Häutung - wieder umgedreht

Diskutiere Häutung - wieder umgedreht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe mal folgende frage.... meine avi. metallica hat sich eine schöne hängematte gesponnen.. am sonntag lag sie dort ca. 1h auf dem rücken...
  • Häutung - wieder umgedreht Beitrag #1
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mal folgende frage....

meine avi. metallica hat sich eine schöne hängematte gesponnen.. am sonntag lag sie dort ca. 1h auf dem rücken drauf ;)
ich freue mich schon auf die häutung! (hat schon 2 monate nix gefressen - körperlänge ca. 4cm)

naja, auf jedenfall hat sie sich nach der besagten 1h wieder umgedreht und sitzt seid sonntag auf ihrer hängematte....

habt ihr das verhalten - abbruch einer häutung - auch schon erlebt? ist es normal? oder sollte das nur ein probeliegen von ihr sein? *lach*
oder sollte ich mir sorgen machen?

mfg spawn


ps: ist jetzt nicht nur auf die avi bezogen - sondern allgemein auf vogelspinnen
 
  • Häutung - wieder umgedreht Beitrag #2
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung - wieder umgedreht

Moin,
Also ich habe sowas nocht nicht verfolgen können,bei meinen Spinnen.Wenn sie auf dem Rücken lagen dann nur zum Häuten.Und das eine Spinne eine Häutung abbricht davon habe ich auch noch nie etwas gehört(wenn sie einmal angefangen haben ist es wohl auch nicht möglich).Evtl ist deine kleine nur abgeschmiert,und lag deshalb auf dem Rücken obwohl 1Std lang kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß´Rusty
 
  • Häutung - wieder umgedreht Beitrag #3
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung - wieder umgedreht

Hi,

meine smithi hatte sich auch einmal wieder rumgedreht, nachdem sie schon auf dem Rücken lag. Sie hatte noch nicht angefangen mit der Häutung, sich dann aber auch nicht wieder auf den Rücken gelegt, sondern eine halbe Stunde aufrecht verharrt. Dann gings los und nachdem Carapax frei war und hintere Haut eingerissen, hat sie in Seitenlage weitergemacht.
Das war das einzige mal, dass ich sowas beobachten konnte.

Gruss, richi
 
  • Häutung - wieder umgedreht Beitrag #4
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Häutung - wieder umgedreht

Mahlzeit,

ich konnte gestern ein "Probeliegen" auch beobachten. Als ich um 7 Uhr aufgestanden bin, um arbeiten zu gehen, lag meine Nhandu chromatus auch auf dem Rücken. Als ich dann um 20 Uhr wieder nach Hause kam, stand sie ganz normal in ihrer Ecke als wenn nichts gewesen wäre. :itwasntme:

Gruß
Miguel
 
  • Häutung - wieder umgedreht Beitrag #5
Steffen4

Steffen4

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung - wieder umgedreht

hallo

I konnte sowas auch noch nicht beobachten.Kann es sein das sich die spinne vielleicht gestört gefühlt hat durch eventuell vorhandende futtertiere im terrari oder so?



Lg Steffen
 
  • Häutung - wieder umgedreht Beitrag #6
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Häutung - wieder umgedreht

I konnte sowas auch noch nicht beobachten.Kann es sein das sich die spinne vielleicht gestört gefühlt hat durch eventuell vorhandende futtertiere im terrari oder so?



Lg Steffen

Hallo Steffen,

ein klares nein. Keine Futtertiere weit und breit. Hab sie auch nicht gestört weil ich morgens immer Stress habe und mich schnell auf den Weg machen muss. Bin halt eine Schlafmütze :blush:

Gruß
Miguel
 
  • Häutung - wieder umgedreht Beitrag #7
Steffen4

Steffen4

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung - wieder umgedreht

Mmm...Dann weiß i auch nicht.Wie gesagt.Konnte sowas auch noch nie beobachten


Lg Steffen:eek:
 
  • Häutung - wieder umgedreht Beitrag #8
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung - wieder umgedreht

hi,

wärs möglich, dass es sich um adulte Böcke handelt?
Stichwort Spermanetz.........
 
  • Häutung - wieder umgedreht Beitrag #9
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Häutung - wieder umgedreht

hi,

wärs möglich, dass es sich um adulte Böcke handelt?
Stichwort Spermanetz.........

Hallo Stefan,

auch das trifft nicht zu. Sie ist 12/2005 gebohren und laut Vinmann ein Weibchen. Sie ist ca. 2,5 - 3cm KL. Konnte ich noch nicht richtig nachmessen, da sie bist vor kurzem sehr versteckt gelebt hat. Muss sich eine riesen Röhre gegraben haben, jedoch seid ca. einer Woche tagsüber draußen.

Gruß
Miguel
 
  • Häutung - wieder umgedreht Beitrag #10
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Häutung - wieder umgedreht

Huhu,

auch wenns ein Weib sein soll.... wie oft ich schon Überraschungen erlebt hab wo ein Weib ein Böcklein geworden ist :party: Gerade wenn sie noch klein sind ists bestimmen nicht immer leicht. Die Größe würd jedenfalls auf nen adulten Bock hindeuten können :)

Seit wann graben Avis :D

Evtl. hast du ja dich nur versehn und dachtest sie will sich häuten ;) Manchmal hängen Avis über Kopf rum ;)

Aber ich konnte sowas erleben :D
Adulter C. bechuanicus Bock meint er muss sich nochmal aufn Rücken legen.. 2 Min. später saß er wieder normal da.


LG
Julia
 
Thema:

Häutung - wieder umgedreht

Häutung - wieder umgedreht - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Bein gebrochen bei der Häutung?: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit ca 20 Jahren Vogelspinnen aber bin in der Hinsicht trotzdem noch ein Laie. Folgendes Problem. Meine Smith hat...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Oben