geschlecht einer vogelspinne

Diskutiere geschlecht einer vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo! mich würde mal interessieren, steht das geschlecht einer vs denn schon von anfang an fest? bei krokodile kommt es ja auf die temperatur...
  • geschlecht einer vogelspinne Beitrag #1
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6
hallo!

mich würde mal interessieren, steht das geschlecht einer vs denn schon von anfang an fest?

bei krokodile kommt es ja auf die temperatur an!

wie ist das nun bei vs? steht es von geburt an fest, ob männl. oder weibl.?
 
  • geschlecht einer vogelspinne Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: geschlecht einer vogelspinne

Es steht zumindest fest, dass 80% der Kleinen Männchen sind ;)
 
  • geschlecht einer vogelspinne Beitrag #3
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: geschlecht einer vogelspinne

Hallo,
Es steht zumindest fest, dass 80% der Kleinen Männchen sind ;)
Das ist nicht ganz richtig:cool:
Es kommt immer auf die Gattung/Art an!
Bei T.gigas soll das Fehrhältnich 60/40 sein.

hallo!

mich würde mal interessieren, steht das geschlecht einer vs denn schon von anfang an fest?

bei krokodile kommt es ja auf die temperatur an!

wie ist das nun bei vs? steht es von geburt an fest, ob männl. oder weibl.?
Das Geschlecht steht bei jeden Tier schon ab Geburt fest,nur bei VS kann man es meist erst ab ca. der 5 FH erkennen.
Aller dings braucht man dann auch dafür ein Mikroskop.

Also bis dann
 
  • geschlecht einer vogelspinne Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: geschlecht einer vogelspinne

hi,

ich kann zwar keine quelle angeben, aber wenn man unserer bio LK lehrerin glauben kann, dann soll es spinnen geben bei denen das nicht so ist.

gruß karsten
 
  • geschlecht einer vogelspinne Beitrag #5
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: geschlecht einer vogelspinne

Also sowiet ich weiß, steht es (zu mindest bei Vogelspinnen) fest! Ich hab meine P.murinus schon in der 2.FH bestimmt!!:rock:
 
  • geschlecht einer vogelspinne Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: geschlecht einer vogelspinne

Es steht zumindest fest, dass 80% der Kleinen Männchen sind ;)
ist es zuviel verlangt wenn Du uns Deine Quelle nennst - so sicher wie Du Dir sichtlich bist, muss das ja wo ganz dezitiert von anerkannten Leuten festgeschrieben worden sein !?

Danke, Ferdinand
 
  • geschlecht einer vogelspinne Beitrag #7
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: geschlecht einer vogelspinne

ich danke euch mal für die antworten.



Also sowiet ich weiß, steht es (zu mindest bei Vogelspinnen) fest! Ich hab meine P.murinus schon in der 2.FH bestimmt!!:rock:


in der 2.fh schon? wow. würd ich auch gerne tun, nur hab ich leider kein mikroskop. muß dann halt etwas länger warten.:confused:
 
Thema:

geschlecht einer vogelspinne

geschlecht einer vogelspinne - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wetter: Hallo zusammen! Für meine Schildies steht nun langsam die erste Winterruhe bei mir an. Die beiden wurden im Juli durchgecheckt und wohnen bei uns...
Oben