my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

Diskutiere my I proudly introduce: "käthe & rosalie" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hey liebe spinner, wollte mich nur kurz zurückmeldenmelden von meiner 2. börse. ich bin NUN endlich offiziell SPINNENBESITZERIN!!!! wie...
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hey liebe spinner,

wollte mich nur kurz zurückmeldenmelden von meiner 2. börse. ich bin NUN endlich offiziell SPINNENBESITZERIN!!!!

wie geplant wurde mir "käthe" die eupalaestrus campestratus übergeben, die während der vorstellung des händlers kräftig bombardierte und ich erstmalig direkt bekanntschaft mit einigen wenigen brennhaaren gemacht habe. ihr "ärschi" ist überhaupt schon recht kahl geschossen und auch nach dem umtopfen verhielt sie sich mehrere stunden recht "pissy", quetschte sich in eine ecke und rührte sich nicht. erst eine grille vor ner halben stunde konnte erheblich zur verbsserung der laune beitragen ;). ein schönes tier, ich mag sie sehr.

jaaaaaaa, und dann gehört nun auch noch "rosalie" zu meinem newbie-bestand. der name wird euch sicher schon sagen, wer sie ist: eine grammostola rosea, sowas von hübsch! waren sie alle, ich habe mir die vermeintlich hübscheste ausgesucht.

sie hat sich im gegensatz zu käthe direkt feist auf die korkröhre gepflanzt und fing an ausgiebig die chelizeren zu putzen. mannomann, sie hat sich eindrucksvoll gezeigt und scheint ein geduldiges tier zu sein (noch!). ich trottel habe sie nämlich leicht aus der heimchendose ins terri gekippt und ihr dabei ne fuhre erde übers köpfchen geladen. jetzt wo ich's schreibe.....wahrscheinlich hat sie sich deswegen so lange geputzt.

auch madame verputzt gerade gierig ihr erstes westerwälder abendbrot. in der dose ist bereits das große grillensterben ausgebrochen und eh sie morgen alle um sind, dachte ich verfüttere wenigstens 2.

sagt mal, höhlen und wasser finden die noch, oder :blush:? bis jetzt haben sie beiden ihre unterschlupfe noch nicht wahrgenommen.

so, hier noch bilder von meinen zwei süßen und dann klinke ich mich aus, für heute.

ganz liebe grüße, sabbirah
 

Anhänge

  • 006.JPG
    006.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 70
  • 004.JPG
    004.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 61
  • 002.JPG
    002.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 64
  • 009.JPG
    009.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 56
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #2
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

Huhu,
kann dir nur zu deinem Kauf herzlich gratulieren und so *g*
Meine Albopilosa hat zwar relativ schnell die angebotene "Höhle" angenommen
(sprich; zielgerade die Beine "von oben" reinhängen lassen und dann war
sie nach ca einer Stunde schon drinnen) aber meiner "Lese"erfahrung nach,
muss man ein bisschen Geduld haben, bis die Spinnen sich eingewöhnt haben
und sich ihre Wohnung suchen.
Würde an deiner Stelle eine Nacht drüber schlafen.. vielleicht haben sie sich ja
(wie bei mir) innerhalb 2 Tagen wohnlich eingerichtet und lauern schon wieder
*g*
 
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #3
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

Hi Sabbirah,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden "Tierchen".:)
sagt mal, höhlen und wasser finden die noch, oder :blush:?
Werden sie noch, keine Sorge.
Du musst jetzt sowieso damit rechnen, (zumindest bei der rosea) dass sie jetzt alles umgraben.;) Also meine hats auf jeden Fall getan:D.

In so fern viel Spaß mit deinen Neulingen.
Arachne92
 
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #4
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

Hey,

Wieso machst du dann 12 Threads wegen 2 Spinnen auf?
Sammelthread wäre wohl imo besser gewesen...:blush:
Trotzdem viel Spass mit den 2.

MfG Markus
 
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #5
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

hi

erstmal einen herzlichen glückwunsch an dich!
kann mich noch gut erinnern wie ich meine erste spinne bekommen hab^^

aber leider auch ein klitze kleine rüge:
normalerweise sollte man spinnen, die frisch in ein neues terri gekommen sind nicht gleich füttern bzw futter ins terri geben, da das ein zusätzlicher stressfaktor ist, zusätlich zur neuen umgebung!
ich würde ihen noch 1 bis 2 wochen zeit lassen. aber da die beiden das futter sofort angenommen haben ist das ganze eigentlich kein problem! und ehrlich gesagt kann ichs ja verstehen, dass du sie gleich gefüttert hast, is ja doch was aufregendes wenn man seine spinne die ersten male beim fressen zu schaut^^

naja, schönen abend noch an alle!

mfg
Lukas
 
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #6
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

Na einen wunderschönen wünsche ich...
Abend meine ich...

Freu mich für dich, dass du endlich deine zwei neuen Schützlinge bekommen hast. :party::party::party:

Nun, ich werde mich bis zum 25.08. leider noch gedulden müssen :crying::envy::crying:...
dann bringt Michael Scheller auch meine beiden kleinen :spideryes: mit!!!
Ja, auch zwei... :party::party::party:

Eine B. smithi und eine A. geniculata...

Hoffe meine werden dann auch so hübsch wie deine beiden!!!
 
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

@sarge: meine sind auch vom michael ;). an einem anderen stand hatte noch jemand ein "baum-terri" mit nem kleinen p. cambridgei drin. eingerichtet und alles für 37,00 euro. eigentlich wollte ich den noch mitnehmen :blush:, habe ihn aber ums verplatzen nicht mehr gefunden, oder er war verkauft :crying:.

@lukas: ich weiß, dass man eientlich nicht gleich füttern soll, aber ich als ich vorhin in die grillschachtel schaute, waren auf ein,a 4 um. die habe direkt rausgenommen und entsorgt und dachte, okay, eh alle sterben......:confused:

@markus, das mit den 12 threads habe ich nicht verstanden ???

liebe grüße, sabbirah
 
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #8
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

hi

ne is ja kein problem da sie die gleich gefressen haben!

meine hald nur, dass heimchen, die im terri rumlauffen ein vermeidbarer stressfaktor sind^^

mfg
Lukas
 
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #9
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

Hey Sabbirah,

Das mit den "12" Threads war natürlich eine Hyperbel.
Meinte damit nur, dass du schon diverse Themen bezüglich deiner kommenden Spinnen erstellt hast. Da hätte IMO auch 1er gereicht, der den Werdegang bechreibt und nicht für jeden vorangekommenen Schritt 1 neuer ;). (genau wie die User, die für Spinnenfotos extra Threads aufmachen, obwohl es den Pix-Thread gibt)
War nicht böse gemeint, vielleicht die Aufregung wegen der Neuankömmlinge :cool:.

MfG Markus

P.S: ahja, du kannst jetzt deine Sig ändern :p
 
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #10
S

Sabbirah

Gast

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

@lukas, nee die waren blitzschnell weg :D, bei beiden.

lg sabbirah
 
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #11
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

Gratuliere, schön dass alles so gut geklappt hat.
Viel Spaß mit den zwei Hübschen.

Liebe Grüße
 
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #12
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

Hey,

Wünsche dir viel Spaß mit den, wie du sagst "Newbie" Spinnen. Nach ein paar Monaten wirds aber bestimmt nicht nur bei den 2 bleiben.

Das haben wir alle mal durchgemacht. Am besten du suchst dich schon mal nach einen terra-Regal um =)

Nochmals viel Spaß mit den 2 süßen, Auch ich bin am überlegen ob ich neben den ganzen Poecis mir eine G. actaeon holen soll. Die gefällt mir von allen Gramostolen am Besten. :blush:

lg Patrick :cool:
 
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #13
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

Hi
Gratz zu den beiden hübschen.
Ich wollte mir in Koblenz auch eine schöne Rosea vom Michael Scheller holen, aber als wir dann gesehen haben das dort WF auf den Dosen stand war das Thema eh gegessen. Meine Freundin als Umweltschutzstudentin würde mir das sehr übel nehmen.


mfg
 
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #14
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

Huhu,

auch von mir Gratulation zum erfolgreichen "umtopfen" (hab mich gestern extra wegen dir bis 20 Uhr hier im Forum rumgetrieben, weil ich doch arg neugierig war;)..)! Deine Käthe hab ich noch auf der Börse besichtigen dürfen (wir waren unvermutet früh da, wer hätte gedacht, dass man nen 1.0 juvenilen Homo sapiens Sonntag morgens so zeitig aus dem Bett bekommt?) und lag offensichtlich richtig mit meinem Tipp (Sylvia und ich haben versucht abzuschätzen, wer wohl das zweite Achtbein werden würde). Jaha, ich hab auf ne rote G. rosea getippt:party:! Übrigens hat mir Limburg dieses Mal wirklich gut gefallen, mehr Tiere als Zubehör und auch solche, die man dort nicht immer sieht (wie die Frösche und Kröten oder die Gespenstschrecken). Und vergleichsweise viele Spinnen! Übrigens hat mein Nachwuchs teils cool, teils aufgeregt einen Fuffi aus der Brieftasche gezogen (den er eigentlich tags zuvor für Elektronikspielzeug ausgeben wollte) und sich seinen ersten Baumbewohner samt Terri und Röhre gekauft. Ein 2 cm-Versi-Mädchen (wir verlassen uns bezüglich der Bestimmung mal ganz auf Micha), so was Hübsches...tschuldigung, ich gerate grade etwas OT, aber ihr wisst ja - wem das Herz voll ist, geht der Mund über:blush:...

Was die Futtertiere angeht, gibts da leider schon Unterschiede, die man vorher nicht sehen kann - manche habe ich problemlos noch wochenlang halten können, andere sind innerhalb einer Woche gestorben (bei denselben Haltungsbedingungen). Tröste mich damit, dass sie auf der Börse wenigstens ziemlich günstig sind (wenn mir ein Euro "wegstirbt" ärgerts mich halt weniger als bei 2,50 oder mehr).
Dann halt ich mal die Daumen, dass es deine Grillen noch ne Weile schaffen und bin gespannt, ob und wann die Damen anfangen, zu buddeln..:giggle:

LG
Tanja
 
  • my I proudly introduce: "käthe & rosalie" Beitrag #15
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

Hi Sabbirah!

Hey, herzlichen Glückwunsch an die stolze Spinnenbesitzerin.

Zum Futter: Lässt du die in der Dose? Da gehen die ziemlich schnell ein. Ich setz meine in eine Faunabox mit Hundeflocken als Boden (optional, aber sie fressen das mit) und Eierkartons, einem PET-Deckel mit Wasser und täglich frischesn Löwenzahn, Klee, Gurke oder Zuccini. Da leben die ewig.

Liebe Grüße
Fred
 
Thema:

my I proudly introduce: "käthe & rosalie"

Oben