Meine beiden ersten VS sind da!

Diskutiere Meine beiden ersten VS sind da! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin... nun kann auch ich mich offiziell Vogelspinnenhalter nennen!!!:D:party: Heute sind die zwei P. irminia Fussels von Melanie bei mir...
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #1
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15
Moin Moin...

nun kann auch ich mich offiziell Vogelspinnenhalter nennen!!!:D:party:

Heute sind die zwei P. irminia Fussels von Melanie bei mir angekommen!!!
1. Mira ;)
2. Minny ;)

Ich weiß auch, dass diese beiden kleinen niedlichen Tierchen Baumbewohner sind... haben ganz schön flinke Füße :evilgrin:. Man sagt ja für nen Anfänger nicht grade geeignet!
Ich habe aber damit keine bedenken, das "Umtopfen" in die Wurstsalatdosen hat wirklich prima geklappt, obwohl Melanie nen Deckel vergessen hat...:p, habe dann eben mal schnell Fliegengage genommen, geht auch übergangsweise.
Nun stehen die Beiden in meinem Regal, nur auf die zweige sind sie noch nicht hoch... naja, erstmal den Versand- und Umzugsstress verarbeiten lassen... in den nächsten Tagen werde ich dann mal versuchen ob sie meine kleinen Heimchen annehmen!

Nun muss ich noch bis zum 25.08. (Hannover) warten... auf meine nächsten beiden, vielleicht auch drei... weil, der Scheller meinte, da ich von Ihm zwei VS nehme, legt er noch nen Spiderling als Naturalrabatt drauf...
Also ich wäre da ja für ne A. versicolor oder metallica :giggle:

Wie es mit meinen kleinen neuen Lieblingen weitergeht wird dann immer hier gepostet, damit ich ja nicht mehrere Threads aufmache:angel:!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

huhu,

ich wünsch dir viel erfolg mit deinen beiden kleinen !

Nun muss ich noch bis zum 25.08. warten... auf meine nächsten beiden, vielleicht auch drei... weil, der Scheller meinte, da ich von Ihm zwei VS nehme, legt er noch nen Spiderling als Naturalrabatt drauf...

25.08. ? Vogelspinnenbörse Hannover ? ^^

gruß julian
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #3
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

Hallo Sarge,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Spinnchen. Da hast du dir ja richtig schöne Spinnen ausgesucht. Ich kann mir vorstellen, dass du dich tierisch freust, ich weis noch, wie es war, als ich meine endlich bekommen habe^^

Auf jeden fall wünsche ich dir alles Gute, viel Erfolg und viel Freude mit Mira und Mini.

Viele Grüße
Andi
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #4
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

obwohl Melanie nen Deckel vergessen hat...:p

Hallo Kevin

kann dazu nur sagen: BIN UNSCHULDIG!:itwasntme:

Hab arbeiten müssen und mein lieber Schatz war mit der Verpackung beauftragt :D

Soll ich Dir den Deckel noch schicken???

Gruss
Melanie
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #5
S

Sabbirah

Gast

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

Ja mensch, sarge :rock:. endlich isset so weit. glückwunsch und ich freue mich auf herzlichste für dich. wirst sicher spaß haben mit deinen süßen irmchen.

übrigens hatte der micha letztten sonntag noch eine juvenile a. versicolor. super, super schön und schon sehr blau. ich hatte sie quasi schon gekauft, als mir dann die juvenile cambrigei unter die nase gehalten wurde. die versi ist auch noch nicht bestimmt, aber vielleicht hat er sie wieder dabei. ein wunderschönes tier und ich würde auch gerne mal ein böckchen nehmen - bin da nicht so.

ich finde das ganz klasse, wie lange du hier auch schon dabei bist, dich vorbereitest und "mitsenfst". naja, die nächsten tage wirste wohl mehr oder weniger vorm regal stehen und schauen.

was sagt die frau ;)?

liebe grüße, sabbirah
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #6
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

Moin Moin...

Ich finde das ganz klasse, wie lange du hier auch schon dabei bist, dich vorbereitest und "mitsenfst". naja, die nächsten tage wirste wohl mehr oder weniger vorm regal stehen und schauen.

was sagt die frau ;)?

Öhm... ja... vorm Regal... mit Zelt und so!!! :rock: Stimmt schon... und Fotos... Fotos habe ich gemacht!!! Muhaahahaaa!!!! werden ja auch noch mehr, momentan suche ich ne neue Digicam mit Makro...

Was meine Frau dazu sagt??? Nun ja, sie findet die beiden ja ganz süß! Aber als ich ihr am Mittwoch Abend sagte, das es 5 statt 1ne werden, war sie am Boden zerstört und hat ziemlich doll :crying:!!! Nun hat sie sich damit abgefunden und stickt gesagt, FÜTTERN TUE ICH DIE DINGER NICHT!!! :envy:

So lange dabei bin ich doch noch gar nicht...:angel:... erst seit Ende Mai diesen Jahres... Lese zwar schon seit Anfang des Jahres hier und da rum, aber offiziel wurde es ja erst mit meiner Anmeldung! :D
Mit dem "Senf" bin ich als Anfänger noch etwas vorsichtig, nur bei dem einen oder anderen, wo ich genau weiß was geht, schreibe ich dann auch etwas... möchte jetzt keine Details nennen...:itwasntme:


Soll ich Dir den Deckel noch schicken???

Nein brauchst du nicht... habe nun bei beiden Fliegengitter drüber gemacht!
Aber danke trotzdem! Werde nochmal schauen, ob ich nen passenden Deckel finde...


Auf jeden Fall haben beide schon was gefressen, die eine ein kleines Heimchen (obwohl die größe "KLEIN" wohl doch etwas zu groß für sie ist, sie fliehen vor dem Heimchen) und die andere ne gefangene Fliege!
Nun mögen sie nichts mehr... Mira hat ein weiteres Heimchen getötet, jedoch nicht gefressen!
Werde jetzt nochmal versuchen Fliegen zu fangen... da scheinen sie gut bei zu gehen...
Jeder Versuch macht Klug!!!

ich werde euch auf jeden Fall weiter auf dem laufenden halten!!! :confused:
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #7
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

Mahlzeit,

Also ich wäre da ja für ne A. versicolor oder metallica
Dann bin ich stark für A. versicolor, denn evtl. erwischt du dann einen von meinen Nachzuchten :sun:

Nun stehen die Beiden in meinem Regal, nur auf die zweige sind sie noch nicht hoch
Gut möglich das sie in der ersten Zeit eine Röhre / Höhle mit Erde am Boden bauen!

LG
Julia
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #8
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

Mahlzeit...

Gut möglich das sie in der ersten Zeit eine Röhre / Höhle mit Erde am Boden bauen!

JEPP!!
Minny hats getan... ne niedliche kleine Wohnröhre...
Nur Mira hat noch nichts gebaut...
Abwarten und :beer: trinken...
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #9
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

Moin moin...

Nun was soll ich noch groß sagen?
Habe Samstag meinen dritten P. irminia Fussel bekommen!!! :p
Nun habe ich drei!!!
Es werden nur mehr.... :sun:
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #10
S

Sabbirah

Gast

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

ja kevin, sage mal, kannst wohl den hals nicht voll kriegen was :D? noch eine und wir haben gleichstand, allerdings dürftest du mich schnell nach der hannover-börse überholt haben *nudelholzauspack*.

liebe grüße, sabbirah, seit heute mit "killer-geni" :eek:
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #11
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

Es geht vorran!!!

Moin Moin...

habe soeben mein erstes Terri fertig bekommen!!!:party:
Erde war zwar schon einige Tage drin, aber heute, bzw. eben, habe ich das restliche Deko fertig gmacht!!!
Das wird das neue zu Hause meiner "SUSI"... B. smithi! :rock:

...oh ja... ein wirkliches Buddelparadies!!! :giggle:
12cm ist der Boden hoch!!! ;)

So... dann mach ich mich mal an nächste...
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #12
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

Ich konnts nicht lassen!!!

Moin Moin...

wie im Titel zu lesen... :angel:

Nun ja, ich habe am Freitag eine G. rosea aus dem Tiermarkt geholt!
Das hatte aber seine Gründe:;)
1. Nach dem Verkauf aller Terrarientiere werden keine mehr angeschafft.
2. Bei einer ausgewachsenen rosea, dazu noch ein Weib für 10€, konnte ich
nicht nein sagen! (6-7cm KL)
3. Nun bessere Haltungsbedingungen für die kleine, mit Jahreszeiten
wechsel wie es sich gehört für diese Art.

Ihr könnt mich nun schlagen oder sonst was, weiß ja, das ihr nicht so erbaut seit über den Kauf von VS aus der Tierhandlung...
Ich habe Sie nicht aus Mitleid gekauft, sondern weil die Angestellten, darunter eine sehr gute Freundin, mir sagten, dass es sich nicht für sie lohnt weiterhin Terriarientiere zu verkaufen... es wurden alle Tiere um die hälfte reduziert usw... so nach dem Motto: "Alles muss raus!"

Ich habe sie schon sehr lieb gewonnen und sogar meine Frau findet sie interessant... :evilgrin:

Nun kann ich eine weitere VS in meinen Bestand aufnehmen und sie mein Eigen nennen... :cool:

Und es wird mehr...:rock:
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #13
S

Sabbirah

Gast

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

hey kevin,

ich gratuliere aufs herzlichste!!! meine rosea ist auch wunderschön und der grund, aus dem du sie gekauft hast ist doch völlig banane. und wenn es wie bei meiner geni einfach nur liebe auf den ersten blick ist.

ich werde eine teufel tun und mich irgendeinem händler/züchter/ oder selbsternannten profi zu erklären, warum ich mir wo welches tier gekauft habe. ich sehe die thematik mittlerweile auch sehr viel anders.......aber auch ein andres thema :itwasntme:

viel spaß jedenfalls mit deinem röslein, ein wunderschönes tier. aber aufpassen, gell ;)....roseas werden oft unterschätzt. meine kann eine ziemliche giftspritze sein und verdammt schnell werden.

habe meinen bestand übrigens gestern beim "spiderlinge-treffen" auch nochmal um 4 tiere aufgestockt :blush:.....aber babys, die zählen ja noch nicht :evilgrin:

lg sabbirah
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

habe meinen bestand übrigens gestern beim "spiderlinge-treffen" auch nochmal um 4 tiere aufgestockt .....aber babys, die zählen ja noch nicht

aber das wars dann jetzt für dieses jahr oder?:giggle:

gruß karsten
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #15
S

Sabbirah

Gast

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

aber das wars dann jetzt für dieses jahr oder?:giggle:

gruß karsten
DEFINITIV! *aufstampf* jetzt wirst du einer "dame" gegenüber mal nicht kess, wat :D:D:D

schön dich zu lesen, lg sabbirah
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #16
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

hi!
recht hat er!
was soll man denn sonst bei so einem "SOMMER" schon machen? terris bauen und tiere rein!
das jahr is noch lang, es werden sicher noch viel mehr bei ihm...
jedenfalls viel erfolg und freude mit deinen tieren!
greedings
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #17
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

Moin Moin...

hi!recht hat er!was soll man denn sonst bei so einem "SOMMER" schon machen? terris bauen und tiere rein!

Tja ihr werdet lachen...:evilgrin:... aber ich bin wirklich gerade dabei zwei, bzw drei neue Terris zu kleben... :blush:!!!

Da ich ja nun die rosea in mein 2tes Terri verfrachtet habe, muss ich nun für meine geni ein neues zurechtkleben... habe da mal nen altes Aquarium genommen, was ich noch über hatte!!! :rock:
Daraus mache ich nun ein schönes Terri mit den Maßen: B60cm x T30cm x H30cm
Dann habe ich da noch ein Becken von B80cm x T30cm x H35cm
Daraus wird ein Doppelterri gemacht:cool:!!!

Haben also noch 2 weitere niedliche VS bei mir platz...:heart:
Mal schauen welche ich da nehme...:giggle:
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #18
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

Und weiter gehts... die nächsten sind eingezogen!

Moin Moin...
nun muss ich mal wiedr meinen alten Thread in den Vordergrund rufen.

Ich hatte ja geschrieben, das ich euch weiter auf dem laufenden halte in Sachen meiner VS!

Einige haben bestimmt auch meinen "Frust-Thread" gelesen ;)! Dieses ist nun Beendet!!!

Wie gesagt:
Ich war am Samstag auf der VS-Börse in Hannover...
Dort habe ich meine beiden VS, eine B. smithi und eine A. geniculata, vom Michael Scheller abgeholt!
Auf meine Frage, was den nun mit dem Spiderling sei, sagte er: "Such dir einen aus."
Höhö... gesagt getan, wollte so wie eine Avicularia versicolor und so hatte ich sie... :rock:
Habe dann noch ne schöne P. regalis entdeckt... und nach kleinem hin und her...:confused:...dann auch mitgenommen!!!

smithi und geni sind schon eingezogen.
Für die versi und regalis bin ich gerade dabei das neue zu Hause ein zu richten!!!
Mal schauen wie ich das mit dem umsetzten am besten mache...
die müssen in einen hohen Salatbecher... sitsen aber beide in ner HD... :worried:
Die HD passt nicht in die Dose...
Vielleicht klappt es ja mit ner Fotofilmdose, einfangen, umsetzen... mal schauen...

Auf jeden Fall kann ich nun erst einmal ACHT Vogelspinnen mein eigen nennen!!! :rock:
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #19
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

Moin Moin!

Nun ist es ein knappes Jahr her, dass ich die ersten VS mein eigen nennen konnte. Wie auch am Anfang des Threads zu lesen.

In 6 Tagen ist es nun ein Jahr her.
Hat sich einiges getan.
Und dieser Beitrag soll einfach nur mal ein Update sein.

Mein aktueller Bestand:

0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia metallica
0.0.3 Avicularia versicolor
0.0.3 Avicularia spec. amazonas purple (Peru purple)
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.3 Chromatopelma cyaneopubescens
0.0.1 Cyriocosmus elegans
1.1.0 Grammostola rosea (verpaart)
0.0.2 Haplopelma lividum
0.0.1 Poecilotheria regalis
0.0.4 Psalmopoeus irminia
0.0.3 Pterinochilus spec. "Mwangwamba" (murinus)
0.0.3 Tapinauchenius cupreus
----------
1.4.23
----------
28 süße, haarige Achtbeiner!


Greetz, Kevin
 
  • Meine beiden ersten VS sind da! Beitrag #20
S

Sabbirah

Gast

AW: Meine beiden ersten VS sind da!

hey kevin,

na, jetzt haste mich definitiv überholt :D. bei mir sind es nach wie vor 14, gerade heute habe ich 3 umgesetzt, neue terris eingerichtet und ein neues regal gestellt.
objekte meiner begierde sind noch eine b. auratum und irgendeine avi-art. letztere gefallen mir fast alle, insbesondere versicolor und minatrix. bin ja eh ein baumi-fan, obwohl ich davob bisher nur 4 mein eigen nenne; tapi. purpureus, p. cambridgei, poeci. miranda und poeci. subfusca.

was sagt denn deine frau? seid ihr geschieden (scherz :evilgrin:!) oder hat sie aufgegeben und resigniert?

liebe grüße und weiterhin viel spaß, sabbirah
 
Thema:

Meine beiden ersten VS sind da!

Meine beiden ersten VS sind da! - Ähnliche Themen

Börse Ausbeute: :)Hi, war heute auf der Börse in Köln um meinen Haushalt wieder um ein paar VS zu bereichern...:evilgrin:. Da ich bisher nur eine hatte...konnte...
Oben