt`s überhaupt so viele Namen, bei deinem Bestand? :D

Übrigends gefallen mir die Bilder von deinen Klitzekleinen immer ganz gut.

Respekt für so viele verschiedene VS. :rock:
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #22
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Wer kennt einen Namen?

huhu

meine smithi heißt "Susanne" ;)

Spontane Vorschläge:
Howie
Fitze
oder ganz ausgefuchst: Dr. Jackson
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wer kennt einen Namen?

Hallo janet,

dann hast ja wirklich ne Menge Arbeit vor dir, gibt`s überhaupt so viele Namen, bei deinem Bestand? :D

Übrigends gefallen mir die Bilder von deinen Klitzekleinen immer ganz gut.

Respekt für so viele verschiedene VS. :rock:

Huhu Petra Anita,

es bekommt auch net jede Spinne nen Namen (grad bei den kleinen Fussels wär das ja ne Lebensaufgabe *g*) und wenn mir nix einfällt gibts einfach keinen :D

Grüssles
janet
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #24
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Wer kennt einen Namen?

Hallo,

bei uns ist das ein Zwischending zwischen Artenbezeichnung und Kosename, garniert mit einem Schuss Bequemlichkeit (und daher auch nicht besonders originell): Das B. smithi-Böckchen heißt Herr Schmidt, die B. emilia Emmi, die G. rosea Rosine (was aber schnell zu Rosi wurde), die G. iheringi hieß mal Blaustrumpf (was mein Sohn aber leider zu "schwul" fand, tschuldigung, er ist erst 14:blush:), die G. aureostriata heißt Aurora, dann gibts noch Frau Pulchra und Frau Albiceps, die nur nachts am Höhleneingang erscheinende Eupalaestrus spec. Itapua ist für mich die "Unsichtbare" und für meine Sohn die "Specki" und (Achtung, jetzt wirds ganz peinlich) die C. elegans heißt Killerzwerg oder, in ganz schwachen Momenten, Herzchenpo (abgekürzt Herzchen, ums erträglicher zu machen).
Ach, und fast hätte ich Baby Bicolor vergessen (Aphonopelma bicoloratum, 4. oder 5. FH und extrem winzig).

Wers lächerlich findet, möge sich jetzt mit Schaudern abwenden...;)

Gruß

Tanja
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #25
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt einen Namen?

Spinnenname

Hi alle,

also mir ist es eigentlich auch nicht so wichtig, Kinder finden´s aber schöner und lustig. Meine Br.albiceps heißt Aysha (weil ich den Namen meiner Tochter nicht geben durfte) unsere Grammostola rosea heißt einfach nur Bombe und die Avi.metallica heißt Socke.

Heik
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #26
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt einen Namen?

Hi,

ich halte das mit den Namen wie Janet. Ich nehme einen der Anfangsbuchstaben der Bezeichnung.
Meine Rosea bildet eine der Ausnahmen, weil ich erst ab einer gewissen Anzahl zu diesem Schema gewechselt habe,
um nicht durcheinander zu kommen.
Meine Rosea heißt: Miss Piggi

Gruß
Sascha
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #27
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Wer kennt einen Namen?

Hallo,

Ich schliesse mich Petra u. Sascha an.

Meine Avicullaria heisst Avrill

Wobei ich gerne auch mal die Ausnahme walten lasse.

Meine letzte G. rosea hies: Elvira

Gruss

X.
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #28
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt einen Namen?

So vielen Dank für die vielen Namen. ich denke Rosine passt auch hier am besten, sie sieht ein bisschen so aus.
Hehe, und ich bin erst 15 und damit auch noch in dem Alter wo ich Mittags viel langeweile habe, darum das mit dem Namen;-)
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #30
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wer kennt einen Namen?

Hallo,

meine erste Spinne war eine B.smithi namens "Agent Orange". Vor neun Jahren war das wohl cool...:confused:

Gruß
Mark
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #31
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wer kennt einen Namen?

Hey!

Ich pers. gebe auch keine Namen (was sich aber jetz durch meine neue Freundin ändern könnte denn die will meine Tiere alle taufen ) sondern ich gehe ebenfalls nach den Artnamen und nenn sie für zB geniculata = geni , rosea = rosi usw

Lg Jürgen
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #32
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wer kennt einen Namen?

Namd,


zur Namensgebung haben wir hier schon oft diskutiert. Am Ende konnte man sich meist darauf einigen, dass es Geschmackssache ist und die artgerechte Haltung nicht ersetzt. Der Meinung bin ich heute noch. Meine Tiere haben zwar Namen, aber zunächst mal eine Unterkunft die ihren Bedürfnissen entspricht.


Cheers, Claudia
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #33
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Wer kennt einen Namen?

hi zusammen!

also ich geb meinen spinnis auch namen.
ich schau aber, welcher namen zu ihnen passt...
meine rosea heisst lazy, weil das tierchen echt faul ist.:party:
die albopilosum heist hole, weilse immer wie ne
doofe buddelt...
die p.pulcher hiesst roadrunner, weil sie, als ich sie frisch bekam und umsiedeln wollte, in windeseile über meinen arm
auf den Rücken rannte.. (bis ich die da wieder weg hatte!!!:D)
und die restlichen 6... naja, die
muss ich eben noch viiiiiiiiiiiel länger
beobachten, bis mir da ein geeigneter namen inen sinn
kommt...:rock:
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #34
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Wer kennt einen Namen?

Ich hab meine Weibliche Smithi "Tiffy" genannt. ka wieso, wollte ihr nen verniedlichenden namen geben.

Bye Rouven
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #35
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt einen Namen?

So vielen Dank für die vielen Namen. ich denke Rosine passt auch hier am besten, sie sieht ein bisschen so aus.
Hehe, und ich bin erst 15 und damit auch noch in dem Alter wo ich Mittags viel langeweile habe, darum das mit dem Namen;-)

Hi Leutz,

da ihr den Thread trotzdem weitergeführt habt, will ich jetzt abba auch mal :kiss:

G. rosea = Rosalinde
G. actaeon = Eonie
B. smithi = Frau Schmitt
A. versicolor = Mdme. Mim
A. purpurea = Violet
A. spec = Thekla
B. emilia = Emmi
G. aureostriata = Aurelie
P. irminia = Irma (0.0.XX P. irminia = das Gewusel)
D. fasicatum = Cyclo

Und die garstig böse Giftspritze murinus heißt wie die Chefin von mei'm Mann: Marlies!

Alle anderen sind noch namenlos, das wird sich aber garantiert noch ändern.

Isch habe fertisch

Greetz Melanie;)
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #36
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt einen Namen?

Ok leute vielen Dank für die vielen Vorschläge. Meine entscheidung ist jezt Rosinchen.
Und @ Spinnifex: Meine Rosea hat ein schönes Terri mit den Idealmaßen, Unterschlupfmöglichkeiten, und alles was dazu gehört. Also keine Sorge!!!
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #37
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer kennt einen Namen?

hallo,

ich habe heute meine 0.0.1 smithi bekommen und wollte fragen ob jmd ideen hat für einen unisexnamen ? wäre sehr nice
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #38
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wer kennt einen Namen?

Horst-Barbara <= is ja wohl ziemlich nice oder?
 
  • Wer kennt einen Namen? Beitrag #39
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Wer kennt einen Namen?

Knut-Edelgard................
 
Thema:

Wer kennt einen Namen?

Wer kennt einen Namen? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Essen von Pappe und Haaren: Hallo zusammen. Ich möchte jetzt doch mal diese Frage stellen, weil es mir langsam doch Sorgen bereitet. Der 7-monatige Bub (knapp 800 g) frisst...
C. versicolor, inaktiv, durchsichtige Stellen an den Beingliedern.: Guten Tag zusammen, ich würde mich selbst als "fortgeschrittener Anfänger" mit Arachnophobie in der Spinnenhaltung beschreiben :D , daher bitte...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Kastrat verschluckt sich?: Da steht man morgens auf und hat erstmal Panik wegen fragwürdiger Geräusche im Schweinegehege. Also erstmal lokalisieren wer da so komisch fiepst...
Oben