Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Diskutiere Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, ich erzähl mal kurz um was es geht. Meine Spinne ist weg :sweating: Am Montag morgen hab ich noch ins Terri geschaut und sie...
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #1
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich erzähl mal kurz um was es geht. Meine Spinne ist weg :sweating:

Am Montag morgen hab ich noch ins Terri geschaut und sie saß noch drin. Abens als ich vom Arbeiten kam schau ich wieder sein und sie ist weg. Jetzt kommt's! Die Scheiben waren aber zu. Also wie kommt eine Spinne aus einem geschlossenen Terrarium. Es ist auch nichts am Terri kaputt. Mal angenommen sie bekommt die Scheiben auf, dann macht sie sie aber doch nicht hinter sich wieder zu!? Hab auch das ganze Terri ausgeräumt. Nicht da!

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Wie finde ich die Kleine wieder? Hab schon ein feuchtes Handtuch ins Zimmer gelegt (hab gehört das soll funktionieren). Hab auch das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt. Jetzt hatte ich allerdings auch das Fenster gekippt. Geht die Kleine raus? Es hat fast den ganzen Tag geregnet.

Danke und liebe Grüße

Mistery
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Hi
also wenn die Scheibe zu ist und kein Schlitz oder sowas da ist wo sie raus kann dann würd ich glatt tippen das sie noch im Terri ist und sich irgendwo eingegraben bzw "versteckt" hat.
Weil die Scheibe zumachen tut sie glaube ich echt nicht ;)

Hast du denn schon mal das Terri untersucht?

mfg
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #3
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Hallo,

na wenn's Terra zu war, kann sie unmöglich raus. Sie wird ja wohl nicht die Scheibe wieder zuschieben nach dem rausschlüpfen.
Kann es sein, das sie sich nur eingegraben hat? Schau mal genau nach!

Grüsse Kerstin

Edit: mit dem ausgeräumt habe ich glatt überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #4
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

hallo,

nein, hab das komplette Terri rausgeräumt. Nicht da. Ich versteh es ja eben auch nicht, weil die Scheiben zu waren (bis auf einen ganz kleinen Spalt, ca. 0,5 cm). Da kann sie aber eigentlich auch nicht raus, da sie ca. 6-7 cm groß ist.

Grüße
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #5
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Hi
hm wohnst du allein?
Vielleicht spielt dir jemand einen dummen Streich?
Wenn sie nun wirklich im Zimmer sein sollte würd ich mal unterm Schrank etc nachschauen. Dort wo es schön dunkel ist und nicht zu kalt.
Viel Glück bei der suche.

mfg

Ps: Wenns Nacht ist kannste ja mal mit einer Rotleuchtenden Lampe schauen ob sie im Zimmer umher läuft.
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #6
M

mana-b

Gast

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Hallo Mystery!

Was für eine Spinne hast du denn? Hast du auch die ganze Erde entfernt? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Tier durch einen 0,5 cm Schlitz passt. Meinst du mit 6-7 cm die Körperlänge oder den gesamten Durchmesser? Ich nehme mal an, dass du Schiebetüren hast und keine Falltürscheiben.

LG

Nadine
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #7
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

ah ich kenn das nur zu gut. Mir ist mal meine Nhandu chromatus ausgebüchst. Hab ca 2 Wochen wie ein Blöder nach der Spinne gesucht.

Kleiner Tip von mir: Schau immer in deinen Schuhen nach bevor du sie anziehst!!!! Bei mir hockte sie nämlich drinn :D

Ich glaub aber auch nicht das sie sich vergragen hat. Ne VS mit 6-7cm KL übersieht man nicht so einfach im Terri.

Einfach nochmal die Erde umgraben evtl hockt sie doch noch drinn.

Wenn nicht würde ich mir für die Zukunft kleine Holzkeile zulegen die hab ich auch bei allen Ausbruchskünstlern am Terri. :nerd:

Viel glück beim suchen. :yes:
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

hi,

so ne spinne ist kräftig, wenn da nen 0,5cm schlitz ist reicht das für
die spinne aus um die scheibe hochzustemmen ...

gruß julian
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #9
S

Sabbirah

Gast

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

hi,

so ne spinne ist kräftig, wenn da nen 0,5cm schlitz ist reicht das für
die spinne aus um die scheibe hochzustemmen ...

gruß julian
hey julian,
bei schiebetüren ja, ohne schloss gehen die super easy, aber falltüren?

mir wird bei diesem fred grad ganz anders :worried:. hoffentlich findest du sie bald wieder. bei aller symphatie aber das wäre ein szenario, das mich nicht mehr ruhig schlafen ließe. vielleicht noch ne blondie :eek:

good luck, sabbirah
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #10
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Hallo Mistery...

kann es vielleicht sein, dass du in Frankfurt wohnst???
Da wurde nämlich eine VS auf dem Gehweg gefunden...:worried:!

Schau mal hier... >>KLICK<<
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #11
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Danke schon mal für die Antworten.

Hab ne smithi. 6-7 cm ist die Körperlänge. Ja, aber hätte sie die Schiebetür aufgeschoben, wäre sie doch auch offen gewesen.

Hoffe mal dass sie noch im Haus ist und nicht irgendwo draußen.

grüße
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #12
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

hehe ich hab ne Brachypelma albiceps von den Bullen bekommen.... Stand sogar in der Zeitung :cool:

Also Schiebescheiben is für ne VS normal kein Porblem. Aber Falltürscheiben....... :dull:

Such was das zeug hält, am besten in dunklen Ecken und hinter Schränken und evtl sogar unterm Bett. :mmm:

btw: hoffentlich hast du keine Katze..... ^^
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #13
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

nein, wohne nicht in Frankfurt.

Hab eben auch schon überall geschaut. Bin wie ne Iree auf und hinter den Schränken rumgekrabbelt. Alles was ich abbauen konnte hab ich abgebaut, aber nix.

Hab drei Katzen, aber die gehen eigentlich nie in das Zimmer von der Spinne.

Meint ihr denn dass sie rausgegangen ist (Fenster war ja gekippt)

Grüße
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #14
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Hi
ich weiß ja nicht wie das wetter bei dir ist, aber hier bei mir hats geregnet und da denke ich nicht das die raus geht sondern eher in deinem Zimmer ist.
Abwarten die verstecken sich an den besten Plätzen ;)

mfg
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #15
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

hy,
Meint ihr denn dass sie rausgegangen ist (Fenster war ja gekippt)
möglich, aber unwarscheinlich, da sie den Luftzug am Fenster eher meidet...
MFG
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #16
D

Duke_Wolle

Gast

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Hi hi
Wenn deine VS die türe aufschiebt und verklemmt sich zwecks einem steinchen oder Erde schiebt sich die tür schreck nach oben. Vs geht raus und tür fällt wieder runter. Ich hoffe ihr wiest was ich meine. Hat meine Avi. Avi. immer gemacht.:rock:
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #17
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Hallo an alle,
es scheint mir ja die Zeit zu sein wo die Smithis gerne ausbrechen! Meine ist auch fast so groß und ist mir in den letzten Wochen auch zweimal abgehauen. Und das Terrarium war auch nur 4mm offen. Jetzt habe ich es mit einem Draht gesichert. Glücklicherweise war sie nie weit gekommen :D.
Ich hoffe mal du wirst sie noch finden, viel Erfolg bei der Suche!
Gruß, Elias
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #18
S

Sabbirah

Gast

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

oh gott mir wird ganz schlabberig :confused::eek::worried::eek::eek: wir haben ein HOLZHAAAAAAAUUUUUUUUS!!!!! es handelt sich quasi um eine ansammlung von löchern, vorsprüngen, nischen und löchern. alleine unter dem kamin.....ich habe hier schon hausspinnen wie nirgends zuvor! gestern ist mir eine im bad begegnet, da wäre jeder blondi-sling stiften gegangen :rock:.

kann ich bitte ein paar posts bekommen von langzeit-vs-besitzern, denen noch nie tiere entwischt sind *aufdiekniefall*! BITTTTTEEEEE ;)!

lg sabbirah
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #19
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

kann ich bitte ein paar posts bekommen von langzeit-vs-besitzern, denen noch nie tiere entwischt sind *aufdiekniefall*! BITTTTTEEEEE ;)!

lg sabbirah

Nein leider, in den 8 jahren genussvoller Vogelspinnehaltung *g* habe ich bereits zweimal meine P. murinus Dame an der WC Wand gefunden, Meine Geni in meinen Hausschlapfen, meine C. fimbriatus im Vorzimmer (riesiges Gespinnst gebaut, wollt die dort schon lassen =P ) und meine 0.5mm große Avicularia geroldi auf meinem Vorhang

Du siehst, einigen von uns passiert mal soetwas, aber diese ganzen Ausbruchsgeschichten sind auch schon paar Jahre her.


lg Patrick
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #20
S

Sabbirah

Gast

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

patrick, du bist ein echter "freund" :crying:. in einer normalen bude wäre ich da auch keineswegs verschreckt, aber wie gesagt, in einem holzhaus halte ich es für beinahe ausgeschlossen, dass ich die jemanls wiedersehen würde. und der ginge es hier gut. genug insekten, andere spinnen...zum fressen....au weia, da muss ich nochmal in mich gehen. ich habe hier zwar schon die schlösser für die schiebetüren liegen, aber ein wenig spiel haben die irgendwie auch......ohgottohgott.....ich brauch nen schnaps :giggle:

lg sabbirah
 
Thema:

Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? - Ähnliche Themen

Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Kalista und Rika: Halli Hallo, wir sind Kalista und Rika und wir fanden die Idee ganz gut ein Tagebuch zu führen damit nicht nur unser Zweibeiner die Chance hat...
Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
HILFE: Standort Hamsterkäfig: Ein liebes Hallo an Alle, gleich vorab ich bin hier neu im Forum und hoffe, dass ich meine Frage hier am richten Ort stelle!!! Natürlich habe...
Oben