Das macht mich traurig!

Diskutiere Das macht mich traurig! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; nabend, ne aber man sollte sich die antwort sparen, wenn man nichts zum thema beitragen will. auf die sufu hinzuweisen bringt auch nicht sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das macht mich traurig! Beitrag #21
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Das macht mich traurig!

d.h. Du meldest Dich freiwillig JEDE Frage umgehend und vor allem so zu beantworten dass der Fragesteller befriedigt oder eventl. sogar bestätigt wird ?
nabend,

ne aber man sollte sich die antwort sparen, wenn man nichts zum thema beitragen will. auf die sufu hinzuweisen bringt auch nicht sehr viel.
wie gesagt, wenn sowas nur gemacht werden würde, dann würde man über die sufu nur threads finden in denen auf die sufu verwiesen wird.

daher entweder die antwort ganz bleiben lassen, oder halt ne gescheite antwort posten. dann kann ja noch zusätzlich auf die sufu hinweisen.


mfg
sascha
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #22
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Das macht mich traurig!

steini76 und CrAzyPsyCh0 = 1 user mit 2 nicks ?

daher entweder die antwort ganz bleiben lassen, oder halt ne gescheite antwort posten. dann kann ja noch zusätzlich auf die sufu hinweisen.
verstehe - wenn ich also die Frage ausreichend beantworte, dann darf/sollte ich auf die Suchfunktion verweisen..... - hmmmm, hat eine gewisse Logik !

LG, Ferdinand
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #23
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Das macht mich traurig!

nabend,

den blödsinnigen comment von wegen multi lass ich mal so stehen, auf so nen schwachsinn antworte ich nicht


ich meinte, dass man entweder nix schreiben soll, oder halt was hgilfreiches posten sollte. keiner sagt, dass man auf alle in dem thread antworten muss, von daher kann man dann für die übrigen fragen (oder für mehr details) noch auf die sufu verweisen.

aber wenn man nur antwortet und schreibt, dass er die sufu nutzen soll, dann ist das nix anderes als spam und gehört entfernt.


mfg
sascha
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Das macht mich traurig!

d.h. Du meldest Dich freiwillig JEDE Frage umgehend und vor allem so zu beantworten dass der Fragesteller befriedigt oder eventl. sogar bestätigt wird ?

Nein.Aber,aber ich kann mir doch aussuchen,ob ich eine Frage beantworte,den (neuen )User zufrieden stelle und den Thread damit abschliesse,oder einfach die nächste Frage lese.Diejenigen,die sich über solche Threads aufregen und dann tagelang darüber diskutieren,sind viel schlimmer und nerviger wie die,die einfach eine antwort haben wollen.Selbst,wenn Fragen 1000 mal gestellt werden,kann man doch besser einfach antworten,oder einen Link zu einem früheren,beantwortendem Thread geben,als das 500 User sich über diese zum x-ten mal gestellte Frage aufregen und die Gemüter hochkochen...

stimmt - kommt halt drauf was man sich von einem Forum erwaret ! Ich erwarte mir dass hier Halter ihre Erfahrungen und Meinungen austauschen und denke nicht dass dieses Forum hier rein dafür da ist den Leuten alles auf'm Silbertablett zu präsentieren und praktisch deren Faulheit irgendwas in Eigeninitiative rauszufinden zu unterstützen ?!

Das stimmt schon.Aber man kann nicht jedem (neuen) User,der eine schon oft gefragte Frage stellt,automatisch vorwerfen,das er sich im vorfeld nicht selbst bemüht hat,anderswo antworten zu bekommen.

liegt vielleicht daran dass viele user Sch@%$ im Betreff schreiben, sprich ein threadtitel sollte insofern aussagekräftig sein als das man gleich weiss worum's im thread auch wirklich geht

Wie z.b.: "DS???"


ein "Hilfe ich kenn' mich nicht aus" oder "was soll ich jetzt machen" sind halt nicht wirlich DER Bringer....
D.h. wenn die user endlich mal bereit wären sich zumindest(!) was die Betitelung eines threads betrifft Gedanken zu machen wäre die Suchfunktion gleich viel einfacher für alle Beteiligten !

Die Suchfunktion wäre vor allem dann viel einfacher,wenn sich nicht jeder 2. User nach einer Spinnengattung-oder Art benennen würde,sodas nicht jeder einzelne seiner Beiträge aufgeführt wird,wenn man etwas über diese Spinne in erfahrung bringen will...

naja, Dich regt's ja schon auch mal auf, also sind's sichtlich nicht nur die Mods.....

Mich nerven z.B. solche threads aber nimmt darauf wer Rücksicht ?

LG, Ferdinand

Bestimmt nicht die User,die solche Threads beantworten,spannend finden und somit am leben erhalten.Ich denke,es sind eh immer die gleichen...

Gruss!
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Das macht mich traurig!

  • Das macht mich traurig! Beitrag #26
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Das macht mich traurig!

den blödsinnigen comment von wegen multi lass ich mal so stehen, auf so nen schwachsinn antworte ich nicht
versteh' ich nicht - was heisst "von wegen multi" ? - wenn's darum geht ob die beiden nicks ein und dieselbe Person sind dann ist das für mich naheliegend wenn Du eine Frage beantwortest die ich dem steinie76 gestellt hatte....

aber wenn man nur antwortet und schreibt, dass er die sufu nutzen soll, dann ist das nix anderes als spam und gehört entfernt.
na zum Glück hast Du nix zu melden hier - denke, wenn jemand einen anderen user freundlich darauf aufmerksam macht dass es eine Suchfunktion gibt die es zu nutzen gilt bzw. die Frage erst unlängst behandelt worden ist und eventl. sogar noch den Link zu diesem thread dazu reinstellt würde ich das nicht als Spam ansehen !?
Sichtlich wird das auch von denjenigen die hier das Sagen haben so toleriert also ist Deine Meinung dazu sichtlich entbehrlich....

Das stimmt schon.Aber man kann nicht jedem (neuen) User,der eine schon oft gefragte Frage stellt,automatisch vorwerfen,das er sich im vorfeld nicht selbst bemüht hat,anderswo antworten zu bekommen.
doch, kann man ! Und zwar in jenen Fällen wo offensichtlich jemand sich eine Spinne kauft und NULL Ahnung hat wie die überhaupt zu halten ist - DAS finde ich nicht richtig denn wenn ich mir ein Tier, egal welches, anschaffe dann sollte man sich im Vorfeld schon um die Anforderungen die das Tier an die Haltung stellt schlau machen.
Mit dieser Meinung werde ich auch hinkünftig nicht hinter'm Berg halten !!!

LG, Ferdinand
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #27
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Das macht mich traurig!

doch, kann man ! Und zwar in jenen Fällen wo offensichtlich jemand sich eine Spinne kauft und NULL Ahnung hat wie die überhaupt zu halten ist - DAS finde ich nicht richtig denn wenn ich mir ein Tier, egal welches, anschaffe dann sollte man sich im Vorfeld schon um die Anforderungen die das Tier an die Haltung stellt schlau machen.
Mit dieser Meinung werde ich auch hinkünftig nicht hinter'm Berg halten !!!

Das ist natürlich nicht verkehrt,aber
1. kann nicht jeder Anfänger alles wissen,gerade bei diesem Hobby lernt man mit der zeit (klar,Grundvorraussetzungen/Grundwissen sollte vorhanden sein),und
2.nicht jeder,der eine oftgestellt Frage stellt,hat null Ahnung.

Aber ich weiss schon,was du meinst und Du hast natürlich auch (ein bißchen) Recht....:blush:

Gruß!
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #29
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Das macht mich traurig!

nabend,

glaub du hast mich net wirklich verstanden ferdinant.

wenn jemand als antwort bloß schreibt, dass der TE mal die sufu benutzen soll, ist das spam und unnötig.
wenn er auf nen anderen thread verlinkt, ist das natürlich für den TE schon wesentlich hilfreicher und wieder was völlig anderes, als bloß auf die sufu zu verweisen. oft wird ja nichtnur auf die sufu hingewiesen, sondern oft wird der TE noch niedergemacht dabei.
wenns wenigstens freundlich formuliert wäre, könnte man es ja noch akzeptieren.


und das wenn user nach dem kauf erst fragen stellen, ist dies natürlich nicht so toll. aber kein grund da unfreundlich zu werden. wenigstens versucht derjenige ja die lage zu verbessern.
wird er angemacht, ist er sicher nichtmehr lange im forum und der spinne gehts weiter schlecht.



und wegen multi, ist es verboten auf ne frage zu antworten, die jemand anderem gestellt wird, falls man ne passende antwort dazu hat?
sicherlich nicht.


achja, hätte ich hier was zu melden, würds solche threads hier nicht geben, ich weiß wie man ein forum führt. hier fehlts einfach an moderation mit es mal geordneter zugeht.
komischerweise wird ständig am verhalten einiger rumgeheult, wie anfänger fertig gemacht werden, usw. aber versucht was zu verbessern wurde nicht.


mfg
sascha
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #30
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Das macht mich traurig!

und das wenn user nach dem kauf erst fragen stellen, ist dies natürlich nicht so toll. aber kein grund da unfreundlich zu werden. wenigstens versucht derjenige ja die lage zu verbessern.
wird er angemacht, ist er sicher nichtmehr lange im forum und der spinne gehts weiter schlecht.
seh' ich nicht so - auf solche Idioten die sich ohne lang' zu überlegen ein Tier kaufen könnte ich(!) gut und gern verzichten, d.h. die haben sich m.E. keine Hilfe zu erwarten !
Klar, den "Preis" zahlt schlussendlich das Tier aber wahrscheinlich ist das g'scheiter so denn dann lässt's derjenige vielleicht sich ein weiteres Tier zu nehmen (eben weil die ihm eh' nur eingehen). Oder er beginnt im günstigsten Fall sogar mal sein Gehirn zu gebrauchen wenn ihm einer vor den Latz knallt dass man sich vielleicht Gedanken machen sollte ob man einem Tier die notwendigen Voraussetzungen überhaupt schaffen kann BEVOR man sich ein solches anschafft !

Mit Deiner Argumentation wär's also auch völlig O.K. wenn sich jemand beispielsweise ein Tier kauft dass ohne techn. Hilfsmittel garnicht zu halten ist und noch dazu ein WF ist WENN er im Nachhinein wenigstens versucht was zu verbessern ? - can't be, sorry !

achja, hätte ich hier was zu melden, würds solche threads hier nicht geben,
meine Rede - s.o. !

LG, Ferdinand
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #31
N

NightAngel

Gast

AW: Das macht mich traurig!

ui.... is schon wieder Sommer...
.. habt ihr langeweile??
.. oder is euch nur mal wieder die Hitze zu kopf gestiegen?? :evilgrin:

also, langsam solltet ihr es doch begriffen haben, dass es keinen Wert
hat darüber zu diskutieren... macht doch eh jeder, wie er/ sie will :evilgrin:

gruss tani
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #32
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Das macht mich traurig!

nabend,

da stellt sich nur die frage, warum es hier jeder macht was er will.
ganz einfach, weils an moderation mangelt.


@ferdinand:
dann würd ich auf solche threads nicht antworten. indem du sie runtermachst, biste keinen deut besser.
und ich wette hier sind genug leute, die sich ihr erstes tier einfach mal so gekauft haben, und mittlerweile zu haltern mit genug ahnung geworden sind.

und völlig ok ist es sicher nicht sich einfach ein tier anzuschaffen.
aber wenn er hier postet, zeigt das ja, dass er gemerkt hat, dass es ein fehler war. und wir alle machen nunmal fehler.
oft sind dann die verkäufer noch mitschuld. stell dir vor ein anfänger geht in nen laden um mal zu gucken, ihm gefällt ne spinne und der verkäufer erklärt wie einfach die doch zu halten ist, usw und der käufer wird dann überzeugt und nimmt sie mit.
schon haben wir nen spontankauf.

viel halten das tier dann und es geht ein. andere aber bemerken ihren fehler und wollen erfahrene leute fragen um es in zukunft besser zu machen.
und ich finde, dass man demjenigen daraus keinen strick ziehen sollte.
entweder garnix schreiben, oder freundlich bleiben und auch helfen.


@cambrigei:
äh welche sonne denn ? ich seh davon nix. ham hier nur ganze zeit regen.
und ich finde das dies hier noch ne recht humane diskussion ist. wird keiner direkt beleidigt (nur meine meinung als belanglos dargestellt^^)

mfg
sascha
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #33
F

flosch

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Das macht mich traurig!

Hallo meine Freunde!
Auch ich bin ein "neuer" Spinner,nachdem ich mich über ein Jahr damit
befasst habe alles über Spinnen zu lesen was ich nur im Internet und
zum teil im Forum so mancher Seiten konnte,hab ich heuer mit 7 Spinnen angefangen.
Ich bin keine 20,hab schon 53 Jährchen auf meinem Konto!!!!
Ich habe leider nicht die möglichkeit irgendwo einen Stammtisch zu Besuchen,Spinnenfreunde in der nähe zu haben die ich mal was fragen könnte,also bin ich auf EUCH angewiesen ,von EUCH die schon länger Erfahrung mit der Haltung von Vs mein Wissen zu vervollständigen!
Das hat mich auch bis heute davon abgehalten hier etwas zu Fragen bzw Schreiben da ich nicht verstehen konnte,wenn man hier eine Frage stellt,keine oder nur "benutze die Suchmaschine" antwort erhält.
Mitteinander meine Freunde!!!
Ihr habt sicher auch einmal NEU angefangen,habt auch
tausende Fragen gestellt und ihr seid sicher froh gewesen
eine Antwort erhalten zu haben.

Grüße an alle aus der EURO2008 Stadt Innsbruck
......flosch
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #34
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Das macht mich traurig!

Morgen,

ich muss sagen das ich persönlich hier sehr zufrieden bin. Ich bin ja auch neu und habe dementsprechend auch (dumme) fragen gestellt(wer mehr lesen möchte bitte sufu benutzen:D).Ich habe auf bis jetzt alle fragen vernünftige antworten bekommen. und darunter waren mit sicherheit auch dumme fragen. natürlich waren da auch ma "benutz die sufu" antworten.aber mal ehrlich, hier kann doch wohl jeder schreiben was er will.natürlich bringt es einen nicht weiter wenn man ne driss antwort bekommt, aber ob derjenige jetzt driss schreibt oder gar nichts schreibt macht doch kein unterschied!!antworten die mich stören ignoriere ich einfach und gut ist.Ich muss ganz ehrlich sagen das ich so leute die sich aufgrund von belustigungen über sich selbst hier in extra threads ausheulen schlimmer finde. die sollten vielleicht erstma nen forum für psychisch labile aufsuchen:giggle:.Wenn man sich hier über mich lustig machen würde (was nicht ist kann ja noch werden^^)wäre mir das so ziemlich scheiß egal, da ihr im endeffekt immer noch alle "fremde" seid und was sollte mich da interessieren wie man über mich redet??ich habe genug Ego um darüber zu stehen, und wer das nicht hat braucht meiner meinung nach professionelle hilfe oder vielleicht mehr zuneigung von mami un papi oder so....

Schönen Tag noch euch allen

Rouven
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #35
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Das macht mich traurig!

Wenn man sich hier über mich lustig machen würde (was nicht ist kann ja noch werden^^)wäre mir das so ziemlich scheiß egal, da ihr im endeffekt immer noch alle "fremde" seid und was sollte mich da interessieren wie man über mich redet??

Hallo!

Wie jetzt hier?Ich dachte,wir wären hier eine große Familie???Wieder eine illusion zerstört....:crying:

Bedröppelte Grüße!
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #36
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Das macht mich traurig!

Hi,
also @Rouven: Danke das du mich psychisch labil nennst. Das bin ich ganz und gar nicht.
Und wie schon andere sagten. Wenn du solche Themen nit magst dann geh von meinem Thread weg. Geh mit Gott aber geh!
Sei doch einfach still und lies das nächsteThema.
Und genau das ist nämlich was ich meine. Du sagst ich brauch nen Seelenklämpner oder meine Eltern.
Naja vielleicht solltest du zu Kallwas gehen und dir erklären lassen was echte psychisch labile Menschen sind.
ÜBER SOWAS MACHT MAN SICH NICHT LUSTIG! Diese Leute haben nämlich echt nix zu lachen!
Ich nenne sowas assozial, wenn man wie du über sowas herzieht!

Gruß!
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #37
K

Kali

Gast

AW: Das macht mich traurig!

Und genau wegen sowas gibt es solche Threads.

Mensch Mädels, überlest doch solche Sachen einfach und zieht euch nicht wegen sowas hoch. Ihr kennt euch nicht, warum sich also wegen jemanden aufregen, der über euch nix zu sagen hat und nur son Scheiß von sich gibt???
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #38
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Das macht mich traurig!

Hi,

Hi,
also @Rouven: Danke das du mich psychisch labil nennst. Das bin ich ganz und gar nicht.
Und wie schon andere sagten. Wenn du solche Themen nit magst dann geh von meinem Thread weg. Geh mit Gott aber geh!
Sei doch einfach still und lies das nächsteThema.
Und genau das ist nämlich was ich meine. Du sagst ich brauch nen Seelenklämpner oder meine Eltern.
Naja vielleicht solltest du zu Kallwas gehen und dir erklären lassen was echte psychisch labile Menschen sind.
ÜBER SOWAS MACHT MAN SICH NICHT LUSTIG! Diese Leute haben nämlich echt nix zu lachen!
Ich nenne sowas assozial, wenn man wie du über sowas herzieht!

Gruß!

au weia ... Mädel zieh Dir doch net jeden Schuh an :confused:
Und nu atmet mal wieder tief durch und entspannt ... gibt wirklich schlimmeres im Leben!

Grüssles
janet
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #39
N

NightAngel

Gast

AW: Das macht mich traurig!

oje oje.... kriegt euch mal wieder ein... :confused:

gruss tani
 
  • Das macht mich traurig! Beitrag #40
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Das macht mich traurig!

Hallo zusammen,

was ich hier lustig finde, ist, daß hier mache erwarten, mit Samthandschuhen angefasst zu werden und mit Respekt behandelt zu werden.

Brächtet ihr doch mal die gleichen Eigenschaften euerm Tier entgegen, wie ihr das für euch hier erwartet und einfordert, ginge es etlichen Tieren vermutlich deutlich besser.

Und zum Aufhänger zurück: Dann würde man sich auch nicht wundern, wenn man seiner Spinne ne Maus ausm Tierladen um die Ecke zu fressen gibt (und das finde ich persönlich aSozial) und die Spinne dann an den Milbenmitteln verreckt.

P.S. Sorry, aber bei manchen "Weicheiern" frage ich mich, wie die durchs echte Leben wandeln (vermutlich geduckt :confused:).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das macht mich traurig!

Das macht mich traurig! - Ähnliche Themen

Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Der ewige Kampf gegen Einzelhaltung: Hallo, Forum! Ich mache mir im Moment ein paar Gedanken. Ich schreibe oft Leute an, die ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen alleine halten...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Oben