Futtertiere züchten ?

Diskutiere Futtertiere züchten ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo hallo, wer hat tips zur eigenen Zucht von Futtertieren? Mir wird das nämlich langsam zu teuer beim Zoohändler Heimchen und Heuschrecken zu...
  • Futtertiere züchten ? Beitrag #1
T

torturer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo hallo,

wer hat tips zur eigenen Zucht von Futtertieren? Mir wird das nämlich langsam zu teuer beim Zoohändler Heimchen und Heuschrecken zu kaufen.
Ich schaff es immerhin meine Heuschrecken ein paar Wochen am leben zu halten, in nem extra Terra und lecker Salat als Futter, nur leider woll'n die Biester sich nicht vermehren.
Bin für jede Anregung und Erfahrungsberichte dankbar (und wenn mir nur jemand sagt was nicht klappt, damit ich den Fehler schon mal auslassen kann)
Ein Freund von mir ist der Meinung dass sich die Insekten aus der Zoohandlung eh nich züchten lassen, weil die bestrahlt würden, kann das jemand bestätigen?

danke euch
torturer
 
  • Futtertiere züchten ? Beitrag #2
I

Inge3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere züchten ?

Hi,

schau doch mal bei www.svenheidrich.de unter Tipps oder gib bei google mal "Heimchenzucht" ein. Dann wirst du sicher fündig werden.

Viel Spaß

Inge
 
  • Futtertiere züchten ? Beitrag #3
T

torturer

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere züchten ?

Hi Inge,

Danke für deine Anregungen, mal sehen ob mich diese Tipps weiterbringen, einiges hört sich ziemlich vielversprechend an !


mfg
torturer
 
Thema:

Futtertiere züchten ?

Futtertiere züchten ? - Ähnliche Themen

Heuschrecken Nachteile gegenüber Blaptica dubia ?: Hallo zusammen, da vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, ferfütter ich Blaptica dubia an meine VS und musste leider jetzt schon 2 mal...
Ganzjährige Aussenhaltung: Hallo zusammen In einem Monat ziehen vier Leopardgeckos bei mir ein und jetzt habe ich noch ein paar Fragen zur Unterbringung der Futtertiere...
Futtertiere mit schickem Äußeren: Hallo liebe Leute, seit Jahren füttere ich nun Heimchen und Steppengrillen. Ab und an mal irgendwelche Heuschrecken. Immer vom Zoohändler meines...
Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
Tiersteckbrief : Leopardgecko (Eublepharis macularius): Der Leopardgecko (Eublepharis macularius) 1. Verbreitung Das Verbreitungsgebiet dieser Art ist Nord-West Indien, Pakistan, Ost- Iran und...
Oben