Schmecken Insekten die sich häuten eklig ??

Diskutiere Schmecken Insekten die sich häuten eklig ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich bin ja noch nicht sehr lange VS-Besitzer, habe da aber gestern Abend was erlebt, was irgendwie Fragen aufwirft (zumindest bei mir...)...
  • Schmecken Insekten die sich häuten eklig ?? Beitrag #1
alex771

alex771

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hi!
Ich bin ja noch nicht sehr lange VS-Besitzer, habe da aber gestern Abend was erlebt, was irgendwie Fragen aufwirft (zumindest bei mir...).
Meine A. Geniculata hat sich vor 8 Tagen gehäutet, und ich wollte Ihr gestern ne dicke subadulte Wanderheuschrecke reinwerfen, weil Ihr Abdomen doch recht kümmerlich aussah.
Ich hab Ihr das Tier direkt vor die Füsse geworfen, sie hat sie sofort mit den Tastern gepackt, aber nicht zugebissen.Sie hat sie einige Minuten festgehalten und dann wieder losgelassen.Heuschrecke und Spinne saßen sich dann ca. 1 Stunde direkt gegenüber und haben sich gegenseitig angestarrt...
Weils schon sehr spät war, hab ich das nicht langer beobachtet, aber als ich heut morgen ins Terra geschaut hab, entdeckte ich das die Heuschrecke sich gehäutet hatte und sie Flügel bekommen hatte, aber recht fidel auf einer Korkröhre saß.
Als ich eine Stunde später vom Einkaufen zurück kam, hatte die Spinne sie schon halb verdaut.
Kann es sein das Insekten die sich kurz vorm häuten sind, irgendwie komisch riechen oder schmecken?? Kann mir nicht anders erklären, warum die Spinne sie sonst erst nach der Häutung gepackt hat...
Hoffe ich mach mich mit dieser Frage nicht irgendwie lächerlich....
 
  • Schmecken Insekten die sich häuten eklig ?? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Schmecken Insekten die sich häuten eklig ??

Also das ist schon eine sehr lustige frage, aber es gibt ja keine dummen Fragen nur dumme Antworten ;)

Ich denke eher mal, dass sie noch nicht fressen wollte, ist ja auch erst 8 Tage hergewesen die Häutung.
Ich füttere meine adulten erst nach 10 bis 14 Tagen, da ich einfach aus Erfahrung weiß, dass sie vorher eher selten an ihr Futter gehen. Meine blondie frisst erst nach ca. 20 Tagen wieder etwas.

Also einfach Heuschrecke raus und in ein paar Tagen nochmal probieren.
Dass sie nur komisch schmeckt kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich hat sie ja nicht mal gekostet :D
 
  • Schmecken Insekten die sich häuten eklig ?? Beitrag #3
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Schmecken Insekten die sich häuten eklig ??

Kann es sein das Insekten die sich kurz vorm häuten sind, irgendwie komisch riechen oder schmecken?? Kann mir nicht anders erklären, warum die Spinne sie sonst erst nach der Häutung gepackt hat...
Hoffe ich mach mich mit dieser Frage nicht irgendwie lächerlich....
Moin finde die Frage garnicht lächerlich,meine seemanni hatte sich ja auch erst ihr Heimchen geschnappt als es sich fertig gehäutet hatte.Siehe diesen Beitrag
wobei ich mir da dann dachte,das Heimchen hat sich einfach "auf den Rücken gelegt" bzw sah wie tot aus.Und deshalb ist sie nicht ran gegangen.Am nächsten Tag hat sie es ja gleich verspeist.Axo die Spinne hatte sich nicht frisch gehäutet,aber ob das eine Rolle spielt keine Ahnung.

Gruß Rusty
 
  • Schmecken Insekten die sich häuten eklig ?? Beitrag #4
alex771

alex771

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Schmecken Insekten die sich häuten eklig ??

Dass sie nur komisch schmeckt kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich hat sie ja nicht mal gekostet :D

:blush: Ähhh,ja....das stimmt wohl...:D:D

Fands halt sehr komisch,das die Spinne die HS ziemlich lang festhielt ohne zu beissen.Der HS sah man nicht an das sie sich in den nächsten Stunden häutet.Meine geniculata scheint aber das irgendwie gemerkt zu haben...Vielleicht riecht ja die sich bildende Exuvialflüssigkeit bei HS irgendwie übel...:spiderno::puke:
 
  • Schmecken Insekten die sich häuten eklig ?? Beitrag #5
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Schmecken Insekten die sich häuten eklig ??

hehe, meine rosie hat
die heuschrecke auch erst gegessen, als diese sich
gehäutet hat. (übrigens: die heuschrecke hat zu
meinem erstaunen ihre alte haut gegesen!:eek:)
Da hatte das tier auch schon riesige flügel bekommen!
Naja, am Anfang dachte ich ja, meine rosea hätte angst
vor dem 3cm langen tier, aber nach der Häutung hat sies ja
mit genuss verspiesen:sun:

greez mele
 
  • Schmecken Insekten die sich häuten eklig ?? Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Schmecken Insekten die sich häuten eklig ??

übrigens: die heuschrecke hat zu
meinem erstaunen ihre alte haut gegesen!:eek:)

Moin!

Aber das ist doch nichts ungewöhnliches.Machen ja sogar manche Spinnen...

Das die Spinnen das Futtertier erst nach der Häutung fressen,hat vielleicht etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun.So nach dem Motto: Ich lasse dich in deiner Häutung in Ruhe,also knabbert ihr mich auch nicht während meiner Häutung an....:evilgrin:

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schmecken Insekten die sich häuten eklig ?? Beitrag #7
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Schmecken Insekten die sich häuten eklig ??

ah ich glaub eher das es daran liegt das frisch gehäutete Heimchen Heuschrecken usw. mehr Proteine haben. Hatte ich zumindest mal gehört. Obs stimmt is was anderes :D
 
Thema:

Schmecken Insekten die sich häuten eklig ??

Schmecken Insekten die sich häuten eklig ?? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
L. parahybana steckt mit ihren Chelizeren in alter Haut fest: Hallo ihr lieben, mein Paraphybana Spiderling (ca 1,5 cm) hat sich gestern erfreulicherweise gehäutet. Als ich später noch einmal nach ihr...
C. sellatus - 4 FH - Fehlhäutung - nur noch 2 Beinpaare: Hi, ich hab mal wieder ein Problem, bzw. hoffe das mir jemand vielleicht ein paar brauchbare Tipps für meinen "Notfall" geben kann. Wir haben...
Monocentropus balfouri Päärchen: Hallo liebe Community, Was habe ich vor? Ich möchte ein kleines Experiment der Gruppen/Päärchenhaltung wagen. Ich habe auf der Terraristikbörse...
Oben