VS-Buch von Peter Klaas

Diskutiere VS-Buch von Peter Klaas im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Joachim! Auf die Schnelle vielen mir diese zwei Fehler auf: Avicularia spp. bei 80-90% Luftfeuchtigkeit halten, Haplopelma auf 10 cm...
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #21
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hi Joachim!

Auf die Schnelle vielen mir diese zwei Fehler auf: Avicularia spp. bei 80-90% Luftfeuchtigkeit halten, Haplopelma auf 10 cm Substrat... Ich bin mir sicher es gibt noch einige mehr. Das finde ich schade. Das Buch enthält tolle Fotos und Zeichnungen, wenn jetzt noch die Haltungsbedingungen an aktuelle Erkentnisse angepasst wären, wäre es ganz klar die Referenz.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #22
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hi!

Netterweise hat man 14 Tage Zeit das Buch bei nicht gefallen zurückzuschicken und dieses Angebot werde ich annehmen. Schließlich brauch ich das Buch nicht doppelt.

Gruß,
Sven
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #23
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: VS-Buch von Peter Klaas

richtig..seh ich genauso.wie gesagt,nicht schlecht das buch,aber doppelt brauch ick dit buch och nich.
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #25
J

Joachim B.1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hi!

Netterweise hat man 14 Tage Zeit das Buch bei nicht gefallen zurückzuschicken und dieses Angebot werde ich annehmen. Schließlich brauch ich das Buch nicht doppelt.

Gruß,
Sven

Tag Sven
Wie bitte? Du läßt Dir ein Buch schicken, liest es durch (kopierst es
womöglich noch was ja nicht zu kontrollieren ist) sagst "gefällt mir
nicht", und schickst es wieder zurück. Und alles nur mal so zum
Anschauen. Zu welchen Konditionen, funktioniert denn das?
Gruß
Joachim B.
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #26
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: VS-Buch von Peter Klaas

nabend,

man hat bei onlinekauf immer ein 14tägiges widerrufsrecht.
da muss man nichtmal gründe angeben.

mfg
sascha
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #27
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hallo :)

Habe mir auch überlegt dieses Buch anzuschaffen. Wollte mir jedoch die ältere Fassung des Buchs holen (nachdem ich eure Meinungen über dieses Buch gelesen habe). Doch das kostet irgendwie gleich viel wie die neue Verfassung :D ... jetzt lass ich es vorerst mal.
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #28
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Guten Abend,

ich werde auch versuchen mein Buck zurückgeben zu können. Mal sehn was mein Buchhändler am Mittwoch spricht...

LG
Julia

PS: In Sachen Fehlern und falschen Bildern muss ich Sven und Waveliner 100% zustimmen... Die Vorfreude hat sich leider nicht gelohnt.. Hoffe das Buch von Hendrik Krehenwinkel wird besser ;)
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #29
A

Aaron K.

Gast

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Naja, aber ich denke, wenn man noch keine Auflage davon hat, kann man sich die dritta Auflage ruhig holen..
So ein paar kleinere Fehler stören mich nicht..
Ich fixiere mich eh selten auf eine Quelle, von daher kann man immernoch gut mit anderen vergleichen.

Grüße,

Aaron
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #30
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hallo,
hatte bisher noch keine Ausgabe des Buches, aber schon einges davon
gehört.. und nunja, heute ist es angekommen.

Finde es eigentlich spitze, v.a. die Bilder der natürlichen Habitate und dgl.
Trotz ein paar Fehlern (s.o.) finde ich es sehr gelungen, was den
Gesamtüberblick angeht (habe bisher einen alten GU Ratgeber,
das Kothe Buch, und zwei von Striffler (die für artspezifische Infos aber
ungeschlagen bleiben werden)).

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich sehr viele Infos
und Fotos auf einer Internetpage existieren und ich das somit
schon gelesen habe, ohne das Buch zu kennen!

lG
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #31
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: VS-Buch von Peter Klaas

moinsen..ich wollte eigentlich nicht den eindruck erwecken das das buch nicht schlecht sei.ich meinte nur wer die 2te auflage schon besitzt brauch das neue eigentlich nicht.persönlich finde ich das buch sehr gut aufgemacht,aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden,gelle..;)
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #32
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hi!

Was ist denn momentan die Referenz?
Eine gute Frage. Meiner Meinung nach lernt man am meisten durch Foren bzw. von Züchtern, die sich auf diverse Arten spezialisiet haben. Bücher die ich gut finde sind z.B. die Art für Art Bücher von Boris Striffler. Sehr lehrreich sind auch viele Haltungsberichte in der ARACHNE.

Wie bitte? Du läßt Dir ein Buch schicken, liest es durch (kopierst es
womöglich noch was ja nicht zu kontrollieren ist) sagst "gefällt mir
nicht", und schickst es wieder zurück. Und alles nur mal so zum
Anschauen.
Naja, ich habe das Buch schon vor einem Jahr bestellt, weil die zweite Auflage vergriffen war. Durch Glück fand ich einem Zoofachgeschäft noch ein Exemplar welches ich mir gleich mitnahm. Ich habe dem Verlag dann eine E-Mail geschickt, dass ich das Buch nicht mehr brauche. Trotzdem kam letztens das Buch ins Haus geflattert. Wie ich schon geschrieben habe war ich sehr gespannt, da mit versichert wurde, dass das Buch total neu überarbeitet wurde. Nunja, dem war leider nicht so.

Gruß,
Sven
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #33
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Okay, ich ( bzw. meine Mutter) hat es mir nun doch gekauft. Sie hat es mir über Ebay ersteigert. Für 28€ (mit porto). Aber es ist trozdem die Zweitverfassung geworden. Naja... aber immerhin billiger ;) ich bin gespannt
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #34
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hallo,

ich hatte bisher noch keine der beiden vorherigen Ausgaben.
Über dieses Buch lässt sich zumindest sagen, dass es, im Gegensatz zu vielen anderen, einfach anders/besser aufgebaut ist.
Ich bin zufrieden damit, weil ich es nicht als Neuauflage sehen muss, sondern einfach für mich als neues Buch.
Einige Dinge wie die bereits angesprochenen Haltungsbedingungen sind sicher nicht richtig bzw. diskussionswürdig, aber auch das gibt es in anderen Büchern.
Für Leute, die die vorherigen Augaben nicht haben, spreche ich eine Empfehlung aus!

Grüsse
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #35
A

Aaron K.

Gast

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Moin,

Ich bin zufrieden damit, weil ich es nicht als Neuauflage sehen muss, sondern einfach für mich als neues Buch.

Für Leute, die die vorherigen Augaben nicht haben, spreche ich eine Empfehlung aus!

genau so sehe ich das auch.
Nachdem, was ich gehört habe, reicht es die 2. Auflage zu besitzen, aber wenn man noch keins der Bücher hat, kann man getrost zugreifen.
Ich denke mal, die Haltungsberichte sind u.a. auf persönliche Erfahrungen zurückzuführen und die sind ja bei jedem etwas anders..

Grüße,

Aaron
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #36
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hi Aaron!

Ich denke mal, die Haltungsberichte sind u.a. auf persönliche Erfahrungen zurückzuführen und die sind ja bei jedem etwas anders..
Dann darf man sich aber auch nicht wundern, warum sich die ansonsten friedfertige H. lividum so aggressiv verhält. ;)

Gruß,
Sven
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #37
A

Aaron K.

Gast

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Moin,

Hi Aaron!


Dann darf man sich aber auch nicht wundern, warum sich die ansonsten friedfertige H. lividum so aggressiv verhält. ;)

Gruß,
Sven


öh ja... Wie hab ich das denn nu zu verstehen?

Gruß
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #38
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hi!

Naja, wenn Peter Klaas seine Haplopelma spp. auf 10 cm Substrat hält, wundert es mich nicht, dass die Tiere so aggressiv reagieren. Normalerweise fliehen die Tiere sofort in ihre Röhre. IMO sollte man den Tieren zumindest 20 cm Erde bieten und eine Röhre vorstechen.

Gruß,
Sven
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #39
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: VS-Buch von Peter Klaas

nabend,

ich bezweifle das peter klaas die spinnen auf 10cm boden hält.
meines wissens haben die autoren solcher bücher jede menge vorgaben haben, an welche sie sich zu halten haben.


mfg
sascha
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #40
A

Aaron K.

Gast

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Moin,

Hi!

Naja, wenn Peter Klaas seine Haplopelma spp. auf 10 cm Substrat hält, wundert es mich nicht, dass die Tiere so aggressiv reagieren. Normalerweise fliehen die Tiere sofort in ihre Röhre. IMO sollte man den Tieren zumindest 20 cm Erde bieten und eine Röhre vorstechen.

Gruß,
Sven

ach das meinst du...
Ja, aber das zähl ich wieder zu den Fehlern, die man mit eigener Erfahrung und anderweiter Informationsbeschaffung wieder ausmerzen kann..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

VS-Buch von Peter Klaas

VS-Buch von Peter Klaas - Ähnliche Themen

Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!!: Hallo Leute, ich habe mir heute ein neues Vogelspinnen Buch gekauft. Vogelspinnen im Terrarium. Peter Klaas. 2., aktualisierte und neu...
Oben