Bestandliste - Avi.amazonica spec.

Diskutiere Bestandliste - Avi.amazonica spec. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, möchte gerne meine 0.0.3. Avi. amazonica spec. in die Bestandliste eintragen - geht aber nicht weil die Art nicht aufgeführt ist.(?)...
  • Bestandliste - Avi.amazonica spec. Beitrag #1
F

fatfreddysfriend

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
Hallo, möchte gerne meine 0.0.3. Avi. amazonica spec. in die Bestandliste eintragen - geht aber nicht weil die Art nicht aufgeführt ist.(?) Grüße von fatfreddysfriend
 
  • Bestandliste - Avi.amazonica spec. Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Bestandliste - Avi.amazonica spec.

Hallo,

dass liegt wohl daran, dass "spec." - Arten nicht in die Liste aufgenommen werden. Cyriopagopus spec. blau I und II sind auch nicht in der Liste.

mfg, Gerd.
 
  • Bestandliste - Avi.amazonica spec. Beitrag #3
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestandliste - Avi.amazonica spec.

hi,

da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, schreibe ich es hier rein!

In der Bestandsliste ist Davus fasciatus leider nicht aufgeführt, in der Artenübersicht aber schon! Hat sich was am namen verändert oder hat man einfach vergessen sie in die Liste aufzunehmen??

Mfg

Reinhard
 
  • Bestandliste - Avi.amazonica spec. Beitrag #4
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Bestandliste - Avi.amazonica spec.

hi,

da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, schreibe ich es hier rein!

In der Bestandsliste ist Davus fasciatus leider nicht aufgeführt, in der Artenübersicht aber schon! Hat sich was am namen verändert oder hat man einfach vergessen sie in die Liste aufzunehmen??

Mfg

Reinhard

Huhu,
soweit ich das sehe, steht die noch als Cylosternum fasciatum drinnen *g*.
 
  • Bestandliste - Avi.amazonica spec. Beitrag #5
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestandliste - Avi.amazonica spec.

Na gut danke!:)
 
  • Bestandliste - Avi.amazonica spec. Beitrag #6
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestandliste - Avi.amazonica spec.

Hallo, möchte gerne meine 0.0.3. Avi. amazonica spec. in die Bestandliste eintragen - geht aber nicht weil die Art nicht aufgeführt ist.(?) Grüße von fatfreddysfriend


Hallo "fatfreddysfriend",

das Problem hatte ich auch - meine ist jetzt als A. huriana aufgelistet und im Kommentar zur Art hab ich einfach "amazonica spec." reingeschrieben.

Gruss
Melanie
 
  • Bestandliste - Avi.amazonica spec. Beitrag #7
G

Gast124934

Gast

AW: Bestandliste - Avi.amazonica spec.

Moin,

Ich weiss, dass es z.Z. nicht möglich ist spec. Arten hinzu zu fügen. Es ist technisch etwas komplizierter, weshalb es wohl noch etwas dauern wird, bis man spec. Arten in seiner Bestandsliste verwalten kann. Im Moment arbeite ich noch an anderen Features.

Grüsse,
Sven
 
  • Bestandliste - Avi.amazonica spec. Beitrag #8
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Bestandliste - Avi.amazonica spec.

Moin,

Ich weiss, dass es z.Z. nicht möglich ist spec. Arten hinzu zu fügen. Es ist technisch etwas komplizierter, weshalb es wohl noch etwas dauern wird, bis man spec. Arten in seiner Bestandsliste verwalten kann. Im Moment arbeite ich noch an anderen Features.

Grüsse,
Sven

warum sollte man spec. arten auch in ner artenliste einführen ? solang die art nicht richtig beschrieben ist macht das doch keinen sinn oder ?
 
  • Bestandliste - Avi.amazonica spec. Beitrag #9
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Bestandliste - Avi.amazonica spec.

Hi,

warum sollte man spec. arten auch in ner artenliste einführen ? solang die art nicht richtig beschrieben ist macht das doch keinen sinn oder ?

was ist z.B. mit Iridopelma spec. "recife"? Diese Art gibt es schon einige Zeit im Hobby und sie ist noch immer nicht beschrieben. Ist sie deshalb weniger wert, oder nicht nennenswert? Also ich finde schon, dass die "Spec."s reingehören.
Andererseits muss man wirklich mal sagen, dass langsam mal einige dieser Arten beschrieben werden sollten! Wird doch mal Zeit, dass die oben genannte, die A. spec. "amazonica", die C. spec. "blue" etc. endlich mal einen Namen bekommen...

Ein Unbekannter hat auf der letzten Börse zu mir gesagt:
"Viele Händler sind so geldgeil, dass die mit den Arten ihre eigene Wissenschaft machen. Einige kreuzen nach Belieben, erfinden Fantasienamen, verkaufen WF als NZ und erzählen den Leuten einen vom Pferd."

Greetz
Joscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestandliste - Avi.amazonica spec. Beitrag #10
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Bestandliste - Avi.amazonica spec.

Hallo Joscha.

Andererseits muss man wirklich mal sagen, dass langsam mal einige dieser Arten beschrieben werden sollten! Wird doch mal Zeit, dass die oben genannte, die A. spec. "amazonica", die C. spec. "blue" etc. endlich mal einen Namen bekommen...
Eine neue Art ist nicht einfach mal so schnell beschrieben! Dafür braucht es Zeit, um z.B. Kreuzungen durchzuführen, Typmaterial untersuchen usw.. Es gibt sicherlich "Taxonomisten" die eine neue Art nach der Anderen beschreiben, doch mit welcher Qualität? :itwasntme:
Außerdem vielleicht arbeiten ja gerade schon einige Leute z.B. an der Beschreibung von Cyriopagopus spec. "blue" oder sie wurde schon vor langer Zeit beschrieben aber in einer anderen Gattung?! Time will tell! ;)

Gruß, Damian
 
  • Bestandliste - Avi.amazonica spec. Beitrag #11
G

Gast124934

Gast

AW: Bestandliste - Avi.amazonica spec.

Moin,

warum sollte man spec. arten auch in ner artenliste einführen ? solang die art nicht richtig beschrieben ist macht das doch keinen sinn oder ?

Wir sprechen hier von der Bestandsliste, nicht von der Arten-Info-Liste. In der Arten-Info-Liste wird es sicherlich keine spec. Arten geben, das sollte klar sein.
In der Bestandsliste macht das schon Sinn, wenn Leute einfach ihren gesammten Bestand online präsentieren wollen, und eben auch mit ihren unbestimmten Arten.

Grüsse,
Sven
 
  • Bestandliste - Avi.amazonica spec. Beitrag #12
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Bestandliste - Avi.amazonica spec.

Moin,



Wir sprechen hier von der Bestandsliste, nicht von der Arten-Info-Liste. In der Arten-Info-Liste wird es sicherlich keine spec. Arten geben, das sollte klar sein.
In der Bestandsliste macht das schon Sinn, wenn Leute einfach ihren gesammten Bestand online präsentieren wollen, und eben auch mit ihren unbestimmten Arten.

Grüsse,
Sven

hi sven,

jo stimmt habs mit der artenliste durcheinander gebracht.

gruss
 
  • Bestandliste - Avi.amazonica spec. Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Bestandliste - Avi.amazonica spec.

Hallo!

Ich will nicht extra nen neuen Thread öffnen,deshalb stelle ich hier mal eben meine Frage:

Habe mir 3 Spiderlinge von Av.spec amazonica gekauft (ca 1 cm KL),die sehen aber immer mehr meinen Av.bicegois (Ca 3 cm KL) ähnlich.Ist das möglich?Oder wurde ich da beschissen?Hab da irgendwie das gefühl...:rain:

Gruß
 
Thema:

Bestandliste - Avi.amazonica spec.

Bestandliste - Avi.amazonica spec. - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wasserschildkröte Aquarium verbessern: Hallo :) Ich möchte mein Aquarium artgerechter gestalten. Ich möchte unter Anderem ein neues Landteil, mit Sand oder Erde. Ich weiß allerdings...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Oben