Unterschied B.smithi <-> B.annitha

Diskutiere Unterschied B.smithi <-> B.annitha im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, ich habe mir vor einiger Zeit eine B.annitha zugelegt, bei dem Züchter konnte ich auch beide (smithi/annitha) vergleichen, der...
  • Unterschied B.smithi <-> B.annitha Beitrag #1
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe mir vor einiger Zeit eine B.annitha zugelegt, bei dem Züchter konnte ich auch beide (smithi/annitha) vergleichen, der Unterschied scheint 1.in der größe und 2. in einem "Sternenmuster" auf dem Carapax zu liegen.

Woran kann man die beiden mit Sicherheit unterscheiden (besonders wenn man keinen Vergleich hat)??

Vielen Dank schon mal...

Thorsten
 
  • Unterschied B.smithi <-> B.annitha Beitrag #2
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied B.smithi <-> B.annitha

Hi Thorsten,

das mit dem Umterschied zwischen der Smithi und der Annitha ist so ein Ding für sich. Da gibt es viele verschiedene Meinungen zu.
Die einen sagen die Annitha ist agressiver als die Smithi oder sie meinen, dass es die Art Annitha gar nicht gibt.

Da ich selbst eine Annitha habe, kann ich dir sagen, dass es Möglichkeiten zum unterscheiden gibt.

1. Die Annitha hat mehr und längere Haare.
2. Dann wie du schon sagtest, dass Sternmuster auf dem Carapax.
3. Bei Meiner konnte ich beobachten, dass ihr Abdomen im Vergleich
zur Smithi immer etwas kleiner scheint.

MfG
Jakob[/img]
 
  • Unterschied B.smithi <-> B.annitha Beitrag #3
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterschied B.smithi <-> B.annitha

  • Unterschied B.smithi <-> B.annitha Beitrag #4
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied B.smithi <-> B.annitha

Hi Lars,

da ich zur Zeit eine Annitha und eine Smithi flege, konnte ich beobachten, dass das Abdomen der Smithi im Verhältnis zu dem der Annitha immer etwas großer ist. Bei der Annitha kann man füttern, was man will, aber das Abdomen wird kaum größer. Beim der Smithi jedoch kann man fast beim wachsen zusehen.

Seit meine Annitha vor ca. 6 Monaten ihre Reifehäutung abgeschlossen hat, füttere ich sie einmal in der Woche mit einen ausgewachsenen Wanderheuschrecke und das Abdomen ist fasr gar nicht gewachsen.

MfG
Jakob
 
  • Unterschied B.smithi <-> B.annitha Beitrag #5
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied B.smithi <-> B.annitha

Hab noch was vergessen Annitha und Smithi sind weibliche Tiere und fast gelich alt.
 
  • Unterschied B.smithi <-> B.annitha Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterschied B.smithi <-> B.annitha

Hey,

genau das wollte ich hören. Dann ist es wenigstens aus Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten entstanden!

Ich habe nur einen subadulten annitha Bock und keine smithi, daher auch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich glaube nicht, dass man das allgemein anwenden kann.
Es ist absolut OK, wenn Du es bemerkst, da es aus eingener Beobachtung hervorgegangen ist, aber ich denke, dass sich das zur Artenunterscheidung nicht eignet. Aber trotzdem interessant!

Grüße, Lars
 
  • Unterschied B.smithi <-> B.annitha Beitrag #8
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied B.smithi <-> B.annitha

Subadulten Bock??
Hört sich ja gut an :))

Austausch??

Ich habe das Abdomen jetzt auch mal mit adulten smithi Weibchen vergleichen, dagegen sieht das von meiner aus wie ein "Stecknadelkopf".
Bevor es gleich Ärger gibt..2/3 gr. Heimchen die Woche ;-)

gruss
Thorsten
 
  • Unterschied B.smithi <-> B.annitha Beitrag #9
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied B.smithi <-> B.annitha

Hi Thorsten,

also mit deinem Vorschlag kann ich mich auf jeden Fall ANFREUNDEN. :D
Kannst du mir, mal falls du eine e-mail Adresse hast, diese geben. :wink:

MfG
Jakob
 
  • Unterschied B.smithi <-> B.annitha Beitrag #10
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied B.smithi <-> B.annitha

Hallo Jakob,

hatte Dir gemailt, falls die Mail nicht angekommen ist, schalte ich in meinem Profile die eMail Adresse frei.

Gruss
Thorsten
 
  • Unterschied B.smithi <-> B.annitha Beitrag #11
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied B.smithi <-> B.annitha

Deine e-mail ist agekommen, hatte nur noch keine Zeit dir zu antworten.

MfG
Jakob
 
  • Unterschied B.smithi <-> B.annitha Beitrag #12
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschied B.smithi <-> B.annitha

ok,ok, nur keinen stress :)
 
Thema:

Unterschied B.smithi <-> B.annitha

Unterschied B.smithi <-> B.annitha - Ähnliche Themen

Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben