Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Diskutiere Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, Also Langzeitbesitzer bin zwar nicht erst seid einem Jahr halte ich VS.Aber evtl beruhigt es dich ja zu hören das mir noch nie eine Spinne...
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #21
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

kann ich bitte ein paar posts bekommen von langzeit-vs-besitzern, denen noch nie tiere entwischt sind *aufdiekniefall*! BITTTTTEEEEE ;)!

lg sabbirah

Moin,
Also Langzeitbesitzer bin zwar nicht erst seid einem Jahr halte ich VS.Aber evtl beruhigt es dich ja zu hören das mir noch nie eine Spinne aus einem Terri ausgebüchst ist, weder Schiebe noch Falltür. Ok bei meiner Blondi dachte ich es mal *g* aber die hatte sich nur vergraben das Luder:blush:
Zwei mal sind mir Spinderlinge kurz entwischt aus den HD bzw kleinen Gefässen beim umsiedeln.Aber die kamen nicht weiter als unter das Sofa, die eine nichtmal vom Tisch runter.Die [SIZE=-1]Cyriopagopus spec. blue war die, die es geschafft hatte bis unters Sofa *g* hat leichte [/SIZE][SIZE=-1]Ambitionen einer Springspinne:rock: vom Tisch in einem Satz runter auf den Boden.Aber auch der geht es gut:)

Gruß Rusty
[/SIZE]​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #22
S

Sabbirah

Gast

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

danke rusty :inlove:, hast mir den abend ein wenig gerade gerückt....hähä. es gibt sie also.....die vs-besitzer ohne flüchtlinge.

lg sabbirah
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #23
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Spinne ausgebüchst,

Hallo Sarge,

da du auf meinen Thread verweist. Dann aber genau gucken bitte. Ich wohne auch nicht in Frankfurt.

Gruß Heike
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

kann ich bitte ein paar posts bekommen von langzeit-vs-besitzern, denen noch nie tiere entwischt sind *aufdiekniefall*! BITTTTTEEEEE ;)!
mir ist in 17 Jahren noch nie 'ne Spinne ausgekommen wenn's Dich beruhigt ;)

LG, Ferdinand
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #25
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Moin Moin...

Hallo Sarge,

da du auf meinen Thread verweist. Dann aber genau gucken bitte. Ich wohne auch nicht in Frankfurt.

Gruß Heike


GROßES SORRY!!!!
Habe mich da wohl etwas vertan... Wo war das doch gleich noch???
Steh momentan auf dem Schlauch... der Ganze Prüfungsstress usw...
Ich dachte, da du ja sagtest,..."es wäre schon witzig deinen Chef im Radio zu hören"..., ging ich davon aus, das es in Frankfurt ist!
Die sagen das ja am Anfang des Beitrages
http://www.swr.de/swr2/programm/send...cq2/index.html

Oder habe ich was verpasst????

Wie gesagt, nochmals GROßES SORRY!!!!
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #26
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

hi,

mir ist in 17 Jahren noch nie 'ne Spinne ausgekommen wenn's Dich beruhigt ;)
du glückspilz:D

mir ist kürzlich noch eine aus einer FP dose abgehauen.
die dose war richtig vershclossen, da bin ich mir sicher.
da ich noch nie etwas davon gehört habe das eine VS den deckel aufgedrückt hat, habe ich mir da auch nicht weiter gedanken drum gemacht.
nun weiß ich es besser...entweder weniger erde oder ne zweite dose oben drauf.:worried:

gruß karsten
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #27
S

Sabbirah

Gast

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

danke ferdinand. ich gebe einen virtuellen wiener melange aus :kiss:
@mistery: gibt es was neues? hast du den ausreißer wiedergefunden und was für eine art hast du eigentlich?

bin ehrlich interessiert an dem weitergehen, lg sabbirah
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #28
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

bei nem Kumpel von mir war die Smithi dame 6Monate am stück weg bis er sie im Bad hinter der Waschmaschiene gefunden hat.... Natürlich frisch gehäutet und ziemlich abgemagert.
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #29
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Aloha,

mir ist mal meine P. metallica stiften gegangen. Weiss auch heut noch nicht, wie... Auf jedenfall brach erst ne Welt zusammen, bis ich sie dann 3 Tage später in meinem Schuh wieder fand. Also, Schuh ist anscheinend ein guter Tipp! ;) Wenn es bei dir nicht klappt, hast entweder zu kleine Füsse oder keine Schweissmauken! *gg*

In diesem Sinne
Thorsten
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #30
M

mana-b

Gast

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Hallo Lewko!

Woher weißt du denn, dass Spinnen auf Käse stehen? Kann man das irgendwo nachlesen? :party:
LG

Nadine
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #31
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Hi,

das Wesentliche ist nicht der Käse, sondern das feucht warme! ;)

Gruss Thorsten
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #32
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Aloha,

mir ist mal meine P. metallica stiften gegangen. Weiss auch heut noch nicht, wie... Auf jedenfall brach erst ne Welt zusammen, bis ich sie dann 3 Tage später in meinem Schuh wieder fand. Also, Schuh ist anscheinend ein guter Tipp! ;) Wenn es bei dir nicht klappt, hast entweder zu kleine Füsse oder keine Schweissmauken! *gg*

In diesem Sinne
Thorsten

Hi!

@Lewko - boah, ich wär gestorben...

@sabbirah - nicht übelnehmen, aber ich :D mich wech! Deine Postings sind zu putzig...

Ich halte auch erst seit einem Jahr (??? häh, erst ???) Spinnen und hab mich immer tierisch über die Ausbruchsgeschichten amüsiert - ist mir aber vor kurzem eben doch auch passiert. Ich glaub, dass gehört einfach dazu - wie mit dem Reiter und dem Pferd - wer noch nie runtergefallen ist, ist kein Reiter. War übrigens meine b. albiceps 3 Tage nach ihrer Ankunft und die einzige (!) Spinne, die in einem Schiebetüren-Terri sitzt. Da ich das genau wußte, dachte ich noch: "Du musst unbedingt die Türen sichern". Am nächsten Abend war Spidi wech - hab kein Auge zu gemacht.

Also: Terri-Türen sichern - funktioniert übrigens auch sehr gut mit ner S-förmig gebogenen Büroklammer.

Gruss Melanie :kiss:
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #33
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Also: Terri-Türen sichern - funktioniert übrigens auch sehr gut mit ner S-förmig gebogenen Büroklammer.

Gruss Melanie :kiss:

Hi,
Also ich habe mein Schiebe Terri mit einen Stück Papier gesichert.Das habe ich zwischen die zwei Scheiben geklemmt, und gut ist.Klar kein riesen Teil da zwischen klemmen sonst bricht das Glas.Aber bin bis jetzt damit gut gefahren.Und meine blondi auch *ggg*Also ich bekomme die Scheiben nicht auseinander, also wird die Spinne das auch nicht hinbekommen:)

Lg Rusty
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #34
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

nein nein Leute, so geht das nicht.... mein Herz ist mir gerade ins Herz gerutscht.

Heute ist in Österreich der etzte Schultag und dann heißt es ab in die Ferien. Aufjedenfall bin ich mit total guter Laune aufgestanden, hab mich fertig gemacht und hab dann per Telefon meinen Job für die ferien klargemacht und ich dachte mir, wow heut läuft alles gut. Dann hab ich mir meinen Kaffee geholt und bin gut gelaunt in mein Zimmer wo die Terras stehen gegangen.

Ich habe in alle Terras geguckt und bin zuerst, wie immer an meinen Poeci Terras vorbeigegangen und dabei habe ich laut vor mich hingesprochen: Ornata... da!, Regalis.....da!, Fasciata....da!, subfusca.....da!, rufliata....da! metallica....WEG! Naja ich hab mir nur gedacht wieso gerade diese Spinne... ich habe all meine Hoffnungen darauf gesetzt das sie irgendwo hinter dem Kork oder hinter einem Ast ist doch leider konnte ich sie nicht finden. 1h hab ich mein Zimmer auf den Kopf gestellt bis ich gesehen habe das unter meinem Kopfpolster im Bett irgendetwas leicht bläuliches schimmert....TJA...taddaaaaa und da war sie auch schon... ich glaub die wollt mit mir kuscheln...

Wie kam sie aus den Terra? Naja ich dumpfbacke habe das Terra noch leicht geöffnet gelassen und natürlich ist sie da raus.

Naja, der größte Schreck is weg und jetzt muss ich gleich das Terra wieder einrichten *grml* dabei war es vorher so schön :cool:

lg Patrick
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #35
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

stimmt, ist auch nur reines Glück bzw. sind meine Spinnies halt ziemlich "standorttreu" denn ich hab' natürlich schon schon das eine oder andere mal die Schiebetüren mal für mehrere Stunden offen gelassen....
Meine Schätzchen sind halt gut erzogen und wissen was sich gehört....:cool:

danke ferdinand. ich gebe einen virtuellen wiener melange aus :kiss:
ein virtueller wr. Melange ist sicher noch um Klassen besser als das "G'schloder" (wr. Ausdruck) das z.B. in KWH als Kaffee bezeichnet und ausgeschenkt wird....:evilgrin:

LG, Ferdinand
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #36
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Also, meine smithi ist noch immer nicht aufzufinden. Weiß auch wirklich nicht mehr wo suchen. Hoffe dass sie wieder auftaucht.

Grüße
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #37
S

Sabbirah

Gast

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Wie kam sie aus den Terra? Naja ich dumpfbacke habe das Terra noch leicht geöffnet gelassen und natürlich ist sie da raus.
und wieso hast du das getan? ein versehen oder hatte dies eine tiefere bewandnis, die sich dem interessierten leser nicht sofort erschliesst ;)?

schön geschrieben aber trotzdem herzstecker-fähig. bei aller schönheit, kuscheln wollt ich nicht mit ihr.

schöne ferien und lg sabbirah, die diese story gar nicht hören wollte heute :evilgrin:
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #38
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

und wieso hast du das getan?

Naja, absicht war es NATÜRLICH :) keine! Ich hab am abend noch ein paar Heuschrecken in die Terras gegeben und ich hab anscheinend vergessen die Schiebetüren zu schließen. Jetzt ist sie wieder im frisch eingerichteten Terra und fühlt sich wieder puddelwohl...hoffentlich *gg*


lg Patrick :cool:
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #39
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

hey ho,

dazu mal nen Diskussionsthema etc. wenn man ein Terri eingerichtet hat und en spinne lange drin lebt und die OPTIMALEN Haltungsbedingungen hat, meint ihr ne VS würde trotzdem ausbrechen, oder lieber "denken" "Achne, hier ist es recht angenehm, hinter der glasscheibe isset kalt ich bleib hier" ????

wär mal ne interessante studie zum thema ausbruch.-... 10VS aus einen Kokon... 3 optimale Haltungsbedingungen 3 weniger korekkte haltungsbedingung und 3-4 schlechte bedingungen. was meint ihr was würde dabei rauskommen, wenn die scheibe für eine nacht offen wär??

MFG
Michael
 
  • Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? Beitrag #40
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

@Zero:

Das wäre schon interessant zu beobachten aber bitte sag mir was optimale Haltungsbedingungen sind. Ich glaub keiner kann die Bedingungen zu 100% so einstellen, wie es in der Natur der fall ist. Vorallem über längere Zeit, und dieser Versuch braucht viel Zeit konstant "optimal" hinzubekommen.

Aber diese Fragestellung ging mir auch schon desöfteren durch den Kopf, verschwand aber wieder am nächsten Tag :p

lg Patrick
 
Thema:

Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie?

Plötzlich weg! Wohin und vor allem Wie? - Ähnliche Themen

Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Kalista und Rika: Halli Hallo, wir sind Kalista und Rika und wir fanden die Idee ganz gut ein Tagebuch zu führen damit nicht nur unser Zweibeiner die Chance hat...
Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
HILFE: Standort Hamsterkäfig: Ein liebes Hallo an Alle, gleich vorab ich bin hier neu im Forum und hoffe, dass ich meine Frage hier am richten Ort stelle!!! Natürlich habe...
Oben