Ist das die besagte Spinne??

Diskutiere Ist das die besagte Spinne?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich war heute in einer größeren Zoohandlungen in Duisburg um mir ein paar Spinnen anzugucken. Dort habe ich 2 Exemplare gefunden die mich sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #1
M

Mimi8

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute in einer größeren Zoohandlungen in Duisburg um mir ein paar Spinnen anzugucken. Dort habe ich 2 Exemplare gefunden die mich sehr fasziniert haben. Unteranderem die Acanthoscurria Insubtilis. Die war total Agil und hat auf Bewegungen reagiert. Nun habe ich mich im I-Net ein wenig umgeschaut um ein wenig über diese Tiere zu lesen. Ich hatte ein Foto von der Spinne gemacht und nun im Netz ein weiteres gefunden wo die Spinne aber ganz anderes aussieht. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Auf einer anderen HP (auf dieser habe ich nichts gefunden) sieht die Spinne so aus: http://www.spidy.goliathus.com/english/acanthoscurria-insubtilis-id225.html
Und das Bild was ich gemacht habe. Könnt ihr sagen ob das ein und die selbe Spinne ist?? Für mich sehen die beiden verschieden aus.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • acanthoscurriainsubtilis.JPG
    acanthoscurriainsubtilis.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 103
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #2
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Ist das die besagte Spinne??

Hallo "mimi",

also um Acanthoscurria insubtilis wird es sich bei dem gezeigten Tier mit Sicherheit nicht handeln. Meine Meinung: Grammostola actaeon / iheringi

mfG
Hendrik
 
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #3
M

Mimi8

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das die besagte Spinne??

Meinst Du jetzt auf der HP oder meinem Bild??
 
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #4
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Ist das die besagte Spinne??

Hi "Mimi",

auf deinem Bild.

mfG
Hendrik
 
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #5
M

Mimi8

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das die besagte Spinne??

Ach, ich dachte das wäre eine Grammostola Iheringi?!
 

Anhänge

  • grammostolaiheringhi.JPG
    grammostolaiheringhi.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 59
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #6
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist das die besagte Spinne??

Hi Mimi,
mir scheint es, als hätte man in dem Geschäft die Beschriftungen an den Terrarien verwechselt. Die Spinne auf dem zweiten Bild ist genauso wenig eine G. iheringi, wie die auf dem Ersten eine Acanthoscurria spec. ist.
 
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #7
M

Mimi8

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das die besagte Spinne??

Ja, ich denke das muss so sein. Was für ein Laden?! Kann doch nicht sein das sowas passiert...naja :confused:


Um das jetzt noch mal in geordnete Bahnen zu bringen, die erste ist eine Grammostola Iheringi?? Richtig?! Was ist dann die 2. für ein Art?

Und ist das eine Acanthoscurria Geniculata??


Irgendwie bin ich jetzt ein wenig enttäuscht von dem Laden :crying:
 

Anhänge

  • acanthoscurriageniculata.JPG
    acanthoscurriageniculata.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 39
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #8
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das die besagte Spinne??

Hi Mimi,

ich tippe die Spinne auf deinem Bild (im ersten post) ist eine Chromatopelma cyaneopubescens.

Gruss, richi
 
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ist das die besagte Spinne??

 
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #10
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das die besagte Spinne??

:lipssealed: ich sag dazu nichts mehr. :confused:

Grüße Chromi
 
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Ist das die besagte Spinne??

Hi Mimi,

ich tippe die Spinne auf deinem Bild (im ersten post) ist eine Chromatopelma cyaneopubescens.

Gruss, richi

hi,

garantiert nicht, bei der spinne auf dem foto ist die carapax und beinfarbe
gleich. eine c.cyaneopubescens hat aber einen grünen carapax und blaue
beine. ich tippe, wie Hendrik, auf eine Grammostola actaeon.

hehe

gruß Julian
 
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #12
M

Mimi8

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das die besagte Spinne??

Naja gut. Indentifikation der Spinnen wohl misslungen :worried:
Ich hab daraus gelernt und werde nicht mehr in eine Zoohandlungen gehen um mal zu gucken. Bin jetzt verwirrter als vorher und das heißt schon was :D
 
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #13
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist das die besagte Spinne??

Gleich zwei richtige Entscheidungen auf einmal:
1. Eine Identifikation der Art/Gattung ist anhand der Fotos völlig unmöglich. IMHO nur richtig das jetzt und hier zu beenden!
2. Soetwas ist in Zoogeschäften leider keine Seltenheit. Daher solltest du es vermeiden dich dort nach eine Spinne umzusehen.
 
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #14
M

Mimi8

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das die besagte Spinne??

Wollte auch nicht dass das so ausartet. Aber nun ist ja gut. Ich werde mir jetzt mal nach einem Züchter meines Vertrauens umschauen. Danke noch mal.
 
  • Ist das die besagte Spinne?? Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Ist das die besagte Spinne??

Und da die Sache gegessen ist -> Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das die besagte Spinne??

Ist das die besagte Spinne?? - Ähnliche Themen

Vom "Platz" ins "Sitz" - Kommando neu aufbauen?: Hallo liebe Forumsmitglieder:giggle:, ich möchte euch heute von einem kleinem Problem mit meinem Kiba berichten. Leider wird der Text etwas...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Kinder und Hunde: Hallo @ll, mich würde mal interessieren, was ihr für besonders wichtig haltet, wenn man Kindern den richtigen Umgang mit Hunden erklären will. Ich...
Oben