Vergisst eine Spinne sich zu häuten?!

Diskutiere Vergisst eine Spinne sich zu häuten?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey ho, ich besitze seid gut nen halben jahr, 5 genis (kl ca. 3 cm). Sie sind aus einen Kokon. 4 davon gedeihen prächtig. Nur eine macht mir...
  • Vergisst eine Spinne sich zu häuten?! Beitrag #1
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12
Hey ho,

ich besitze seid gut nen halben jahr, 5 genis (kl ca. 3 cm). Sie sind aus einen Kokon. 4 davon gedeihen prächtig. Nur eine macht mir sorgen. sie hat sich erst einmal gehäutet. und ist grade mal halb so groß wie ihre geschwister.Verhalten ist soweit normal wie man sowas halt beurteilen kann. Frisst, spinnt, faulenzt und gräbt. Sollte ich mir sorgen machen???

MFG
Michael
 
  • Vergisst eine Spinne sich zu häuten?! Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Vergisst eine Spinne sich zu häuten?!

Hallo Michael,

du brauchst dir keine Sorgen machen.

Solange die frisst, ist alles in Ordnung. Das Wachstum ist nun mal unterschiedlich, so wie bei allen Lebewesen.

Da siehst mal wieder, wie unterschiedlich Geschwister wachsen, bis sie erwachsen werden.

Also keine Panik :rock:
 
  • Vergisst eine Spinne sich zu häuten?! Beitrag #3
D

Dörty

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: Vergisst eine Spinne sich zu häuten?!

Moin,

kann auch nur sagen keine Panik, solange sie noch am fressen ist, ist alles soweit im grünen Bereich.

Habe selbst 2 geni Slings aus einem Kokon, und die wachsen auch unterschiedlich. Die eine hat sich schon 5x gehäutet, die andere 3x.

Gruß
 
  • Vergisst eine Spinne sich zu häuten?! Beitrag #4
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Vergisst eine Spinne sich zu häuten?!

hey ho,

danke für die antwort...

dann is ja gut.. habsch wenigstens nen nesthäckchen =)

MFG
Michael
 
  • Vergisst eine Spinne sich zu häuten?! Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Vergisst eine Spinne sich zu häuten?!

ich würde gerne dieses Thema gerne nocheinmal aufgreifen.

Denn ich hatte mal 8x Poecilotheria fasciata geschistertiere in Gruppenhaltung

3 Davon wuchsen schneller als die anderen 5, diese 3 wuchsen jedoch gleich schnell bzw hatten die selben Häutungsabstände.

Die anderen 5 Tiere wuchsen langsamer, obwohl sie die selbe Menge an Futter bekamen. Die Haltugnsbedingungen waren natürlich vollkomen gleich.

Am Ende hatte ich dann 5 Weibchen und 3 Männchen und seit dem überlege ich mir ob es vlt daran liegt das Männchen einfach schneller wachsen als Weibchen?!? VOn daher würde ich mal tippen das Zero 1 Weibchen und 4 Männchen hat, falls meine sehr gewagte Theorie richtig seinsollte?!? Hihi das wäre danne ine schlechte ausbeute *g* (spaß)

Bitte nicht in der Luft zerreißen,

lg Patrick :cool:
 
  • Vergisst eine Spinne sich zu häuten?! Beitrag #6
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Vergisst eine Spinne sich zu häuten?!

hey ho,

is mir recht, will ja eh nur ein weibchen haben ;) aber bei Genis ist eh die ausbeute für weibchen geringer oder irre ich mich da?? meine hab ich mal irgendwo gelesen.....
von daher, alles gut =)

MFG
Michael
 
Thema:

Vergisst eine Spinne sich zu häuten?!

Vergisst eine Spinne sich zu häuten?! - Ähnliche Themen

Thrixopelma lagunas: Thrixopelma lagunas Hallo zusammen Seit Januar diesen Jahres besitze ich eine Thrixopelma lagunas 0.1 und ist ca. 7cm diese hatte ich in einen...
Thrixopelma lagunas: Hallo zusammen Seit Januar diesen Jahres besitze ich eine Thrixopelma lagunas 0.1 und ist ca. 7cm diese hatte ich in einen 30x30x30 Terra. Sie...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Darlingi Fressverhalten: Hallo zusammen, ich habe seit einem jahr eine Ceratogyrus Darlingi, die jetzt eine. KL von ca 4 cm erreicht hat. ein wunderschönes...
Oben