Kamel Spinne

Diskutiere Kamel Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi hab mal ne frage und zwar sucht nen kumpel von mir eine "Camel Spieder", sind solche Tiere in deutschland überhaupt zu bekommen? Vielleicht...
  • Kamel Spinne Beitrag #1
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi hab mal ne frage und zwar sucht nen kumpel von mir eine "Camel Spieder", sind solche Tiere in deutschland überhaupt zu bekommen?

Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiter helfen

Cheers der Alex
 
  • Kamel Spinne

Anzeige

  • Kamel Spinne Beitrag #2
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Kamel Spinne

Hi!

Die Tiere werden von Zeit zu Zeit angeboten. Sind aber sehr schwierig zu halten. Gib mal Solifugen in Google ein. Da findet man auch Haltungsberichte und dergleichen.

Gruß,
Sven
 
  • Kamel Spinne Beitrag #3
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Kamel Spinne

Hallo!

Diese sogenannten "Camel Spiders", zu Deutsch korrekt übersetzt heißen die Tiere Walzenspinnen, wissenschaftlich ist es die Ordnung der Solifugae. Die Tiere brauchen es sehr warm mit deutlicher Abkühlung nachts. Probleme gibt es was die Flüssigkeit angeht. Die Tiere dürfen keinen direkten Kontakt mit Wasser haben und es muss auch sehr auf eine sparsame Fütterung geachtet werden, jedoch sollen die Tiere recht empfindlich sein, was Austrocknung betrifft.
Schwierig zu halten sollen sie mit etwas Erfahrung trotzdem nicht sein, jedoch sind die Tiere auch bei guter Haltung ziemlich kurzlebig (ca. 1 Jahr) und die weitaus größte Zahl sind Wildfänge.

Hoffe etwas geholfen zu haben! Gibt aber hier noch echte Experten, was das Thema angeht...

Schönen Gruß!

Pawel
 
  • Kamel Spinne Beitrag #4
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Kamel Spinne

hi,
mein ex freund hatte eine. sie war sehr schwer zu halten und ist letztendlich auch nicht durchgekommen obwohl wir alles beachtet hatten. kann man nix machen, aber erstmal googlen und dann überlegen ob man sich und dem tier das antun möchte.

gruß
Denise
 
Thema:

Kamel Spinne

Kamel Spinne - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Babyverhalten: Hallöchen ist vielleicht eine merkwürdige frage aber vielleicht kann mir das verhalten jemand erklären mein Kater sucht vorallem Abends bei mir...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Plötzlicher Tod von Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt nicht @Helga ´s Thread zutexten, schreibe deswegen hier. Selten sterben unsere Tiere einfach so im Schlaf...
Oben