Die Spinne auf die Goldwaage legen!

Diskutiere Die Spinne auf die Goldwaage legen! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, hat jemand von Euch schon mal seine größten Exemplare gewogen? Ich habe mal meinen ehemaligen Gr. rosea - Bock auf die Briefwaage...
  • Die Spinne auf die Goldwaage legen! Beitrag #1
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16
Hallo Leute,

hat jemand von Euch schon mal seine größten Exemplare gewogen? Ich habe mal meinen ehemaligen Gr. rosea - Bock auf die Briefwaage gelegt (inkl. Heimchendose) - 8,3 Gramm. War erstaunt, dass er so leicht ist. Hat jemand mehr?

Holt jetzt bitte nicht Eure Tiere nur zum Wiegen aus den Terris! Aber wenn die Gelegenheit sich gerade bietet (warum auch immer) - vergesst das Wiegen nicht und schreibt mal, welche Art welchen Geschlechts wie viel Gramm hat. Bitte die Körperlänge mit angeben, damit man das irgendwie einschätzen kann.

mfg, Gerd.


P.S.: Das geht natürlich nur mit einer Briefwaage. Wenn man selber keine hat - vielleicht hat der Nachbar ja eine.
 
  • Die Spinne auf die Goldwaage legen!

Anzeige

  • Die Spinne auf die Goldwaage legen! Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Die Spinne auf die Goldwaage legen!

  • Die Spinne auf die Goldwaage legen! Beitrag #3
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Die Spinne auf die Goldwaage legen!

Hi,

och, es gibt da noch ganz andere Waagen zu ganz unterschiedlichen Zwecken... :sun: ... z.B.: Küchenwaagen...

Ich finde, man sollte jetzt nicht einfach seine VS belästigen, sondern kann sie ja mal irgendwann bei Gelegenheit (Umsetzen oder so) in eine HD packen und auf die Waage stellen, das Gewicht der HD abziehen und fertig.

Wenn es soweit ist, werde ich entsprechende Ergebnisse in diesem Thread posten - versprochen! ;)

Greetz
Joscha
 
  • Die Spinne auf die Goldwaage legen! Beitrag #4
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Die Spinne auf die Goldwaage legen!

Hallo,

hm, ich habe deshalb gefragt, weil es ja über die Körperlängen und die Spannweiten überall in der Literatur Angaben gibt. Über das Gewicht gibt es aber kaum Daten. Naja, vielleicht ist das aber auch nicht so wichtig. Interessieren würde es mich aber schon. Wie gesagt, wenn sich die Gelegenheit gerade bietet und die Briefwaage gerade in Reichweite ist.

MfG und thx, Gerd.
 
  • Die Spinne auf die Goldwaage legen! Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Die Spinne auf die Goldwaage legen!

Habe schon öfters Gewichtsangaben von adulten blondi Weibern gelesen-aber ka mehr wo und wie schwer die waren. Auf jeden Fall weit über 100g natürlich.
Und Dein rosea Bock hat sicher nicht 8g gewogen:evilgrin:.
MfG, Thomas
 
  • Die Spinne auf die Goldwaage legen! Beitrag #6
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Die Spinne auf die Goldwaage legen!

Hallo,

genau darum geht es ja. Die 100 - Gramm - Marke für adulte Blondis haben schon einige Leute gelesen. Gewogen habe ich bislang mein (damals adultes, jetzt verstorbenes) Grammo - Männchen und meine großen Fauchschaben (adultes Männchen 6,1 Gramm). "Und Dein rosea Bock hat sicher nicht 8g gewogen" - hilft mir nicht - sollte es schwerer oder leichter sein? Wie gesagt, mir fehlen die Vergleichswerte. Es gibt einfach keine.

mfg, Gerd.
 
Thema:

Die Spinne auf die Goldwaage legen!

Oben