Viele Heimchen ausgebüxt

Diskutiere Viele Heimchen ausgebüxt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Mir ist gerade das schlimmste passiert, was einem Terrarien Besitzer passieren kann. Mir ist eine offene, volle Heimchendose...
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Mir ist gerade das schlimmste passiert, was einem Terrarien Besitzer passieren kann.

Mir ist eine offene, volle Heimchendose runtergefallen. :headbang:

Natürlich sind etliche Heimchen abgehauen. Leider habe ich keine Möglichkeit Schränke von der Wand zu ziehen. Ein paar habe ich schon wieder gefunden.

Was kann ich machen?

Gruß Melanie
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #2
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

Hallo Melanie,

ich würde erstmal so ca. ne halbe Stunde abwarten und eine Lampe in Bodennähe aufstellen und diese an machen. Viele Heimchen werden sich dort sonnen wollen.

Ich würde auch alle Türen schliessen um es den Biestern so schwer wie möglich zu machen. Aber ich denke nicht das du alle wieder einfangen kannst.

Mir ist gerade das schlimmste passiert, was einem Terrarien Besitzer passieren kann.

Schlimmer wäre es gewesen wenn du eine Dose mit P.Subfuscas 1FH hättest fallen lassen! :eek:

Viel Spass beim einsammeln.

Gruß Marc
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #3
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

Moin,
Ab in den Laden Insekten Fallen geholt aufstellen und ende Gelände.Gibt es doch in jedem Billig laden, weil grad Season dafür ist.Das sind solche Dosen "Pappdinger" mit Lockzeugs drinne,da laufen die rein und bleiben kleben.

Gruß Rusty
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

hi,

ich denk mal da gibts viel schlimmeres was einem passieren kann.
mir sind auch schon einige abgehauen als ich mal so schlau war
und die drinne umgesetzt hab inne andere dose.
normal vertrocknen die biester einfach, ein paar wirdst wohl im bad
wiederfinden, das zieht die magisch an ;)

lg julian
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #5
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

Hi,
lass die Tür zum Badezimmer offen. Die Heimchen suchen die Feuchtigkeit.
Mir sind auch schon jede Menge Heimchen abgehauen, und ich habe die immer in nähe des Bades wiedergefunden.

Ist aber alles halb so schlimm:)

LG Vanessa
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

hi,

versuchs mal im halbdunkeln mit nem stück banane oder apfel^^

gruß karsten
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #7
Smitheinander

Smitheinander

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

Hi,

wenn du gerne bastellst, dann probier das mal: http://www.petrosaurus.de/Falle.html

Ich habe die bei mir einfach mal prophylaktisch ausgelegt, falls doch mal ein Heimchen stiften geht. Komisch finde ich nur, dass ich trotzdem ab und an eins in der "FAlle" finde, obwohl ich nie merke wie die entkommen :confused:. Will damit sagen, dass Ding funktioniert! (kostet fast nix und ist wiederverwendbar, zudem werden so Heimchen gefangen während du besseres zu tun hast ;))

mfg
Michael
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #8
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

kannst dir ja auch mal Nachbars Katze ausleihen falls du keine eigene hast.
die findet die Heimchen sicher...;)
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #9
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

kommt vor...passiert!
einfach abwarten und sich nicht vom zirpen nerven lassen. :cool:
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #10
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

Hallo zusammen :)

Wie ist das eigentlich? Verfüttert ihr dann die entkommenen Heimchen noch? Bei mir sind die Heimchen auch meistens im Bad anzutreffen.
Ich verfüttere die dann aber nicht mehr, weil ich angst hab dass die mit Waschpulver oder anderen Putzkram in Berührung gekommen sind. Sollte man da aufpassen?
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #11
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

Hallo zusammen!

Erstmal danke für die vielen Ideen. Hier eine kleine Zusammenfassung:

1. Die Idee mit der Beleuchtung funktioniert leider nicht.

2. Ein Köderdose (mit Kleber) gibt es hier nicht.

3. Die Falle zum slberbauen wird erst noch von mir getestet (leicht zu bauen).

4. Zum Thema Katze: Wir können alles nach Hause holen, außer Nager, Katzen, Hunde und Schlagen!!!!

5. Tür zum Badezimmer lasse ich nicht offen, denn zwischen Wohnzimmer und Bad ist noch unser Schlafzimmer. Und da will ich die Viecher nicht haben.

Drei Heimchen habe ich schon wieder getötet! Eins an der Wand und zwei auf dem Boden.

Gruß Melanie
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #12
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #13
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

ich denk mal weil er das risiko, dass die beim einfang versuch wieder abhauen,
nicht eingehen will :D
ich würde sie ehrlich gesaht auch platt machen, auf jeden fall wenn die noch
klein sind und sich in jede ecke verziehen können ;)

lg julian
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #14
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

Hi Julian!

Ich bin leider kein "er"!!!!!!!!!! :giggle:

Gruß Melanie
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

Ich bin leider kein "er"!!!!!!!!!! :giggle:

oh, tut mir leid melanie, da hab ich iwie nicht nachgedacht :blush:

btw: bei mir hat die heimchenfalle die aus der flasche gebaut
wird nicht funktioniert ^^

lg julian
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #16
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

Hallo Melanie
Ist mir auch schon passiert,Ich klaube das macht jeder mal mit.
Ich hatte sogar ein Heimchen in der Sporttasche,und bin sogar mit ihm zum Squash gefahren,aber es half ihm nicht er ging direkt danach zur Avie.
MFG Morla
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #17
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

Hallo.

Mir ist grad eingefallen dass mir früher, als ich noch bei meinen Eltern gelebt hab auch öfters Heimchen ausgebüchst sind.
Nach n paar Monaten hab ich einfach mal den Insektenspray rausgeholt und alles eingesprüht.. vor allem beim Heizkörper (war aber nicht eingeschaltet) Die Heimchen sind sofort geflüchtet und alle sind nach ein paar Minuten eingegangen. Also wenn sonst nichts hilft und du sie sowieso auch tötest und nicht einfängst.. versuchs mal mit Insektenspray .. Ich habe aber natürlich die Spinne (war damals nur eine) in Sicherheit gebracht und einige Tage nicht ins Zimmer gestellt.
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #18
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

Hallo Daniela!

Mit Insektenspray ist ja schön und gut. Du hattest aber nur eine Spinne. Ich habe im Wohnzimmer 10 Vogelspinnen stehen!!!!!!

Gruß Melanie
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #19
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

hi,

erstmal erledigt sich das problem im regelfall von selbst.
sind schließlich nicht die langlebigsten tiere.
wie man allerdings jemandem raten kann insektenspray zu benutzen ist mir echt unverständlich.
das zeug fand ich schon scheiße als ich noch keine spinnen hatte.

das einfacngen geht eigentlich recht einfach.
wenn man die tothaun kann kann man die au8ch fangen.
ist ne reine übungssache.;)

gruß karsten
 
  • Viele Heimchen ausgebüxt Beitrag #20
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Viele Heimchen ausgebüxt

Hallo

Ja ich finde Insektenspray auch nicht gerade toll. Bei mir sind aber über Monate die Heimchen aus irgend einem Grund immer aus dem terrarium (?) gekrochen oder sonst irgendwie ausgekommen.
Ich habe sie nie alle erwischt, das ist auch unmöglich. Bei mir haben sich die Heimchen auch vermehrt ... und dann hatte ich als letzten ausweg nur noch den Insektenspray gesehn. War nicht schön jeden Tag zig Heimchen rumlaufen zu haben.
Hoffe das war nun verständlich, und bei 10 Spinnen versteh ich natürlich dass das nix werden kann ;)
 
Thema:

Viele Heimchen ausgebüxt

Viele Heimchen ausgebüxt - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Darm hing draussen und alles voller Blut...: Hallo... Ich kann diese Worte hier kaum schreiben ohne in Tränen auszubrechen... Deswegen verzeiht mir wenn ein paar Schreibfehler dabei sind...
Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
Oben