Das macht mich traurig!

Diskutiere Das macht mich traurig! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi an alle, ich habe mich vor ca. 1 Monat in diesem Forum angemeldet um mich zu informieren und nützliche Tips zu bekommen, damit ich nichts bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das macht mich traurig! Beitrag #1
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
Hi an alle,
ich habe mich vor ca. 1 Monat in diesem Forum angemeldet um mich zu informieren und nützliche Tips zu bekommen, damit ich nichts bei der Haltung von meinen Süßen falsch mache.
Aber gleich bei meinem ersten Beitrag (den ich mittlerweile selbst ein bisschen sehr blauäugig finde) wurde sich über mich lustig gemacht.:crying:

Nun habe ich mir sehr viel Mühe gemacht mich schlau zu machen über Vogelspinnen und habe jede Menge Bücher gelesen und im Internet nach Infos gesucht.
Es ist nur so, dass immer wieder Fragen auftreten, die vielleicht etwas ungenau in der Literatur beschrieben sind und wenn ich diese Frage stelle wird sich sofort drüber lustig gemacht.
Einige nehmen mich ernst, aber andere, deren Namen ich nicht nennen will, ziehen über einen her. Und ich glaube dieses Problem habe nicht nur ich hier.
In letzter Zeit wurden sehr viele Beiträge über die Situation in diesem Forum hier geschrieben. Und ich muss, obwohl ich noch Neuling bin sagen, dass ich den Umgangston hier auch unmöglich finde.

Und es macht keinen Spaß hier, ich will einfach nur wissen was es z.B. mit dem Verfüttern von Mäussen aufsich hat und schon werde ich als Spinnenkiller dargestellt.
Und mir wird durch die Blume gesagt, dass ich unreif und ein Tierquäler wäre und ich ohne "Führerschein" kein Tier haben sollte.

Ich sage nur herzlichen Glückwunsch an alle die hier so "nett" zu Anfängern sind:handshake: ihr habt es geschafft. Ich gehe seit meinem ersten Besuch nie offline mit dem Gefühl schön ich habe etwas gelernt.
Sondern mit dem Gefühl, was mach ich falsch, warum lachen die alle über mich? Wieso sind die so unfreundlich?

Wenn ihr keine neuen oder Anfänger oder was auch immer haben wollt, dann sagt das einem doch von Anfang an, dann kann man noch so früh austreten, dass man kein flaues Gefühl im Bauch hat und einfach nur traurig ist!:rain:

Ich würde mir wünschen, dass ihr euch mal Gedanken darüber macht, ob eure Gedanken nicht lieber unausgesprochen bleiben sollten manchmal.

Ich möchte hierdrauf eigentlich keine Antworten haben. Ich wollte das nur mal los werden. Auch wenn das Thema nervt, es tut gut sich das von der Seele zu reden!:headbang: Und ihr solltet auch mal kapieren, dass ihr Leute hier auch manchmal sehr tief verletzt!
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Das macht mich traurig!

Du hast vollkommen Recht. Auch wenn du keine Anworten willst, es werden trotzdem welche kommen ;)

Es sind immer die gleichen, die sich als oberschlau aufspielen und dann die Anfänger dumm machen. Aber glaub mir, dass ist eigentlich in jedem Forum so, auch wenn ich es hier auch extrem finde.
Aus diesen Gründen hab ich mich schon aus einigen Foren löschen lassen u.a. auch andere Spinnenforen. Man sieht grad bei diesen speziellen Foren immer die gleichen User und die sind immer wieder der Grund, warum sich Anfänger angepisst fühlen und ich finde, dass oft auch zu Recht.

Sicherlich könnte man viele Fragen schon durch die SuFu oder Google beantworten, aber ein Forum lebt numal von seinen Usern und deren Beiträgen und ich denke, da ist es egal ob das Thema schon 100fach durchgekaut wurde oder nicht, denn sonst könnte ein Forum gleich dicht machen.

Ich handhabe es jetzt so, dass ich alle die mir dumm kommen einfach ignoriere. Gar nicht erst auf sie oder ihre Beiträge achte und gekonnt überlese ;)
Sollte es aber trotzdem übermäßig werden und manche meinen beleidigend usw. werde ich mich wieder bei diesen Foren löschen lassen. Vielleicht merken die Admins ja dann, dass in ihrem Forum was falsch läuft. In manchen Fällen hat dies sogar schon geklappt.

Habe selber 2 Foren und in einem weiteren Co Admin (ohne die in denen ich schon Mod war) und ich kenne diese Problematik selber. Aber mein Team und ich haben gute Lösungen gefunden Streiterein zu schlichten, was hier nicht immer der Fall ist.
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #3
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Das macht mich traurig!

Hallo,
ich finde, dass du dich nicht andauernd so aufregen solltest.

Du kannst dir vorwerfen, dass du die Suchfunktion nicht benutzt hast
(die Frage mit den Mäusen kommt wirklich am laufenden Band)...

Aber trotzdem hast du im Thread ein paar echt gute Antworten von Leuten
bekommen, deshalb verstehe ich nicht, warum du nur die "Beleidigungen"
aus den Posts filterst und dich hier als gehasst darstellst.

Schau dir deinen Thread einfach nochmal in Ruhe an und behaupte dann
nochmal, keine gescheite Antwort bekommen zu haben.

lG
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #4
alex771

alex771

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Das macht mich traurig!

Es sind immer die gleichen, die sich als oberschlau aufspielen und dann die Anfänger dumm machen. Aber glaub mir, dass ist eigentlich in jedem Forum so, auch wenn ich es hier auch extrem finde.

Und das beste ist: Oftmals sind die die am lautesten in irgendwelchen Foren rumpoltern, genau dieselben die in der Realität die Zähne nicht auseinander bekommen.:D
Hab ich auf Treffen anderer Foren schon amüsanterweise miterleben dürfen!!!:party:
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Das macht mich traurig!

Und das beste ist: Oftmals sind die die am lautesten in irgendwelchen Foren rumpoltern, genau dieselben die in der Realität die Zähne nicht auseinander bekommen.:D
Hab ich auf Treffen anderer Foren schon amüsanterweise miterleben dürfen!!!:party:

Ja, das habe ich auch schon festgestellt... Aber so ist man ja anonym, da kann man seine Klappe ja aufreizen ;)
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Das macht mich traurig!

Und das beste ist: Oftmals sind die die am lautesten in irgendwelchen Foren rumpoltern, genau dieselben die in der Realität die Zähne nicht auseinander bekommen.:D
Hab ich auf Treffen anderer Foren schon amüsanterweise miterleben dürfen!!!:party:

ausnahmen bestätigen die regel ;)
ich denke nicht dass ich hier jemanden blöd vonner seite angequatscht
habe

aber vanessa hat schon recht, ich find es manchmal auch unter aller sau
wie einige die anfänger hier fertig machen.
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #7
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Das macht mich traurig!

moin,

ich stimme da vanessa auch zu. problem hier ist, dass es an moderation fehlt.
im grunde haben wir nur einen moderator.
klar das der nicht alleine moderieren kann.

@kali:
das es in jedem forum so ist, stimmt so nicht. es gibt auch foren, welche anständig moderiert werden und wo die leute gut miteinander umgehen.

ich bin in diesem forum hier mehr zur belustigung, als um ernsthaft hilfe zu erwarten.


mfg
sascha
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Das macht mich traurig!

Morgen

Hab nicht gesagt, dass es in jedem Forum so ist. Hab gesagt es ist eigentlich in jedem spezialisierten Forum so... zwar nicht dieser Wortlaut, aber im allgemeinen diesen Sinn....

In meinen Foren geht es auch nicht so ab ;)
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #9
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Das macht mich traurig!

Ich glaube, das Problem könnte auch vom Alter der User her kommen. Viele sind einfach noch sehr Jung und müssen sich ein wenig aufspielen und behaupten. Auch Anständig und Korrekt sein will gelernt sein.

Mir geht es übrigens auch so, dass ich mich oftmals einfach angepisst fühlte. Ga......9 ist auch ein Spezialist auf diesem Gebiet. :devil:
Genau darum suche ich mir meine Infos raus und bin eigentlich gar nicht mehr aktiv im Forum. Was sehr schade ist. Aber ich habe auch keine Lust, mich bei irgendwelchen Komiker zu rechtfertigen, nur weil sie einen Text nicht verstehen und falsch interpretieren.

Wenn dir jemand sagt: Geh los und suche 10 Idioten, glaube ich, wäre dies wesentlich einfacher, als 10 tolle, aufgeschlossene und freundliche Leute zu finden.

Dazu möchte ich sagen, dass hier sehr viele Leute sehr nett und geduldig sind. Für diese ist die ganze Geschichte ebenfalls sehr schade. Jedoch wird sich diese Situation wohl nie ändern.

Ich wünsche allen lieben Usern eine gute Zeit! :party:

Gruss Urs
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #10
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Das macht mich traurig!

 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #11
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Das macht mich traurig!

Morgen

Hab nicht gesagt, dass es in jedem Forum so ist. Hab gesagt es ist eigentlich in jedem spezialisierten Forum so... zwar nicht dieser Wortlaut, aber im allgemeinen diesen Sinn....

In meinen Foren geht es auch nicht so ab ;)
nabend,

also wenn ich mir deinen satz durchlesen, hast du es gesagt^^

aber selbst in jedem spezialisiertem forum ist dies nicht so.
gibt auch spinnenforen in denen es deutlich besser zugeht.

leute die mist schreiben, werden dann vom mod angeschrieben und gebeten solche posts zu unterlassen. wenns öfter passiert, waren die dann die längste zeit im forum.
wobei die unruhestifter meist von selbst gehen.

so müsste es auch hier laufen. nur das dieses forum etwas größer ist und halt mehr mods erfordert.


@executer
glaub die meisten wissen bereits wieoft es dieses thema schon gab.
die mühe hätteste dir sparen können :-D


mfg
sascha
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #12
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Das macht mich traurig!

@ Carsten: Natürlich hast du recht. Die meisten "Anfängerfragen" kann man sich mit der SUFU selber beantworten. In dieser Diskussion geht es jedoch um Anstand. Es darf doch erwartet werden, dass man einem Anfänger, der schliesslich nicht weiss, dass sein angesprochenes Thema bereits 100 mal besprochen wurde, eine anständige Antwort geben. Wenn dies nicht geht: Thema ignorieren.

Gruss Urs
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #13
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Das macht mich traurig!

In dieser Diskussion geht es jedoch um Anstand. Es darf doch erwartet werden, dass man einem Anfänger, der schliesslich nicht weiss, dass sein angesprochenes Thema bereits 100 mal besprochen wurde, eine anständige Antwort geben. Wenn dies nicht geht: Thema ignorieren.

das trifft es recht gut, kenne auch andere Foren - da wird man teilweise so gut wie nie auf die SuFu "aufmerksam gemacht", es werden die Fragen einfach beantwortet !

Des öfteren hatte ich hier schon den Eindruck, dass manche "Spass" daran haben die SuFu eindringlich anzupreisen :(
Manche Menschen kommen nicht umhin überall etwas zu schreiben, sei es auch nur mal etwas unfreundliches....
Persönlich schaue ich auf den Titel und entscheide dann ob ich mich dafür interessiere oder nicht !
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #14
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Das macht mich traurig!

nabend,

ich hatte mal ein forum, glaub für miranda-im. da wars wirklich schon so, dass die suchfunktion absolut nutzlos war, weil in jedem thread drinstand, dass man die sufu nutzen solle. daher die ersten 20-30 threads die man findet, waren nie hilfreich, denn sie enthielten nur die fragen und den hinweis zur sufu.

von daher sind solche hinweise nicht hilfreich, sondern nur störend. wenn man schon darauf hinweißt, sollten im dem post wenigsten links zu passenden threads sein, oder halt gleich ne passende antwort. ansonsten sollte man sich nen post sparen.

wobei hier zum glück auch paar mitdenkende leute sind, die auch beim tausenden thread noch helfen.
also glaub ich nicht, dass es hier soweit kommen wird.


mfg
sascha
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #15
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Das macht mich traurig!

Hi an alle,

Nun habe ich mir sehr viel Mühe gemacht mich schlau zu machen über Vogelspinnen und habe jede Menge Bücher gelesen und im Internet nach Infos gesucht.
Es ist nur so, dass immer wieder Fragen auftreten, die vielleicht etwas ungenau in der Literatur beschrieben sind und wenn ich diese Frage stelle wird sich sofort drüber lustig gemacht.

hi vanessa,

ich möchte auf deine aussagen (siehe zitat!) einmal meine meinung dazu abgeben. ich habe dir hier im forum (ich beziehe es jetzt nur auf mich!) soweit es mir möglich war, immer gerne antworten gegeben, insoweit es mir möglich war. ich denke das diese antwort auch immer höfflich, und nett gegenüber deiner person geschrieben waren.

allerdings, und dass habe ich in einem fred von dir auch geschrieben gehabt, kommt es mir so vor, als wenn du deine bücher nur auf die schnelle mal drüber liest, und nicht nochmal nachliest, oder auch mal gezielt drin suchst, nachdem was du wissen möchtest. gut 99% deiner fragen werden in den büchern schon beantwortet.

mir war auch klar, und das habe ich auch geschrieben gehabt, dass ich aufgrund deines noch sehr jungen alters verstehen kann, dass du lieber das internet als kontaktstelle suchst. jeder der hier ist, sucht ja auch irgendwo/wie gleichgesinnte, mit denen er sich über das thema vogelspinnen austauschen kann.

du solltest dir das auf keinen fall zu herzen nehmen. das ist nun mal das internet, da kann das eine oder andere wort, auch schon falsch aufgefasst werden. manches mal meinen die leute etwas nur lustig, aber nicht böse. oder machen witze darüber, weil sie es schon so oft gelesen haben.

auch diese leute musst du verstehen. sicherlich ist nicht alles immer schön zu lesen. aber darüber solltest du doch wegsehen können ;)

überall wohl viele menschen aufeinander treffen, wirst du unterschiedliche meinungen, und aussagen, sowie tonlagen finden. nicht drüber ärgern, davon scheint keine sonne. gekonnt überlesen, und freundlich bleiben. soweit das dir möglich ist.

ich denke mal du bist in einem alter, wo man das noch lernen muss. und auch sollte. die einen lernen es frühzeitig, andere garnicht. mein ältester sohn ist auch immer sehr aufbrausend und regt sich schnell auf. meist ist das aber völlig unnötig, und verursacht nur stress.

lies deine bücher, auch zwei drei oder viermal, such darin nach deinen antworten, und lass dich nicht ärgern. wir waren allen mal jung :angel:

Grüße Chromi
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #16
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Das macht mich traurig!

hi vanessa,

allerdings, und dass habe ich in einem fred von dir auch geschrieben gehabt, kommt es mir so vor, als wenn du deine bücher nur auf die schnelle mal drüber liest, und nicht nochmal nachliest, oder auch mal gezielt drin suchst, nachdem was du wissen möchtest. gut 99% deiner fragen werden in den büchern schon beantwortet.

Hallo!

Jetzt gesellt sich zum "Benutz doch mal die Suchfunktion"-User auch noch der "Schau doch deine Bücher durch"-User. Und schon ist das Forum überflüssig,denn alles rund um Vogelspinnen wurde hier schon mal behandelt oder steht in irgendeinem Buch.
Die Suchfunktion ist in den meisten fällen eh für die Wurst.Wenn man Antworten finden will,muss man meist Stunden suchen,weil bei einer Suche jeder Sch@%$ angezeigt wird.Da Frage ich lieber sofort die User,ist einfacher.Und wer die Fragen schon zichmal beantwortet hat,kann sie dann ja halt unbeantwortet überlesen,keiner ist gezwungen,zu antworten.Verstehe deswegen diese ständige aufregung über das Thema nicht.
Da sind diese "Welche Stofftierspinne ist das?" oder "Ich habe zwar keine Bilder (sie kommen vielleicht nächste Woche) und kann die Spinne kaum beschreiben,aber vielleicht wisst ihr,welche Spinne das ist"-Threads schon nerviger.Aber die einzigen,die sich in diesem Fall aufregen,sind die Mod's...

Ich gebe Vanessa auf jeden fall Recht....

Gruss!
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #17
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Das macht mich traurig!

An Carsten

Hi Carsten,

Auch wenn das Thema nervt, es tut gut sich das von der Seele zu reden!
Darum habe ich dies auch im ersten <Beitrag hier im Thema geschrieben.

LG vanessa
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #18
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Das macht mich traurig!

Hallo
Ich bin Morla mir ist auch sowas passiert,das erste mal.
ich würde gerne fragen stellen aber immer die blöden Antworten.
Ich habe ein Avikularia Metalica.Ich habe mir dann ein Spinnenbuch gekauft,und danach gelesen.
mit freundlichen Grüßen
Würde mich freuen über deinem Kontakt
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #19
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Das macht mich traurig!






Avikularia Metalica

wenn du ein spinnenbuch hast, dann guck doch nochmal nach wie dein tier geschrieben wird.;)

und danach solltest du dich mit dem gedanken abfinden, daß deinem tier der name willkürlich gegeben wurde und du eine A. spec hast.:party:

gruß karsten
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #20
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Das macht mich traurig!

Jetzt gesellt sich zum "Benutz doch mal die Suchfunktion"-User auch noch der "Schau doch deine Bücher durch"-User.
d.h. Du meldest Dich freiwillig JEDE Frage umgehend und vor allem so zu beantworten dass der Fragesteller befriedigt oder eventl. sogar bestätigt wird ?

Und schon ist das Forum überflüssig,denn alles rund um Vogelspinnen wurde hier schon mal behandelt oder steht in irgendeinem Buch.
stimmt - kommt halt drauf was man sich von einem Forum erwaret ! Ich erwarte mir dass hier Halter ihre Erfahrungen und Meinungen austauschen und denke nicht dass dieses Forum hier rein dafür da ist den Leuten alles auf'm Silbertablett zu präsentieren und praktisch deren Faulheit irgendwas in Eigeninitiative rauszufinden zu unterstützen ?!

Die Suchfunktion ist in den meisten fällen eh für die Wurst.Wenn man Antworten finden will,muss man meist Stunden suchen,weil bei einer Suche jeder Sch@%$ angezeigt wird.
liegt vielleicht daran dass viele user Sch@%$ im Betreff schreiben, sprich ein threadtitel sollte insofern aussagekräftig sein als das man gleich weiss worum's im thread auch wirklich geht - ein "Hilfe ich kenn' mich nicht aus" oder "was soll ich jetzt machen" sind halt nicht wirlich DER Bringer....
D.h. wenn die user endlich mal bereit wären sich zumindest(!) was die Betitelung eines threads betrifft Gedanken zu machen wäre die Suchfunktion gleich viel einfacher für alle Beteiligten !

Da sind diese "Welche Stofftierspinne ist das?" oder "Ich habe zwar keine Bilder (sie kommen vielleicht nächste Woche) und kann die Spinne kaum beschreiben,aber vielleicht wisst ihr,welche Spinne das ist"-Threads schon nerviger.Aber die einzigen,die sich in diesem Fall aufregen,sind die Mod's...
naja, Dich regt's ja schon auch mal auf, also sind's sichtlich nicht nur die Mods.....

Mich nerven z.B. solche threads aber nimmt darauf wer Rücksicht ?

LG, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das macht mich traurig!

Das macht mich traurig! - Ähnliche Themen

Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Der ewige Kampf gegen Einzelhaltung: Hallo, Forum! Ich mache mir im Moment ein paar Gedanken. Ich schreibe oft Leute an, die ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen alleine halten...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Oben