Vogelspinnen und Flo- bzw. Zeckengifte???

Diskutiere Vogelspinnen und Flo- bzw. Zeckengifte??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; 15 Jahre keine Probleme mit Flöhen??? Hallihallo!!! Vielen Dank für euer Interesse!!! Da hast du scheinbar echt großes Glück mit deinen...
  • Vogelspinnen und Flo- bzw. Zeckengifte??? Beitrag #21
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Flo- bzw. Zeckengifte???

15 Jahre keine Probleme mit Flöhen???

Hallihallo!!! Vielen Dank für euer Interesse!!!

Da hast du scheinbar echt großes Glück mit deinen Haustieren oder evtl. deiner Wohnlage. :)
So ein Flobefall kann eine ziemlich heftige Plage werden und dann ist eine behandlung mit irgendwelchen Chemikalien bzw. Insektiziden unumgänglich.
Flöhe sind jedoch gar nicht mein größtes Problem solange es nicht eskaliert.
Sorgen mache ich mir vielmehr um diese fiesen, durch Zecken übertragbaren und echt gefährlichen Krankheiten welche mittlerweile auch in Norddeutschland keine Seltenheit mehr sind.(z.B [SIZE=-1]"Borreliose")[/SIZE]

Ich habe gehofft dass mir evtl. einer von euch ein natürliches nicht-toxisches Präparat,welches speziell gegen Zecken wirkt, empfehlen kann.

Dass VS- Bisse für Hund und Katz SO gefährlich sein sollen ist mir wirklich neu! Aber abgesehen davon sollte jeder verantwortungsvolle VS-Halter dafür sorgen dass Hund und Katz nicht einmal ansatzweise in direkten Kontakt mit den Krabblern geraten können.Sorgen würde ich mir in solchem Falle auch eher um die VS machen.(Man hört ja so manche Schauergeschichte!!!)

Grüße Anna
 
  • Vogelspinnen und Flo- bzw. Zeckengifte???

Anzeige

  • Vogelspinnen und Flo- bzw. Zeckengifte??? Beitrag #22
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Flo- bzw. Zeckengifte???

Hallo,

Ganz abgesehen von der Toxischen Wirkung der Acarizide auf die Spinnen, stellen Vogelspinnen umgekehrt für andere Haustiere wie Hund und Katze eine große Gefahr da. Laut RAVEN ist in der Literatur kein Fall eines Vogelspinnenbisses an einem Haustier verzeichnet, bei dem das gebissene Tier überlebt hat. Man sollte sich also gut überlegen, ob man VS neben anderen Haustieren halten soll. Obligatorisch ist eine strikte räumliche Trennung.
Falls noch Klärungsbedarf hinsichtlich der Wirkungsweise besteht, einfach fragen...

Gruß
Mark

Hi,

mal von den Insektengifte abgesehen mit denen man seine Vierbeiner einsprüht oder wie auch immer.... eine obligatorische räumliche Trennung habe ich in 12 Jahren nicht eingehalten, spinnen, Katzen, Schlangen in einem Raum, das geht schon ohne das etwas passiert.

Gruß. Anne
 
Thema:

Vogelspinnen und Flo- bzw. Zeckengifte???

Vogelspinnen und Flo- bzw. Zeckengifte??? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
VS eventuelle Anschaffung! Mit Problemen...: Moin, meine Überlegung ist, mir eine Vogelspinne zuzulegen, die Sache hat einen Haken... aber fangen wir von Anfang an. Mein Vater hatte...
Kühl- bzw. Wärmedecke für den Hund: Also ich habe gerade ne Kühldecke bestellt fürs Auto. Sie wird per Wasser gekühlt, heißt: Matte wässern, auswringen und ins Auto legen, Hund legt...
Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Meine Oma und ihr Hund: Hallo zusammen Ich habe mich wegen einem besonderen Problem bei euch angemeldet. Ich würde euch da gerne mal die ganze Geschichte erzählen und...
Oben