VS-Buch von Peter Klaas

Diskutiere VS-Buch von Peter Klaas im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Alle, habe gestern endlich das VS-Buch von Peter Klaas in der 3. Auflage erhalten, auf dass ich seit Februar gewartet habe. :party...
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #1
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6
Hallo an Alle,

habe gestern endlich das VS-Buch von Peter Klaas in der 3. Auflage erhalten, auf dass ich seit Februar gewartet habe. :party:

Darin enthalten sind viele neue Arten, 180 Farbfotos, 10 Zeichnungen, mit 100 Porträts. Es kostet zwar 40 €, aber die Investition hat sich meines Erachtens wirklich gelohnt.

Ich kann dieses Buch nur jeden VS-Liebhaber empfehlen. :rock:

So, jetzt schmöcker ich wieder weiter. :hi:
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Ah, auf das warte ich auch schon die ganze Zeit...
Dann kann ich ja auch hoffen, dass es demnächst ankommt...

Grüße,

Aaron
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #3
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Zuletzt bearbeitet:
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #4
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hallo Sarge,

das Buch heißt genau "Vogelspinnen" Herkunft~Pflege~Arten
und hat die ISBN-NR.: 978-3-8001-4660-4.

Hoffe, dir geholfen zu haben, schönen tag noch :hi:
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #5
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hi!
Ich habs auch letzte Woche bekommen. Vorher hatte ich nur die 1. Auflage von 1989.
Das sind bis auf einige Sätze zwei völlig verschiedene Werke, super überarbeitet.
Tolles Buch, ich hätte mir aber NOCH mehr Arten-Infos gewünscht.

Gruß, BjörnE
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: VS-Buch von Peter Klaas

ein toller buchtipp! herzlichen dank, habs direkt bestellt.

liebe grüße, sabbirah
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #7
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hi!

Interessieren würde mich der Unterschied zwischen der zweiten und dritten Auflage. Ich sammle nämlich Vogelspinnenlektüre.

Gruß,
Sven
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #8
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hab mir das Buch heute bei meiner Buchhandlung Mittags abgeholt... eben kurz durchgeguckt... Sind einige neue Teile dabei, Bilder sind die meisten aus dem alten Buch übernommen worden.

Der Knaller ist allerdings auf Seite 121 das zweite Bild :evilgrin::party:

Lg
Julia
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #9
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hi!

Wie sieht es mit den Haltungsbedingungen etc. aus. Wurden die auch geändert oder blieben die gleich wie in der zweiten Auflage? Einige Punkte wie die Haltung von Haplopelma spp. hat mich in der zweiten Auflage ziemlich gestört. Trotzdem zählen für mich die Bücher von Peter Klaas mitunter zu den besten Büchern über Vogelspinnen in deutscher Sprache.

Gruß,
Sven
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #10
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hallo Sven,

eben nochmal genauer geguckt...
das Meiste wurde aus dem Alten Buch übernommen. Meiner Meinung nach wurde eigentlich fast gar nix verändert. Hab allerdings noch nicht gelesen sondern nur kurz durchgeguckt und kann bis jetzt nur sagen das ich Personen die das Alte Buch noch nicht besitzen zum Neuen raten würde, da manche Bilder "bunter" wirken. Zusätzlich zum Alten würd ich es mir nicht mehr kaufen.

Von der Haltung zu Haplos habe ich in beiden Büchern nix gefunden.
Welche Seite denn genau?

lg
Julia
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #11
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hi!

LOL heute ist das Buch bei mir im Briefkasten gelandet. Habs vor einem Jahr direkt beim Verlag bestellt, wusste nicht, dass ich immer noch vorgemerkt war. Wie auch immer die Neugier, trotz des 40 Euro Kaufpreises, hat gesiegt. Ein Unterschied der mir beim ersten durchblättern sofort aufgefallen ist, ist ein schönes Bild einer P. metallica. Die Haplopelmahaltung wurde nicht ausgebessert, nach wie vor werden 7-10 cm Substrathöhe angegeben (steht auf seite 93). Nunja muss das Buch mal in Ruhe lesen um wirkliche Neuigkeiten zu entdecken. Für Besitzer der zweiten Auflage lohnt sich ein Neukauf meines Erachtens nicht.

Gruß,
Sven
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #12
S

Sabbirah

Gast

AW: VS-Buch von Peter Klaas

hurrraaaaaaa, meines wurde auch verschickt!!! habe heute von amazon die benachrichtigung bekommen *freu*

lg sabbirah
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Ich warte immernoch...
Habs bei Neubuch24 bestellt..
Habe die heute erstmal angeschrieben, wann sie gedenken es mir zu schicken..
Bin ja mal gespannt...
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #14
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hi,

ich bin einfach zum Buchhändler meines jahrelangen Vertrauens gegangen, hab ihm gestern die ISBN gegeben und heute habe ich es abgeholt. Null Stress! ;)

Habe bisher noch keine der vorherigen Auflagen gehabt, daher dachte ich, dass es nun an der Zeit wäre.
Bisher habe ich es nur überflogen, aber die Bilder sind wirklich schön. Und sehr geil für Poecilotheria-Freaks wie mich: die Seite mit den Warnzeichnungen am 1.Laufbeinpaar aller Poecilotheria-Arten (alle bis auf diese ominöse & unaussprechliche neue Art ;))!

Wird sicherlich einige Feierabende füllen - vor allem die Fehlersuche :cool:... (Einen hab ich schon: Beim Bildervergleich B.smithi-B.annitha ist letztere ohne "h" geschrieben! :nerd: :devil:)

Greetz
Joscha
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #15
S

Sabbirah

Gast

AW: VS-Buch von Peter Klaas

hey,

ich habe meines heute auch bekommen *freu*freu*freu*! bisher mit abstand das beste vs-buch, was ich habe. nochmal 1000 dank an petra anita für den tipp :kiss:.

die poecis haben mich auch sehr begeistert und ich lese wie wild kruez und quer, weil ich noch gar nicht weiss wo ich anfangen soll vor lauter neugierde.
wahnsinn diese poeci-beine so nebeneinander! und noch wahnsinniger wie das jemand auseinander halten soll.

auf jeden fall muss ich noch nen tapinauchenius haben *schmacht*! janet, hast da was verpaart, oder steht was an ? :rock::evilgrin:

lg sabbirah
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #16
A

Aaron K.

Gast

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Ah, soeben habe ich meinen Briefkasten geleert und es war sogar drin *g*
Werde es mir dann heute schön gemütlich anschauen ...
Wird auch mal langsam Zeit :)

Grüße
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #17
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: VS-Buch von Peter Klaas

moin,

auf dem stammtisch in darmstadt hatte jemand das buch dabei.
also paar gravierende fehler sind da schon drin. beispielsweise falsche fotos, bzw falsche bildunterschriften sind uns da aufgefallen.

beispielweise wird auf einer seite schön groß ne x. immanis abgebildet.
paar seiten weiter sieht man ein ausschnitt von eben diesem bild, nur das es da dann keine x.immanis sein soll.

bei nem preis von 40€ dürfen solche fehler eigentlich nicht passieren.

ansonsten fand ich es recht interessant, aber kaufen werde ich es nicht, da ich erstens die zweitauflage haben und zweitens keine 40€ für ein fehlerhaftes buch ausgebe.


mfg
sascha
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #18
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: VS-Buch von Peter Klaas

neues buch von p.klaas

moin leute..musste leider auch geschlagende 3 monate auf das buch warten.nun,letzte woche kam es dan mal endlich angeflattert.bin ein wenig enttäuscht,da es sich nur um eine neuauflage des letzten buches von p.klaas handelt.einer vorrangegangenen info,war ich auf dem stand das es sich um ein komplett neues buch handelt.ganze 4 neue fotos sind darin enthalten:wondering:..ein wenig ärgerlich,wen man bedenkt das man nun so lange drauf warten musste.zitat:wer die letzte auflage besitzt,brauch die neue vom ding her garnicht,was aber nicht heissen soll das das buch nicht schlecht ist.viel spas beim lesen wünscht euch der waveliner....:yes:
 
  • VS-Buch von Peter Klaas Beitrag #19
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: VS-Buch von Peter Klaas

Hi!

Jopp, außer den vier Bildern gibt es scheinbar gar nichts neues... Komme mir irgendwie verarscht vor. Einige gravierende Haltungsfehler stören ebenfalls nach wie vor.

Gruß,
Sven
 
Thema:

VS-Buch von Peter Klaas

VS-Buch von Peter Klaas - Ähnliche Themen

Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!!: Hallo Leute, ich habe mir heute ein neues Vogelspinnen Buch gekauft. Vogelspinnen im Terrarium. Peter Klaas. 2., aktualisierte und neu...
Oben