Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66

Das macht mich traurig!

Erstellt von Vanessa P., 27.07.2007, 15:23 Uhr · 65 Antworten · 16.308 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    97

    Das macht mich traurig!

    Hi an alle,
    ich habe mich vor ca. 1 Monat in diesem Forum angemeldet um mich zu informieren und nützliche Tips zu bekommen, damit ich nichts bei der Haltung von meinen Süßen falsch mache.
    Aber gleich bei meinem ersten Beitrag (den ich mittlerweile selbst ein bisschen sehr blauäugig finde) wurde sich über mich lustig gemacht.

    Nun habe ich mir sehr viel Mühe gemacht mich schlau zu machen über Vogelspinnen und habe jede Menge Bücher gelesen und im Internet nach Infos gesucht.
    Es ist nur so, dass immer wieder Fragen auftreten, die vielleicht etwas ungenau in der Literatur beschrieben sind und wenn ich diese Frage stelle wird sich sofort drüber lustig gemacht.
    Einige nehmen mich ernst, aber andere, deren Namen ich nicht nennen will, ziehen über einen her. Und ich glaube dieses Problem habe nicht nur ich hier.
    In letzter Zeit wurden sehr viele Beiträge über die Situation in diesem Forum hier geschrieben. Und ich muss, obwohl ich noch Neuling bin sagen, dass ich den Umgangston hier auch unmöglich finde.

    Und es macht keinen Spaß hier, ich will einfach nur wissen was es z.B. mit dem Verfüttern von Mäussen aufsich hat und schon werde ich als Spinnenkiller dargestellt.
    Und mir wird durch die Blume gesagt, dass ich unreif und ein Tierquäler wäre und ich ohne "Führerschein" kein Tier haben sollte.

    Ich sage nur herzlichen Glückwunsch an alle die hier so "nett" zu Anfängern sind ihr habt es geschafft. Ich gehe seit meinem ersten Besuch nie offline mit dem Gefühl schön ich habe etwas gelernt.
    Sondern mit dem Gefühl, was mach ich falsch, warum lachen die alle über mich? Wieso sind die so unfreundlich?

    Wenn ihr keine neuen oder Anfänger oder was auch immer haben wollt, dann sagt das einem doch von Anfang an, dann kann man noch so früh austreten, dass man kein flaues Gefühl im Bauch hat und einfach nur traurig ist!

    Ich würde mir wünschen, dass ihr euch mal Gedanken darüber macht, ob eure Gedanken nicht lieber unausgesprochen bleiben sollten manchmal.

    Ich möchte hierdrauf eigentlich keine Antworten haben. Ich wollte das nur mal los werden. Auch wenn das Thema nervt, es tut gut sich das von der Seele zu reden! Und ihr solltet auch mal kapieren, dass ihr Leute hier auch manchmal sehr tief verletzt!

  2. #2
    Kali Gast
    Du hast vollkommen Recht. Auch wenn du keine Anworten willst, es werden trotzdem welche kommen

    Es sind immer die gleichen, die sich als oberschlau aufspielen und dann die Anfänger dumm machen. Aber glaub mir, dass ist eigentlich in jedem Forum so, auch wenn ich es hier auch extrem finde.
    Aus diesen Gründen hab ich mich schon aus einigen Foren löschen lassen u.a. auch andere Spinnenforen. Man sieht grad bei diesen speziellen Foren immer die gleichen User und die sind immer wieder der Grund, warum sich Anfänger angepisst fühlen und ich finde, dass oft auch zu Recht.

    Sicherlich könnte man viele Fragen schon durch die SuFu oder Google beantworten, aber ein Forum lebt numal von seinen Usern und deren Beiträgen und ich denke, da ist es egal ob das Thema schon 100fach durchgekaut wurde oder nicht, denn sonst könnte ein Forum gleich dicht machen.

    Ich handhabe es jetzt so, dass ich alle die mir dumm kommen einfach ignoriere. Gar nicht erst auf sie oder ihre Beiträge achte und gekonnt überlese
    Sollte es aber trotzdem übermäßig werden und manche meinen beleidigend usw. werde ich mich wieder bei diesen Foren löschen lassen. Vielleicht merken die Admins ja dann, dass in ihrem Forum was falsch läuft. In manchen Fällen hat dies sogar schon geklappt.

    Habe selber 2 Foren und in einem weiteren Co Admin (ohne die in denen ich schon Mod war) und ich kenne diese Problematik selber. Aber mein Team und ich haben gute Lösungen gefunden Streiterein zu schlichten, was hier nicht immer der Fall ist.

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    147
    Hallo,
    ich finde, dass du dich nicht andauernd so aufregen solltest.

    Du kannst dir vorwerfen, dass du die Suchfunktion nicht benutzt hast
    (die Frage mit den Mäusen kommt wirklich am laufenden Band)...

    Aber trotzdem hast du im Thread ein paar echt gute Antworten von Leuten
    bekommen, deshalb verstehe ich nicht, warum du nur die "Beleidigungen"
    aus den Posts filterst und dich hier als gehasst darstellst.

    Schau dir deinen Thread einfach nochmal in Ruhe an und behaupte dann
    nochmal, keine gescheite Antwort bekommen zu haben.

    lG

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen

    Es sind immer die gleichen, die sich als oberschlau aufspielen und dann die Anfänger dumm machen. Aber glaub mir, dass ist eigentlich in jedem Forum so, auch wenn ich es hier auch extrem finde.
    Und das beste ist: Oftmals sind die die am lautesten in irgendwelchen Foren rumpoltern, genau dieselben die in der Realität die Zähne nicht auseinander bekommen.
    Hab ich auf Treffen anderer Foren schon amüsanterweise miterleben dürfen!!!

  5. #5
    Kali Gast
    Zitat Zitat von alex77 Beitrag anzeigen
    Und das beste ist: Oftmals sind die die am lautesten in irgendwelchen Foren rumpoltern, genau dieselben die in der Realität die Zähne nicht auseinander bekommen.
    Hab ich auf Treffen anderer Foren schon amüsanterweise miterleben dürfen!!!
    Ja, das habe ich auch schon festgestellt... Aber so ist man ja anonym, da kann man seine Klappe ja aufreizen

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.291
    Zitat Zitat von alex77 Beitrag anzeigen
    Und das beste ist: Oftmals sind die die am lautesten in irgendwelchen Foren rumpoltern, genau dieselben die in der Realität die Zähne nicht auseinander bekommen.
    Hab ich auf Treffen anderer Foren schon amüsanterweise miterleben dürfen!!!
    ausnahmen bestätigen die regel
    ich denke nicht dass ich hier jemanden blöd vonner seite angequatscht
    habe

    aber vanessa hat schon recht, ich find es manchmal auch unter aller sau
    wie einige die anfänger hier fertig machen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    337
    moin,

    ich stimme da vanessa auch zu. problem hier ist, dass es an moderation fehlt.
    im grunde haben wir nur einen moderator.
    klar das der nicht alleine moderieren kann.

    @kali:
    das es in jedem forum so ist, stimmt so nicht. es gibt auch foren, welche anständig moderiert werden und wo die leute gut miteinander umgehen.

    ich bin in diesem forum hier mehr zur belustigung, als um ernsthaft hilfe zu erwarten.


    mfg
    sascha

  8. #8
    Kali Gast
    Morgen

    Hab nicht gesagt, dass es in jedem Forum so ist. Hab gesagt es ist eigentlich in jedem spezialisierten Forum so... zwar nicht dieser Wortlaut, aber im allgemeinen diesen Sinn....

    In meinen Foren geht es auch nicht so ab

  9. #9
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    187
    Ich glaube, das Problem könnte auch vom Alter der User her kommen. Viele sind einfach noch sehr Jung und müssen sich ein wenig aufspielen und behaupten. Auch Anständig und Korrekt sein will gelernt sein.

    Mir geht es übrigens auch so, dass ich mich oftmals einfach angepisst fühlte. Ga......9 ist auch ein Spezialist auf diesem Gebiet.
    Genau darum suche ich mir meine Infos raus und bin eigentlich gar nicht mehr aktiv im Forum. Was sehr schade ist. Aber ich habe auch keine Lust, mich bei irgendwelchen Komiker zu rechtfertigen, nur weil sie einen Text nicht verstehen und falsch interpretieren.

    Wenn dir jemand sagt: Geh los und suche 10 Idioten, glaube ich, wäre dies wesentlich einfacher, als 10 tolle, aufgeschlossene und freundliche Leute zu finden.

    Dazu möchte ich sagen, dass hier sehr viele Leute sehr nett und geduldig sind. Für diese ist die ganze Geschichte ebenfalls sehr schade. Jedoch wird sich diese Situation wohl nie ändern.

    Ich wünsche allen lieben Usern eine gute Zeit!

    Gruss Urs

  10. #10
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    206
    Hallo zusammen,

    zuerst dies:
    Umgangston in einem Forum...

    Schlimm Schlimm

    nur zwei Beispiele dafür, wie oft es diese elendige Thema hier schon gab.

    Und dann das:

    mäuse als futter

    mäuse als futter

    Nacktmaus Fütterung? O_O

    Das sind die Treffer NUR auf der ERSTEN SEITE, wenn man die Suchfunktion mal bemüht.

    Nur mal so als Denkanstoss ;-)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grammostola macht mich kirre...
    Von Thorleifr im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 17:02
  2. Traurig...
    Von Ebony im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 20:24
  3. Traurig
    Von Edobe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 10:45
  4. Hilfe? - das macht mich traurig
    Von black-spider im Forum Feedback
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 15:25
  5. Traurig
    Von morla im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:38