Unterschiede??

Diskutiere Unterschiede?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nabend an alle Wer kann mir sagen wie man Ephepopus uatuman Spiderlinge von Ephebopus cyanognathus Spiderlingen unterscheiden kann?? Danke...
  • Unterschiede?? Beitrag #1
C

chevy1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Nabend an alle

Wer kann mir sagen wie man Ephepopus uatuman Spiderlinge von Ephebopus cyanognathus Spiderlingen unterscheiden kann??

Danke Gruß chevy
 
  • Unterschiede?? Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Unterschiede??

Hallo "chevy".

E. cyanognathus hat blau schimmernde Chelizeren und E. uatuman nicht. ;)

Gruß, Damian
 
  • Unterschiede?? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Unterschiede??

ist die E.cyanognathus nicht auch etwas heller?
 
  • Unterschiede?? Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschiede??

Hi,
die kann man eigentlich recht leicht unterscheiden.
Hier mal ne kleine E. uatuman (war glaub ich damals 3. FH). Und schau dir nun mal ne E. cyanognathus an...ist dann nicht mehr weiter schwer. :)



Gruß
 
  • Unterschiede?? Beitrag #5
C

chevy1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterschiede??

Tach

Ihr sagt an denn blauen chelizeren unterscheidet man die beiden.
ab wann sind die chelizeren bei der Blauzahn vs denn blau??
mfg chevy
 
  • Unterschiede?? Beitrag #6
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Unterschiede??

Hallo "chevy",

ab der 1. Fresshaut.

mfG
Hendrik
 
  • Unterschiede?? Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Unterschiede??

Hallo "chevy".

Bei E. cyanognathus kann man den blauen Schimmer ab dem 1. Nymphenstadium erkennen.

HALLER, S. & A. HOOIJER. 2006. Die Gattung Ephebopus Simon, 1892 mit Anmerkungen zur Zucht und Terrarienhaltung. ARACHNE 11(6): 4-15.

Gruß, Damian

Edit: Zu viel Zeit gelassen, Hendrik war schneller!
 
Thema:

Unterschiede??

Unterschiede?? - Ähnliche Themen

Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
unbekannter Vogel in unserem Garten: Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche diesen Vogel in unserem Garten. Wer kann uns sagen, um welchen Vogel es sich handelt? Vielen Dank...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben