schnelle hilfe

Diskutiere schnelle hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich hatte letzte woche schonmal hier einen beitrag eröffnet nur leider kenn ich mich hier nicht aus und finde ihn nicht es ging um meine...
  • schnelle hilfe Beitrag #1
S

smoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hatte letzte woche schonmal hier einen beitrag eröffnet nur leider kenn ich mich hier nicht aus und finde ihn nicht es ging um meine grammy mit der irgendetwas nicht stimmt ich habe sie nun eine woche in ruhe gelassen denn eine wunde konnt e ich nicht feststellen heute ist es aber nun so das er / sie das geschlecht weiss ich leider nicht nur noch auf einer stelle sitzt und seine beine leicht bewegt er hat nun seit circa 3-4 monaten nichts mehr gefuttert und nun weiss ich nicht ob es eine vorbereitung zu einer häutung sein wird oder sein ableben nach miner erfahrung mit ihm habe ich sowas noch nicht gesehen das kann aber auch seind as er sich in der regel in seinen unterschlupf zum häuten zurrückgezogen hatte fotos kann ich versuchen zu machen er sieht jedenfalls serhs schlapp aus und kann sich kaum bewegen sieht serhr mühsam aus als versuche er von der stelle zu lkommen schafft es aber nicht
 
  • schnelle hilfe Beitrag #2
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: schnelle hilfe

Hallo!

Es kann sein, wenn das Abdomen sehr klein und eingefallen ist, dass es Wassermangel ist, das Tier somit am vertrocknen ist. Dann würde es helfen das Tier ein eine Dose mit gut nassem Küchenpapier zu setzen. Es kann aber vieles andere sein, sodass eine Diagnose ohne genauere Angaben nicht wirklich machbar ist.

Fotos und genauere Angeben (Art, Geschlecht, sofern adultes Männchen, Größe) wären sehr hilfreich!

Schönen Gruß!

Pawel
 
  • schnelle hilfe Beitrag #3
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: schnelle hilfe

Hallo smoker!
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9736&highlight=smoker

Das hier war dein Beitrag. Ich kann dir leider auf dein Problem keine Antwort geben, kann mich aber glaub ich daran erinnern von einer Krankheit gehört zu haben, wo die Symptome in etwa gleich waren.. edit: ich glaube es gab sogar mal ein Video von einem Tier dass diese Krankheit hatte die ich meine... x_x

Ich hoffe das wird wieder...
 
  • schnelle hilfe Beitrag #4
S

smoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: schnelle hilfe

größe circa 5-6cm eingefallenes abdomen kann ch nicht erkennen ich kann aber gleih mal fotos machen .... flüssigkeitsmangel soollte nicht sein wäre aber möglich jedenfalls war die luftfeuchte immer zwischen 60und 70 es handelt sich um eine grammostola actaeon ein bock denk ich da ich beim untersuchen der haut keine spermathek gefunden habe
 
  • schnelle hilfe Beitrag #5
S

smoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: schnelle hilfe

ich gehe jetzt leider davon aus zu wissen was plötzlich mit ihm los ist ich habe eben im terri einen mehlwurm gefundn der da überhaupt nicht reingehört hierzu muss ich sagen , dass ich mein tier weil ich im mom bei der bundeswehr aktiv bin einem freund in die obhut gegeben habe ihm alles wichtige erklärt habe und die haben eine bartagame die mit mehlwümern gefüttert wird ich geh davon aus das der kleine bruder sich nen ganz tollen spass gegönnt hat und ihm da den mehlwurm reingeschmissen hat um zu sehen was passiert da mein tier nicht frisst geh ich davon aus das der mehlwurm dafür zuständig ist das meine spinne nun dem ende zugeht ... kann ich nnoch irgendetwas tuhn oder muss ich ihn nun einfrieren weils das beste ist
 
  • schnelle hilfe Beitrag #6
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: schnelle hilfe

Warum sollte ein Mehlwurm dran schuld sein dass es deiner Spinne nicht gut geht? :confused: Das verstehe ich nicht ganz...
 
  • schnelle hilfe Beitrag #7
S

smoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: schnelle hilfe

weil ich gehört habe das so tiere die spinnen anfressen wenn sie nichts machen es war auch scho ein grosser mehlwurmich bin da nicht der fachmann aber ich hab sowas mal gelesen
 
  • schnelle hilfe Beitrag #8
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: schnelle hilfe

Hi nochmal!

Das mit dem Mehlwurm halte ich auch für falsch!

Ich wär immernoch für ein Foto...

Kannst am besten und schnellsten bei imageshack hochladen.

Geht schnell und man kann sich ein Bild von dem Tier machen.

Schönen Gruß!

Pawel
 
  • schnelle hilfe Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: schnelle hilfe

hi,

für mich hört sich das ganze nach einem adulten bock an der das zeitliche segnet.

guck dir doch mal die taster an wie die an den enden aussehen.
sind die verdickt?
sind am ersten beinpaar schienbeinhaken zu erkennen?

lies dir mal folgenden link durch und vergleich mal mit deinem tier.

>>Klick<<

gruß karsten
 
  • schnelle hilfe Beitrag #10
S

smoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: schnelle hilfe

also leier geht die kamera hier nicht weil wir keine vollen batterien mehr habn das ist sehr schade aber ich hab per handy ein video gemacht weil aauf nem foto kann man wirklich nichts erkennen
 
  • schnelle hilfe Beitrag #11
STFU

STFU

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: schnelle hilfe

Hallo smoker,

ich habe keinen Deiner Beiträge gelesen. Ich habe es kurz versucht, aber ich kam nicht weit. Es ist ziemlich daneben, Hilfe zu erwarten und sich dabei nichtmal die Mühe zu machen, einen Punkt zu setzen, um einen Satz kenntlich zu machen. Leider gibts immer wieder Leute, die auf sowas antworten. Vielleicht bin ich einer der Letzten meiner Art, aber gewisse Umgangsformen halte ich für unumgänglich.
dasnurinkürzefürdichundaufwiedersehengrußstefan
 
  • schnelle hilfe Beitrag #12
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: schnelle hilfe

Hallo!

Hallo smoker,

ich habe keinen Deiner Beiträge gelesen. Ich habe es kurz versucht, aber ich kam nicht weit. Es ist ziemlich daneben, Hilfe zu erwarten und sich dabei nichtmal die Mühe zu machen, einen Punkt zu setzen, um einen Satz kenntlich zu machen. Leider gibts immer wieder Leute, die auf sowas antworten. Vielleicht bin ich einer der Letzten meiner Art, aber gewisse Umgangsformen halte ich für unumgänglich.
dasnurinkürzefürdichundaufwiedersehengrußstefan

@ Stefan: Ich will nicht unbedingt behaupten, dass smoker seine Beiträge vollkommen formal korrekt waren, aber wenn du dir vielleicht mit ein klein wenig Verständnis die Situation vor Augen führst (wenn du dir mal die Mühe machen solltest nachträglich doch mal zu lesen), dann sollte dir auffallen, dass es ein Notfall war (die Spinne ist den Videos nach zu urteilen ein stark dehydrierter Bock [gewesen??]) und man gerade als Anfänger in der Situation auf alles andere achtet, aber nicht auf eine korrekte Zeichensetzung. Das einzige was IMHO fehl am Platz ist, ist dein unkonstruktives Genörgel... sry.

Schönen Gruß!

Pawel
 
  • schnelle hilfe Beitrag #13
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: schnelle hilfe

aber wenn du dir vielleicht mit ein klein wenig Verständnis die Situation vor Augen führst (wenn du dir mal die Mühe machen solltest nachträglich doch mal zu lesen), dann sollte dir auffallen, dass es ein Notfall war (die Spinne ist den Videos nach zu urteilen ein stark dehydrierter Bock [gewesen??])

Hiho und äh Hervorhebung von mir.
Was ist denn daran ein Notfall wenn der Junge Zeit und Muße hat zwei verschiedene Threads zur gleichen Fragestellung aufzumachen,
in beiden mit diesem unsäglichen "Satzbau" um sich wirft aber keine Bilder oder Videos zeigt anhand deren jemand den Zustand des Tieres
auch nur annähernd hätte beurteilen können?
Scheinbar hat er dir ja welche geschickt? Das heißt aber noch nicht, dass er das bei allen anderen auch getan hat,
für den Rest von uns war es vollkommen unmöglich da mehr Hilfe anzubieten als schon im ersten Thread wo es zum Schluss auch hieß
"Foto oder sowas, dann können wir helfen".
Also mehr als Gejammer kam hier eigentlich nicht herüber, in einem "Notfall" würde ich schon annehmen,
dass man sich selbst auch helfen möchte indem man schnell schaut dass man ein Bild oder meinetwegen auch Video hier ins Forum verlinkt bekommt.
Statt dessen wurden mehrere unverständliche Postings geschrieben.

Mal ehrlich ein einziger Thread mit einem einzigen Eingangsposting das klar und verständlich die Situation umschreibt hätte genauso viel Sinn gemacht und wahrscheinlich noch weniger Zeit gekostet. Obwohl man sich Zeit für ein bisschen Strukturierung des Textes hätte nehmen können.
Soviel dazu von mir, Pawel, dein "Genörgel" an STFUs Posting fand ich damit mindestens so "unkonstruktiv" wie du das seine.
Auch wenn es recht erhellend ist mal zu erfahren, dass du dich inzwischen hier als "Ansprechpartner der Unterjochten" fühlst ^^
Zur Verfassung des Tieres kann ich unbesehen leider auch nichts sagen.

Gruß
Elke
 
  • schnelle hilfe Beitrag #14
S

smoker

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: schnelle hilfe

Danke für deinen tollen Beitrag !
Weisst du ich habe nicht erwartet das man freundlich ist ich wollte lediglich Hilfe haben.
Denn schließlich habe ich hier kein Diktat gemacht und brauchte auch keine Belehrung wie ich irgendwas zu verfassen habe .
Und da du ja nicht lesen kannst weil du vor lauter Tränen die Augen nicht aufbekommst wenn jemand keine Satzzeichen einbaut habe ich es für dich hiermit getan .
Und dir darf ich dann auch mal einen Tip geben man kann nur erwarten das man freundlich und mit Respekt behandelt wird wenn man dem Gegenüber auch so begegnet .
In Zukunft werde ich meine Beiträge für so Leute just like you natürlich mit Satzzeichen versehen damit ich auch all deine Regeln befolge damit du auch beruhigt schlafen kannst !
 
Thema:

schnelle hilfe

schnelle hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe-Schildkröte kann nicht mehr laufen: Hallo zusammen, ich weiß leider absolut nicht weiter und hoffe, dass ich hier vielleicht Ideen bekomme. Ich entschuldige mich jetzt schon für den...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Katastrophe ?!: Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es los trete oder nicht. Fakt ist aber, zwischen meiner letzten Meeri...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Oben